Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sex nach Prostataentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Sigi,

    das ist ein Irrtum. Die Entfernung der Prostata und derSamenbläschen haben keinen Einfluss auf den Testosteronspiegel.

    Gruß

    Hansjörg

    Kommentar


      #62
      Ich melde mich auch noch einmal nach 8 Monaten Schreibpause und kann alle nervenschonden Operierten nur um Geduld bitten, was die Erektionsfähigkeit betrifft, denn es dauert bis zu 2 Jahren, bis alle Folgen der OP verschwunden sind. Der Nerv muß ja nicht durchtrennt werden, um ihn zu schädigen, denn er wird ja auch gedehnt und evtl. nur teilweise verletzt und bei der Elektrochirurgie beim stoppen von Blutungen fliessen auch Teilströme des Messers oder die Hitze der elektrischen Verschorfung liegt zu nahe am sehr empfindlichen Nervengewebe.
      Bei mir ist fasst alles wieder beim alten und ich bekomme eine Erketion schon in der Vorfreude auf meine Freundin ohne manuell etwas machen zu müssen. Das war in den ersten Monaten nach der OP absolut unmöglich, denn es tat sich so gut wie nichts und war wirklich zum Verzweifeln.

      Eine Frage habe ich aber noch, wie kann es das die Erregbarkeit doch deutlich herabgesetzt ist obwohl beidseitig Nerverhaltend operiert wurde. Dieses Verhalten lässt mich jetzt ganz entspannt in die gemischte Sauna gehen, früher durfte ich keinen zu langen Blick riskieren, sonst tat sich bei mir schon etwas...

      Kommentar

      Lädt...
      X