Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Active Surveillance, Active Protection (AS, WW)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Handbuch Anti-Aging und Prävention

    Zitat von Wolfgang aus Berlin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich würde mich freuen, wenn Leute, die das Buch gelesen haben, an dieser Stelle eine kurze Meinung abgeben. Ich hoffe, die restlichen Exemplare gibt es noch ein Weilchen.

    Hier noch der genaue Link zum Verlag, Bereich Sonderpreise http://www.kilian.de/buecher/sonderpreise.html Das Buch ist neu seit Monaten nicht mehr erhältlich, nur noch diese Mängelexemplare, an denen ich keine Mängel entdecken konnte.

    Zum Thema Anti-Aging & Prävention gibt es ein Internetforum unter dem Dach des Deutschen Grünen Kreuzes. http://aging-und-praevention.de/ und dann hier http://aging-und-praevention.de/alte...on-praxis-f18/

    Dort werden von Dr. Schmitt-Homm und einem Assistenten Fragen zu Nahrungsergänzungsmitteln, Hormonen usw. beantwortet. Es wird konkret geantwortet, auch mit Nennung und Einschätzung von Produkten. Hier ein Beispiel zur Pflege der Mitochondrien bei jüngeren Menschen. http://aging-und-praevention.de/nahr...iss-t7360.html

    Viele Grüße

    Wolfgang
    Hallo Wolfgang!

    Ich habe mir das Buch ebenfalls bestellt und finde den Inhalt sehr informativ.

    Beim Versuch, die auf Seite 525 für "weitergehende Informationen (Erstellung individueller Anti-Aging-Programme, Hilfen zu Labortests etc.) angegebene Internetadresse aufzurufen, lande ich nur bei einem Forum. Der Versuch, mich dort zu registrieren, scheitert daran, dass jedesmal die Rückmeldung kommt: "Diese E-Mail-Adresse existiert bereits". Dies ist jedoch unmöglich.

    Eine entsprechende Mail an die Kontaktadresse des Verlags wird als Fehlermeldung eingestuft.

    Von artisun 51 kam der Hinweis, dass der Verlag von der SAND12 GmbH abgewickelt wird; auf deren Homepage erhält man unter "Über uns" eine leere Seite.

    Als Präsident des Grünen Kreuzes scheint Dr. Schmitt auch nicht mehr zu fungieren.

    Dies erscheint mir alles etwas merkwürdig; gerne würde ich Näheres über seine Tätigkeit und die im Buch angebotenen Informationsmöglichkeiten wissen.

    Wer kennt Zusammenhänge?

    Viele Grüße
    Helmut

    Kommentar


      #32
      Hallo Helmut,

      danke für deine Rückmeldung. Wenn man das Buch ein zweites oder drittes Mal in die Hand nimmt, staunt man, welche Massen an Informationen darin enthalten sind, die man anfangs überlesen hat.

      Dr. Schmitt-Homm ist noch beim Deutschen Grünen Kreuz tätig. Wenn man ein wenig auf der Internetseite sucht, findet man ihn jetzt als Sektionsleiter "Männergesundheit" mit dem Unterbereich "Prostata". Siehe hier http://dgk.de/das-dgk/arbeitsgemeins...esundheit.html .

      Der Link auf der Seite 525 des Buches führt zum Forum, in dem von Dr. Schmitt-Homm und Assistenten sowie anderen Nutzern Fragen zum Thema "Antiaging und Prävention" beantwortet und diskutiert werden. Dabei geht es um alle im Buch enthaltenen Bereiche, wie Gene, Hormone (Melatonin, Testosteron, DHEA usw.), Sport (sinnvoller effektiver Aufwand, hormoneller und "mechanischer" Nutzen), Energiestoffwechsel (Mitochondrien), Ernährung (gute schlechte Fette und Öle, Kalorienrestriktion, Zufuhr von freien Radikalen), Nahrungsergänzungsmittel (Vitamine wie Vitamin E, Mineralien wie beispielsweise Selen, Aminosäuren, Ginko, Sägepalme usw.) (Beispiel: Sonnenschutz von innen ist besser als Sunblocker), oxidativer Stress. usw. usf.

      Warum der Verlag Kilian Pleite ist, weiß ich nicht. Das Buch ist jedenfalls über den aufgeführten Link (http://www.ihre-praevention.de/, unter "Angebote") weiterhin zum Sonderpreis beziehbar. http://www.ihre-praevention.de/angebote/?aoff=10

      Ich kenne keine deutschsprachige Quelle, die derartig viele dieser Themen allgemein verständlich darstellt. Der Index ist 16 Seiten lang. Alleine auf Vitamin E gibt es Verweise von Erwähnungen auf 40 Seiten.

      Gruß
      Wolfgang

      Forum: http://aging-und-praevention.de/alte...on-praxis-f18/
      Unterforum Nahrungsergänzung: http://aging-und-praevention.de/nahr...aenzungen-f22/
      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

      Kommentar

      Lädt...
      X