Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbsttest: Metabolismus/Warburg/Metabloc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Hartmut,

    bitte klicke auf die blauen Worte, das sind Links:

    - HCA: 500mg Garcinia Cambogia mit 60% HCA Anteil (= 300mg HCA)
    - ALA: Aristo Tabletten a 600mg ALA (enthält zu 50% die wirksame R-Version von ALA) und Alpha Liponsäure Kapseln von Fairvital a 300mg (auch hier 50% R-Version Anteil)
    - Capsaicin Kapseln

    Gute Fahrt!

    Gruß

    Georg

    Kommentar


      #62
      alles klar, lieber georg.

      gruss aus espana, aus der 11 m langen plastkschüssel (GFK)
      hartmut

      BTM: wir sind auch kreuzfahrer.
      haben eine tour gemacht von alacant nach cartagena (puerto de mazarrone)
      sorry, ich kann's nicht lassen . . . .
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        #63
        Hallo Georg_

        leider gibt es zur Zeit ALA: Aristo Tabeltten nicht; Habe trotz der Apotheken-Aussagen auf Lager 2x Storne-Buchungen erhalten. Aristo liefert wohl zur Zeit nicht. Gibt es einen guten Ersatz?

        Grüsse
        Ulf-Wilhelm

        Kommentar


          #64
          Hallo Ulf-Wilhelm,

          die Aristo-Tabletten hatte Klaus rausgesucht - ich möchte daher Klaus bitten die Frage zu beantworten.

          Georg

          Kommentar


            #65
            Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
            die Aristo-Tabletten hatte Klaus rausgesucht - ich möchte daher Klaus bitten die Frage zu beantworten.
            Das ist leicht, denn ich kopiere gerade meine Antwort an Werner, die ich ihm gestern auf seine Anfrage hin per PN geschickt hatte:

            Guten Morgen, Werner!
            Ja, habe ich auch festgestellt - Aristo ALA ist z. Zt. nicht lieferbar, aus welchen Gründen auch immer. Dass auch Fairvital nicht liefern kann ist mir neu.
            Es gibt aber auch andere Firmen; wichtig ist nur, dass mindestens 50% von der R-Version enthalten sind, da nur diese wirksam sein soll. Dummerweise steht das auf keinem Beipack; ich habe mich bei verschiedenen Firmen erkundigt; sie habe mir alle versichert, dass ihr ALA 50% S- und 50% R-Version enthält.
            Ich werde die nächsten Tage meine neue Packung von Biomo bestellen (Biomo Lipon 600). Die Firma Biomo hat ihren Sitz hier in der Nähe von Bonn und ich hatte persönlich mit dem Fachmann dort telefoniert.
            Grüsse, Klaus
            -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
            Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

            Kommentar


              #66
              Hallo Werner und Ulf-Wilhelm,

              wenn Ihr mit Metabloc beginnt tragt dies bitte in Euren Profilen ein und ergänzt den zuletzt gemessenen PSA Wert zu Beginn der Metabloc Einnahme.

              Wenn es nicht wirken sollte so ist dies genauso wichtig wie Erfolgsmeldungen! Also bitte nicht "heimlich" testen.

              Georg

              Kommentar


                #67
                Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
                ...Also bitte nicht "heimlich" testen.
                Ich bin seit heute dabei. Nicht das ich viel Hoffnung darin setze, aber "Wenn's der Wahrheitsfindung dient"!?

                Mein Dank an Klaus und Georg für die Aufbereitung des Themas!
                Who'll survive and who will die?
                Up to Kriegsglück to decide

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Georg/Klaus,

                  ich hole mir nächste Woche meinen neuen PSA-Wert ab und werde dann beginnen.

                  WernerE

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo Georg/Klaus,

                    ich starte heute bei PSA 1,58 ng/ml; Testo < 0,03 ng/ml und DHT <6 ng/l siehe Profil.

                    Erhalte Enatrone und seit Februar 2016 Zytiga.
                    Hatte letztes Jahr sehr großes Problem mit meiner Bauchspeicheldrüse (nektrotisierende...). Zum Start von Zytiga und somit Prednison stieg der Zucker auf über 600. Habe ihn so langsam mit Insulingaben im Griff. Mal sehen, wie HCA dort wirkt.

                    Ulf-Wilhelm

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo Ulf-Wilhelm,

                      habe mir gerade Deine "PK-Karriere" mal angeschaut und bin sehr beeindruckt, wie gut Du Deinen Gleason 9 seit 10 Jahren unter Kontrolle hältst.
                      Jetzt hast Du offensichtlich nach etwa 4 Monaten Zytiga bei Beibehalten von Enantone einen PSA Nadir von um die 1.6 erreicht.

                      Folgender Hinweis von mir:
                      Wenn Du jetzt nach Erreichen eines Nadirs unter Beibehalt von Zytiga und Enantone mit Metabloc beginnst, wird es m. E. schwierig sein aus dem weiteren PSA Verlauf die richtigen Schlüsse zu ziehen.
                      Wenn z.B. Dein PSA jetzt unter Zytiga/Enantone/Metabloc wieder ansteigen sollte, welche Folgerungen könnte man daraus ziehen? Meines Erachtens keine bez. Metabloc. Vielleicht wäre der Anstieg z.B. ohne Metabloc der gleiche gewesen --> Metabloc hätte nicht funktioniert; vielleicht wäre der Anstieg ohne Metabloc steiler gewesen --> Metabloc hätte etwas gebracht --> "but nobody knows".

                      Als ich meinen Versuch im Juli letzten Jahres gestartet habe, war meine Situation leichter zu beurteilen: Mein PSA stieg damals seit einigen Monaten systematisch unter Eligard bei Testo <0.02 mit kurzen Verdoppelungszeiten um die 6 Wochen an. Dann hatte ich mit dem Metabloc-Versuch begonnen und es dauerte fast 4 Monate bis der PSA Anstieg stoppte bei systematischem vorangegangenen Abflachen des Anstieges.

                      Auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin gute Erfolge und fallende PSA Werte!

                      Klaus
                      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                      Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

                      Kommentar


                        #71
                        Danke, Ulf-Wilhelm! Ich habe Dich jetzt bei Metabloc im Profil eingetragen:

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo Klaus/Georg,

                          ich verstehe Deine Bedenken bezüglich der Zuordnung. Leider verhält sich mein Krebs doch sehr aggressiv. Da habe ich keine Zeit für eine intermittierende Pause (siehe Profil letzer Anstieg mit "nur" Enatrone: 22.12.15 PSA: 4,2; 25.1.16 PSA: 8; 4.2.16 PSA: 14). Da ich aber mindestens 8 Wochen Zeit benötige, um festzustellen, ob es wirkt, habe ich mich für jetzige Lösung entschieden (also alles zusammen - geht leider nicht anders bei mir).

                          LG
                          Ulf-Wilhelm

                          Kommentar


                            #73
                            Lieber Ulf-Wilhelm

                            Wenn Du Prednison nicht verträgst,
                            solltest Du gleich von Zytiga auf Xtandi umsteigen um
                            dadurch das belastende Prednison weglassen zu können.

                            Metabloc wirkt oder auch nicht.
                            Selbst wenn man es wegen einer Kombitherapie
                            nicht nachweisen kann.

                            Konrad
                            Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                            [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                            [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                            [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                            [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                            [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                            Kommentar


                              #74
                              Alle Teilnehmer nehmen gleichzeitig andere Medikamente, geht ja auch nicht anders. Dies macht die Interpretation natürlich schwierig. Vielleicht können wir, wenn später Werte vorliegen, eine "matched pair" Analyse machen indem wir zum Vergleichen jemanden auf myprostate.eu finden, der bei Gleason 9 nur Abirateron und Leuprorelin genommen hat.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
                                Alle Teilnehmer nehmen gleichzeitig andere Medikamente, geht ja auch nicht anders. Dies macht die Interpretation natürlich schwierig. Vielleicht können wir, wenn später Werte vorliegen, eine "matched pair" Analyse machen indem wir zum Vergleichen jemanden auf myprostate.eu finden, der bei Gleason 9 nur Abirateron und Leuprorelin genommen hat.
                                Hallo Georg,

                                offensichtlich wurde meine Anmerkung nicht richtig verstanden:
                                Wenn man Medikament nimmt und hat dabei über Monate einen relativ stabilen, systematischen PSA Verlauf (Anstieg oder Abfall) und wenn man dann zusätzlich mit so was wie METABLOC beginnt, dann kann man nach einiger Zeit abschätzen, ob das wirkt oder nicht. Bei mir war das damals der Fall: Unter Eligard und bei Testo<0.2 über Monate exponentieller Anstieg von PSA, nach Beginn M. starke Veränderungen im PSA Verlauf.

                                Anders würde es bei Ulf-Wilhelm aussehen:
                                Er hat im Feb mit Zytiga begonnen, PSA ist von 14 im Feb auf um die 1.6 im April auf abgefallen und scheint hier den Nadirbereich erreicht zu haben. Es ist nicht vorhersagbar, ob ohne Metabloc das PSA jetzt im Nadirbereich verbleiben, bald wieder ansteigen oder vielleicht sogar weiter abfallen würde, weil die im Februar auch durchgeführte Lymphknotenbestrahlung beginnt, sich positiv auszuwirken.
                                Wenn er jetzt mit Metabloc beginnt, gibt es keinerlei Möglichkeit irgenwelche zukünftigen PSA Veränderungen Met. zuzuordnen, wie das in meinem Fall möglich war.
                                ("matched pair" Analyse würde auch nichts bringen, denn da wird es wohl keine "matched pairs" geben --> Enantone, Abiraterone, Lymphknotenbestrahlung...).

                                Hoffentlich habe ich mich jetzt klarer ausgedrückt.

                                Klaus
                                -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X