Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zielsetzung: Übertherapie reduzieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Klaus (A) Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde,
    ...Statine.....Prostatakrebs.....gut oder schlecht????
    Wieder einmal eines von vielen Beispielen für vollkommen konträre Studien/Vermutungen/Hinweisen/Meinungen in der Medizin.
    Lest doch mal eine neueste Nachricht unter

    Hier steht u.a.
    "Statins May Increase Prostate Cancer Risk" oder

    "They found that use of any statin drug, in any amount, was associated with a significantly increased risk for prostate cancer."
    ...
    Dr. Mercolar scheint nicht sehr seriös zu sein, hat er doch bereits bei Quackwatch seine Spuren hinterlassen.

    Joseph Mercola, D.O., who practiced for many years in Schaumburg, Illinois, now operates one of the Internet's largest and most trafficked health infor ...


    JürgenS

    Kommentar


      #62
      Zielsetzung: Übertherapie reduzieren


      Zitat marsjürg:

      Ich hatte im letzten Jahr einen Harnverhalt und kann aus der Erfahrung sagen, wenn es denn soweit ist gibt es kaum noch eine andere Option als die TURP, wenn man eine RPE nicht will.


      Hallo Jürgen,

      für mich ist der suprapubische Katheder eine weitere erwägenswerte Option.
      In Selbsthilfe-Inkontinenz-Foren gibt es Berichte von Betroffenen, die damit seit 10 Jahren zufrieden sind - ohne Harnwegsinfekte wie zuweilen beim transurethralen Katheder.

      Jede der o.g. Maßnahmen - wenn fachgerecht gemacht – beseitigt in der Regel den Harnverhalt.
      Über Komplikationen - Vernarbungen, Schlitzungen, Inkontinenz, ED - nach den invasiven Therapien wird im Forum hinreichend berichtet.

      Bedingt durch meine positiven Erfahrungen mit dem transurethralen Katheder – bis zu 1,4 L Urin im Nachtbeutel und langes Durchschlafen – habe ich zur Urin-Entleerungsmenge (d.h. Blasenvolumen minus Restharnvolumen) noch offene Fragen:

      Normalisiert sich z.B. nach der TURP, TURis Vaporisation, Holmium-Laser-Therapie usw. auch das Urin-Entleerungsvolumen?

      Oder bleibt das Problem bestehen, will heißen nicht 400 ml, sondern 200 bis maximal 300 ml Harnableitung bei einem Toiletten-Gang?

      Hallo Mitstreiter,
      wie sind diesbezüglich Eure Erfahrungen, bzw. wo finde Infos dazu?

      Gruß aus Unterfranken

      GeorgS

      -------------------------------
      PS.:
      Privaten Nachrichten wird Vertraulichkeit zugesichert.
      Bei www.myProstate.eu ist meine Geschichte hier einsehbar.

      Kommentar


        #63
        Es gibt seit einigen Wochen die Möglichkeit der Prolaris Testung. Der gewonnene Score sagt lt. Studien aus den USA und retroperspektivischen Studien, u.a. der Urologischen Uni-Klinik Düsseldorf, Professor Albers, zuverlässig "10-Year Prostate Cancer-Specific Mortality Risk" voraus.

        Die Handhabung ist sehr einfach, vorhandene Biopsie-Blöcke in das Myriad-Labor nach München scxhicken. Ist nicht ganz preiswert. MFG hajo1944.

        Kommentar

        Lädt...
        X