Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbsttest: Metabolismus/Warburg/Metabloc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Klaus, ich gebe Dir Recht. Um Metabloc zu testen sollte Ulf-Wilhelm erst dann mit Metabloc beginnen, wenn er zwei steigende PSA Werte hatte. Dann kann man die Verdopplungszeit errechnen und sehen, ob Metabloc eine Verlangsamung der Verdopplungszeit und später ggfs. einen Rückgang des PSA Wertes bewirkt.

    Sonst kann man die Ergebnisse nicht auf Metabloc zurückführen.

    Kommentar


      #77
      Hallo Georg/Klaus,

      ich bin seit gestern dabei. PSA 8,24 ng/ml siehe Profil.
      Seit 1.5.16 keine Medikamente. P A U S E! Vorher die Spritze + 50mg Bicalutamid.

      Horst Günter
      Some days it's hard to find motivation .....
      some days motivation finds you!

      Kommentar


        #78
        Liebes Metabloc –Team,
        lieber Georg und Klaus,

        weil ich eine neue, aktuelle **Erkrankung habe verlege ich meinen Test in den Juli.
        Da wird dann auch der PSA neu gemessen, und das Ergebnis wäre in den folgenden Monaten genauer.

        **Erkrankung:
        Verdacht auf Schlaganfall, wegen Doppelbilder.
        Gefunden wurde nichts, unklare Genese.

        Gruss
        hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          #79
          Danke, Horst Günter! Ich habe Dich jetzt bei Metabloc im Profil eingetragen:

          http://forum.prostatakrebs-bps.de/me...10985-Metabloc

          @Hartmut - alles Gute!

          Kommentar


            #80
            Metablock

            Zitat von Metabloc Beitrag anzeigen
            Damit man eine gute Übersicht bekommt wer die Metabloc Therapie derzeit testet habe ich den Benutzer "Metabloc" angelegt. Im Profil von Metabloc sind die Benutzer angegeben die derzeit Metabloc testen. Außerdem Links zu ihren PSA Verläufen. Leider kann man auf diese Links nicht einfach klicken sondern muss sie mit der Maus kopieren.

            Profil: http://forum.prostatakrebs-bps.de/me...10985-Metabloc (im "Über mich" Reiter)

            Falls sich noch weitere Benutzer entschließen Metabloc zu testen will ich diese entsprechend im Metabloc Profil ergänzen.

            Georg

            Hallo Georg,
            wer trägt eigentlich die neuesten PSA Werte in die Teilnehmerliste ein. Wenn man das selbst erledigen soll wie funktioniert es?
            Herzliche Grüße Dieter

            Kommentar


              #81
              Wie man eine geeignete Website mit Teilnehmerprofilen aufbaut,
              hat Franz Olloz, myprostate.eu vorgemacht.

              Einer muss es eben machen.

              Hvielemi
              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

              Kommentar


                #82
                Hallo Dieter,

                Du trägst doch immer Deine PSA Werte auf myprostate.eu ein. Das Metabloc-Profil verweist auf diese Seite und man kann darüber die aktuellen PSA Werte ersehen. Andere, die nicht auf myprostate.eu vertreten sind, tragen ihre Werte immer in ihrem eigenen Benutzer-Profil ein. Dann verweist das Metabloc-Profil auf diese Seite im jeweiligen Benutzer-Profil. Mehr wird von den Teilnehmern nicht erwartet.

                Ich hatte jetzt angefangen zusätzlich im Metabloc-Profil den letzten PSA Wert einzutragen, so wie er sich aus myprostate.eu oder dem Benutzer-Profil ergibt. Dazu wollte ich mir "regelmäßig" die myprostate.eu Seiten und Benutzerprofile ansehen und die Werte daraus übernehmen. Ihr könnt mir auch gerne eine PN schicken, wenn ich da nicht hinterherkomme.

                Georg

                Kommentar


                  #83
                  Konrad,

                  man kann sicher ein eleganteres System entwickeln. Ich denke aber mit dieser einfachen Lösung erreichen wir auch das Ziel: eine Übersicht über die Anwender von Metabloc und deren PSA Verläufe zu bekommen. Und für die Teilnehmer bedeutet es auch keinen zusätzlichen Aufwand.

                  Georg

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen
                    Wie man eine geeignete Website mit Teilnehmerprofilen aufbaut,
                    hat Franz Olloz, myprostate.eu vorgemacht.
                    Genau Konrad, sehe ich auch so.

                    Jack

                    Kommentar


                      #85
                      Auch ich steige ein!

                      Zur ALA habe ich noch zwei Fragen:

                      - Klaus, warum nimmst du zwei verschiedene Produkte? Ich vermute mal,
                      um mit wenig Einnahme auf die 450mg zu kommen? Oder gibt es einen anderen Grund?

                      - im gleichen Unternehmen, in dem Klaus HCA bezieht, gibt es ein reines
                      R-Alpha-Liponsäureprodukt mit 200mg/Kapsel, s. hier . Ist dieses Produkt o.k.?
                      Ich würde dann im täglichen Wechsel 2 bzw 3 Kapseln nehmen und käme dann
                      im zweitäglichen Mittel auf 500mg.


                      Ich bestelle heute und starte, wenn ich die Produkte habe. Ich werde mich dann hier melden.

                      Gruß
                      Roland
                      Meine Werte grafisch bei myprostate: hier
                      PSA Verlauf unter Metabloc und Metformin: hier #253

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von RolandHO Beitrag anzeigen
                        Auch ich steige ein!

                        Zur ALA habe ich noch zwei Fragen:

                        - Klaus, warum nimmst du zwei verschiedene Produkte? Ich vermute mal,
                        um mit wenig Einnahme auf die 450mg zu kommen? Oder gibt es einen anderen Grund?

                        - im gleichen Unternehmen, in dem Klaus HCA bezieht, gibt es ein reines
                        R-Alpha-Liponsäureprodukt mit 200mg/Kapsel, s. hier . Ist dieses Produkt o.k.?
                        Ich würde dann im täglichen Wechsel 2 bzw 3 Kapseln nehmen und käme dann
                        im zweitäglichen Mittel auf 500mg.


                        Ich bestelle heute und starte, wenn ich die Produkte habe. Ich werde mich dann hier melden.

                        Gruß
                        Roland

                        Hallo Roland,

                        -- Deine Vermutung bez. meiner ALA - Einnahme ist richtig.
                        -- Die von Dir genannte reine 200mg R-ALA Version wird wohl auch O.K. sein. Hatte das Produkt auch einmal in der Überlegung.

                        Klaus
                        -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                        Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

                        Kommentar


                          #87
                          Tolles Forum!! In Minutenfrist bekommt man Info, danke Klaus.

                          Gruß
                          Roland
                          Meine Werte grafisch bei myprostate: hier
                          PSA Verlauf unter Metabloc und Metformin: hier #253

                          Kommentar


                            #88
                            oh Gott, meine Biomo Lipon haben 600 mg. Davon nehme ich 2/Tag. Scheint dann etwas viel zu sein...

                            Gruß

                            WernerE

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von WernerE Beitrag anzeigen
                              oh Gott, meine Biomo Lipon haben 600 mg. Davon nehme ich 2/Tag.
                              Scheint dann etwas viel zu sein...
                              Ist egal, nur halt doppelt so teuer.
                              'Gott' wird das kaum interessieren.
                              Der kommt erst über 10g ins Spiel:

                              Bei Überdosierung können Übelkeit, Erbrechen und Kopfschmerzen auftreten.
                              In Einzelfällen wurden bei Einnahme von mehr als 10 g alpha-Liponsäure, insbesondere bei gleichzeitigem starkem Alkoholkonsum, schwere, z. T. lebensbedrohliche Vergiftungserscheinungen beobachtet (wie z. B. generalisierte Krampfanfälle, Entgleisung des Säure-Base-Haushalts mit Laktatazidose, schwere Störungen der Blutgerinnung)
                              https://www.diagnosia.com/de/medikament/biomo-lipon-600-mg-filmtabletten
                              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                              Kommentar


                                #90
                                Du solltest an sich 900 mg pro Tag nehmen. 1200 mg ist jedenfalls keine bedenkliche Überdosierung.

                                Georg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X