PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lymphknotenchirurgie (SLN)

Walter2
19.05.2009, 07:05
Liebe Forumsfreunde,

ich habe den Wunsch über meinen Krankheits- bzw. Behandlungsverlauf zu berichten, in der Hoffnung, dass der eine oder andere Betroffene davon profitieren kann.

Krankheitsverlauf

2000 Ausgangs-PSA 26,7

2001Radikale Prostatektomie; Histologischer Befund: T2c/GIIb/N0/M0/GS 7
Die Operation war insofern nicht erfolgreich, da der PSA-Wert (0,7) nicht unter die Nachweisbarkeitsgrenze ging und kontinuierlich anstieg. Die Frage, ob der PSA-Anstieg durch ein lokales Rezidiv oder aber durch eine Metastasierung verursacht wurde, konnte mittels bildgebender Verfahren zum damaligen Zeitpunkt nicht festgestellt werden. Dem Drängen der Ärzte mir auf Verdacht die Prostataloge bestrahlen zu lassen, habe ich nicht entsprochen. Diese Entscheidung sollte sich zu einem späteren Zeitpunkt noch als „Glücksentscheidung“ herausstellen

Pinguin
19.05.2009, 10:08
Fehlender Bericht

Hallo Walter, der Bericht, schon um 7.47 Uhr angekündigt, fehlt. Bitte, nicht locker lassen. Du bist immer noch im Testforum; es sieht doch aber schon gut aus. Wenn möglich, bitte auch später das Profil vervollständigen.