Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegarzt ja/nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Problem dieser, an sich relativ aussagefähigen Auflistung, ist die AOK-Lastigkeit. Also nur dann vollumfänglich nutzbar wenn AOK-Patienten beteiligt waren. Von anderen Patienten hat die AOK natürlich keine Daten.
    Als Hilfe ist sie dennoch geeignet, weil die Fallzahlen aus 2014 verdeutlichen, ob das spezielle Krankheitsbild routiniert behandelt wird.
    Die grün eingefassten Infokästchen anklicken, um zu erfahren warum und welche Einschränkungen/Abstriche zu machen sind.

    In diesem, Deinem Fall, im Umkreis von 100 km, steht die Martini-Klinik in den Fallzahlen an erster Stelle, sagt aber über die Zufriedenheit nichts aus, weil zu wenig oder keine AOK-Patienten dort behandelt wurden. - Deshalb gibt es keine grünen Bäumchen!

    Trotzdem halte ich diese Liste für relativ zuverlässig, weil zur subjektiven Patientenbewertung die objektiven Zahlen der AOK mit einbezogen werden, anders als bei der Krankenhausbewertung der "Weissen Liste"

    Gruß Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #17
      Danke Heribert, für die Informationen!

      Reinhold, nimm nicht das Beste und neueste Hüftstück.
      Mit altem und bewährtem Material hat man die wenigsten Komplikationen.
      Es sind noch immer Ersatzteile auf dem Markt, die in China nachgebaut wurden.
      Ausweis mit Zulassungs- Nr. (überprüfbar) sind Pflicht.

      Familienbedingt habe ich etwas Erfahrungen sammeln können.
      Falls du nun doch einen Belegarzt nimmst, könnte ich dir einen sehr guten empfehlen..
      Der operiert in der UNI Kiel, und liebt auch Privatpatienten.


      Die REHA wäre dann in Malente.
      Da besteht er drauf, weil er dich im Auge behalten will.
      Entdecken Sie unser engagiertes Team und vielseitiges Therapieangebot. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zu optimaler Genesung und gesteigertem Wohlbefinden.


      Da so etwas sowieso nur mit Terminabsprache geht, verbinde den Aufenthalt mit deinem Urlaub.
      . . oder evtl. Urlaub von Hunden und Familie

      Gruss
      hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        #18
        Danke, Hartmut.
        Ich bin ein Anhänger des: "Support your local doctor" und lehne Patiententourismus, quer durch die Bundesrepublik, ab. Kaum habe ich im Bekanntenkreis und bei Nachbarn erzählt, dass ich evt. unsers Messer muss, habe ich eine Fülle von Adressen bekommen. Die, die nicht in Ffm liegen, habe ich gleich aussortiert. Trotzdem bleiben jede Menge an Empfehlungen. Für eine werde ich mich wahscheinlich entscheiden müssen, nur welche? *kopfkratz*
        Gruß
        Reinhold

        Kommentar


          #19
          Wenn man in Frankfurt wohnt hat man natürlich ausreichend Alternativen um den "local doctor" auszusuchen. Wenn man aber auf dem Land wohnt und der nächste Doktor ist in einer Kleinstadt kann Patiententourismus sehr sinnvoll sein.

          Georg

          Kommentar


            #20
            Georg, so isses! Irgendwo muss es ja einen Vorteil geben, in der Großstadt zu leben.
            R.

            Kommentar


              #21
              Jetzt wirds lustig: der Radiologe meinte heute zu mir, er würde sich nur noch in ein KHS mit Belegbetten legen. Die sind angeblich frei von den MRSA-Krankenhauskeimen, da nur leichte Krankenfälle behandelt werden. Die Logik erschließt mich mir nicht so ganz, aber vielleicht hat er ja recht.
              R.

              Kommentar


                #22
                Aus eigener Erfahrung kann ich jetzt sagen: NIE WIEDER BELEGARZT!!!
                Die OP war ok, aber danach liegst du verloren im Patientenzimmer. Kein Aas kümmert sich um dich, wenn dein Operateur zufällig wieder eine OP im Haus hat, wird er vielleicht zur Visite kommen. Sonst liegst du da und kannst die Wand anstarren. Liegt aber vielleicht am deutschen Gesundheitssystem, dass kurz vor dem Kollaps steht.
                Gruß
                Reinhold

                Kommentar


                  #23
                  So macht jeder jenseits von alt Bewährtem seine eigene Erfahrung, die nicht immer schlecht sein muss.

                  Übrigens, die Wahrscheinlichkeit, dass eine große Klinik mit MRSA-Keimen konfrontiert wird, ist sicherlich hoch. Die Wahrscheinlichkeit mit einem solchen Problem fertig zu werden ist allerdings bedeutend höher als in einer kleinen Klinik.

                  Gruß Heribert

                  Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                  myProstate.eu
                  Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                  Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                  (Luciano de Crescenzo)

                  Kommentar


                    #24
                    Hebt meine Laune: seit drei Tagen liege ich (als Privatpatient!) hier ungewaschen im Bett. Umdrehen darf man sich nach einer Hüft-TEP auch nicht, nur 24 Stunden am Tag in Rückenlage.
                    R.

                    Kommentar


                      #25
                      Reinhold, ichglaube nicht das das am Arzt liegt. Ob Belegarzt oder einer der im Krankenhaus arbeitet ich habe noch keinen öfters als ein oder zwei Mal gesehen nach einer OP. Visite machen im KH fast immer andere. Bei meiner Schulter Op kam der Belegarzt täglich bei mir vorbei und erkundigte sich. Alles andere machen doch die Stationsschwestern. Wie das Waschen oder bei mir die Malzeiten so zu schneiden das ich sie auch mit nur einer Hand essen konnte.
                      Immer positiv denken!!!

                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X