Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Schorschel Beitrag anzeigen
    Du tust mir mit Deinen Aggressionen nur noch leid, Dieter...
    Welche Aggressionen?

    Kommentar


      #17
      Hallo Dieter
      Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
      Zur "Gegenrede" eine korrekte Aussage:



      Alles Geldschneider diese Herren oder was?
      Du solltest nichts reininterpretieren, was nicht gesagt wurde. Mit dem obigen Beitrag widerlegst Du Dich selbst.

      Dort steht
      ... Danach kann auch diese Behandlungsform eine effektive Kontrolle der Tumorerkrankung ermöglichen. ........ An der .... Klinik bieten wir ausgewählten Patienten seit dem Dezember 2002 die HIFU-Therapie an.
      Das Verfahren ist eben nicht die erste Wahl. Es ist für Patienten die nicht mehr fit sind oder 70 und älter sind eine Alternative zu radikaleren Eingriffen oder zur Strahlentherapie. Diese Aussagen sind in den mir bekannten Studien wiederzufinden und wie ich soeben sehe, auch in der von Dir herangezogenen Studie.

      Dass der Gerätehersteller sein Gerät über den grünen Klee anpreist, wie alle anderen Hersteller von Medizingeräte dies tun, dürfte selbst für Dich kein Argument sein. - Und noch etwas, Du hast ein besonderes Geschick darfür, Nebenschauplätze zu erzeugen, von denen der ursprüngliche Fragesteller außer Verwirrung, rein garnichts hat. Wenn Du also noch Diskussionsbedarf hast, verlagere den in die Plauderecke damit Neubetroffene nicht verunsichert werden.

      Heribert

      Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
      myProstate.eu
      Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
      Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



      (Luciano de Crescenzo)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Heribert Beitrag anzeigen
        Hallo Dieter

        Du solltest nichts reininterpretieren, was nicht gesagt wurde. Mit dem obigen Beitrag widerlegst Du Dich selbst.

        Dort steht


        Das Verfahren ist eben nicht die erste Wahl. Es ist für Patienten die nicht mehr fit sind oder 70 und älter sind eine Alternative zu radikaleren Eingriffen oder zur Strahlentherapie. Diese Aussagen sind in den mir bekannten Studien wiederzufinden und wie ich soeben sehe, auch in der von Dir herangezogenen Studie.

        Dass der Gerätehersteller sein Gerät über den grünen Klee anpreist, wie alle anderen Hersteller von Medizingeräte dies tun, dürfte selbst für Dich kein Argument sein. - Und noch etwas, Du hast ein besonderes Geschick darfür, Nebenschauplätze zu erzeugen, von denen der ursprüngliche Fragesteller außer Verwirrung, rein garnichts hat. Wenn Du also noch Diskussionsbedarf hast, verlagere den in die Plauderecke damit Neubetroffene nicht verunsichert werden.

        Heribert
        Die Studie wurde mit dieser Gruppe gemacht, das heiß doch nicht, dass die Therapie nur für diese Gruppe geeignet ist. Was soll das? Wo steht außerdem, dass HIFU zweite Wahl ist? Im übrigen interpretiere ich nichts, sondern belege lediglich, dass es entgegen Deiner Behauptung doch Langzeitergebnisse gibt. Außerdem belege ich ferner, dass nicht nur in München HIFU durchgeführt wird.

        Und was belegst D u bislang? Nichts. Du kommst mit etwas Polemik, Nebenkriegsschauplatz... das wars dann.

        Es fehlt immer noch eine Begründung für

        "HIFU ist ungeeignet, dem Tumor den Garaus zu bereiten!"

        Ich glaube, da werden wir noch lange warten müssen.

        Gruß Dieter

        Kommentar


          #19
          Man o Loch

          Hallo, was dieser sicher tüchtige Urologe, der im Saarland seine Sporen verdient hat, schon an Meinungsverschiedenheiten erzeugt hat, würde für einen Fortsetzungsroman reichen. Persönlich hatte ich nie was gegen ihn, obwohl er mir damals die von mir erbetene zusätzliche PCa-Diagnose mit seiner neuen Ana-Methode mit der Begründung verweigert hat, ich hätte ja schon einen bestätigten PCa-Befund. Ich gönne diesem erfolgreichen Mediziner seinen Erfolg, der ja wohl auf Grund der langen Wartezeiten für einen Untersuchungstermin bei ihm volle Bestätigung findet. Ich schätze auch den allzeit aktiven Dieter mit seinen vielen sachlich begründeten Gegendarstellungen. Aber, lieber Dieter, warum siehst Du immer, wenn es um Dr. Loch geht, rot. So richtige Miesmacherei kann ich nicht erkennen in dem lapidaren Hinweis von Schorschel, dass er eben von diesem Mediziner nicht so viel hält. Das ist doch nur eine Meinung und keine Verunglimpfung. Jetzt lass Dir die Mai-Bowle, lieber Husumer, morgen gut schmecken und bitte forget about.

          "Ob ich traurig, ob ich glücklich bin? Ach, wie nenn ich es dir gleich! Alles wechselt augenblicklich, aber immer bin ich reich"
          (Klaus Groth)

          Gruß Hutschi

          Kommentar


            #20
            Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
            Man o Loch

            Hallo, was dieser sicher tüchtige Urologe, der im Saarland seine Sporen verdient hat, schon an Meinungsverschiedenheiten erzeugt hat, würde für einen Fortsetzungsroman reichen. Persönlich hatte ich nie was gegen ihn, obwohl er mir damals die von mir erbetene zusätzliche PCa-Diagnose mit seiner neuen Ana-Methode mit der Begründung verweigert hat, ich hätte ja schon einen bestätigten PCa-Befund. Ich gönne diesem erfolgreichen Mediziner seinen Erfolg, der ja wohl auf Grund der langen Wartezeiten für einen Untersuchungstermin bei ihm volle Bestätigung findet. Ich schätze auch den allzeit aktiven Dieter mit seinen vielen sachlich begründeten Gegendarstellungen. Aber, lieber Dieter, warum siehst Du immer, wenn es um Dr. Loch geht, rot. So richtige Miesmacherei kann ich nicht erkennen in dem lapidaren Hinweis von Schorschel, dass er eben von diesem Mediziner nicht so viel hält. Das ist doch nur eine Meinung und keine Verunglimpfung. Jetzt lass Dir die Mai-Bowle, lieber Husumer, morgen gut schmecken und bitte forget about.

            "Ob ich traurig, ob ich glücklich bin? Ach, wie nenn ich es dir gleich! Alles wechselt augenblicklich, aber immer bin ich reich"
            (Klaus Groth)

            Gruß Hutschi
            Lieber Hutschi,

            ich möchte Dich höflichst bitten, diese Angelegenheit mit dem nötigen Ernst zu behandeln.

            Die Miesmacherei besteht in dem Vorgang, hier in diesem Forum die angebliche Äußerung von Dr. Loch so zu placieren, dass damit einer sogar von den Krankenkassen anerkannte Therapieform der Makel der "Geldschneiderei" angelastet wird. Das ist ein unerhörter Vorgang.

            Dass ich jemals wegen Dr. Loch oder sonst einem Urologen rot gesehen hätte, dürfte ein Produkt Deiner Phantasie oder Deiner Interpretationskunst sein, lieber Hutschi, entspricht aber nicht der Wirklichkeit.

            Gruß Dieter
            Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2008, 19:24. Grund: Buchstabe ergänzt

            Kommentar


              #21
              Mein Befund

              Lieber Schorschel,
              unter dem Therapien-Titel:

              PSA 300, aber nicht systemisch!

              zu welchem ich eigentlich noch Tipps von Euch
              erwarte!!.. kannst Du erkennen, wann ich Turp und
              Hifu in München habe machen lassen.
              Dort ist auch ersichtlich, daß nach Hifu der PSA
              stark gesunken ist. Daß die Hifu den oberhalb
              meiner Prostata befindlichen Tumor nicht erreicht
              hat, was ich erst nach der Cholin PET/CT wissen
              konnte, ist mein Problem.

              Gruß Werner

              Kommentar


                #22
                Interpretationskunst

                Hallo, Dieter

                Zitat von Dieter
                Dass ich jemals wegen Dr. Loch oder sonst einem Urologen rot gesehen hätte, dürfte ein Produkt Deiner Phantasie oder Deiner Interpretationskunst sein, lieber Hutschi, entspricht aber nicht der Wirklichkeit.

                Gruß Dieter
                nach unserem gestrigen heiteren Telefongespräch am späten Abend fand ich noch dieses Zitat in einer alten Ablage:

                "Phantasie ist ein ewiger Frühling"

                Das passt doch schön zu diesem sonnigen 1. Mai.

                "Ein Maitag ist ein kategorischer Imperativ der Freude"
                (Friedrich Hebbel)

                Gruß Hutschi

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Werner Beitrag anzeigen

                  ... kannst Du erkennen, wann ich Turp und
                  Hifu in München habe machen lassen...
                  Das, lieber Werner, hatte ich nicht präsent. Ich hatte nur in Deine PK-Historie geschaut.

                  Herzliche Grüße

                  Schorschel

                  Kommentar


                    #24
                    HIFU-Film aus Berlin

                    Hallo,

                    wer sich über den Ablauf einer HIFU-Behandlung informieren möchte, kann sich den knapp 20-minütigen Film unter nachfolgendem Link anschauen.



                    Gruß Dieter

                    Kommentar


                      #25
                      Mein Befund

                      Möchte mich erst einmal für die Adressen und den Infufilm über Hifu bedanken.
                      Ja unser Chef hat uns am 02.05.freigegeben,deshalb hab ich mir eine Auszeit
                      genommen.Hätte nicht gedacht,daß meine Frage solch eine Diskussioswelle
                      auslöst.Aber wenn man sich so die Antworten anschaut und zwischen den
                      Zeilen schaut so kommt man zu dem Ergebnis das nur eine Totale O.P für mich
                      das richtige wäre.Oder liege ich damit falsch? Ich hatte mich vorher auch schon etwas schlau gemacht.Die 600Km kommen so zu stande,daß ich mir auch eine Klinik bzw.eine Uni mit Erfahrung suchen möchte.Ich bin nicht für eine Totale O.P da ich einige Fälle kenne wo nach der O.P nicht alles so läuft wie es sein soll.Also greife ich nach jeden Strohhalm den ich bekommen kann.Hoffe sehr das Ihr mich versteht und mir mit einem GUTEN RAT zur Seite
                      steht.Am 16.05. muß ich zum Gesprech nach Siegen mal sehen was dabei
                      rauskommt.

                      Gruß Lutz

                      Kommentar


                        #26
                        Mein Befund

                        Ja,am16.05.war mein Gespräch in Siegen.Habe ein Gleason 5-=3+2 also wie ich das so im Forum mitbekommen habe stehen mir alle Wege offen.Daher habe ich mich entschieden noch eine kleine Auszeit zu nehmen.Ich werde am
                        27.05. noch einmal auf die Domrep Fliegen und mir dort ein wenig Ruhe können.Werde viel Wandern und Schwimmen falls es sich ergibt und ich gut drauf bin werde ich auch ein wenig Tauchen.Ja am 11.06.komme ich zurück
                        und am18.06. ist meine OP in Siegen(SOLL EINE NERVENSCHONENDE OP SEIN)
                        Ich hoffe das ich die richtige Wahl getroffen habe.Daher möchte ich mich
                        bei allen die mir mit Rat und Tat zur Seite standen nochmals Bedanken.
                        Ihr wart mir eine große Hielfe ob wohl ich am Anfang so einiges nicht Verstanden habe.
                        Aber in der kurzen Zeit bei Euch im Forum habe ich sehr viel lernen können.
                        Ja mal sehen wie es in der Zukunft aussieht.Also bis bald mal und einen
                        schönen Gruß an alle.

                        Werde aber weiterhin das Forum nutzen und mich nach der OP melden
                        Nochmals einen schönen Gruß an alle.

                        Lutz

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X