Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalorienreiche Flüssignahrung ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kalorienreiche Flüssignahrung ???

    ... gab's hier nicht mal einen Faden zum Thema "Womit sich ein Mann mit PCA sonst noch herumärgern muss" oder so ähnlich? ...

    Nach einer unfreiwilligen Kinnbremsung beim Inlinern habe ich z.Z. das recht unerfreuliche Problem, meinem Körper nicht genügend Kalorien zufügen zu können. Man rückt den gebrochenen Kiefer konservativ wieder zurecht, i.e. ich habe jetzt zwei Zahnspangen (meine ersten überhaupt (^o^)) im Mund, in die Gummis eingehängt werden, die den Unterkiefer in der richtigen Lage halten sollen. Dadurch ist die "Futterluke" nun aber so eng, dass essen richtig nervig wird. Die Tatsache, dass das Pürieren jeglicher Feststoffe dazu führt, dass alles nicht nur so aussieht, sondern auch schmeckt wie "Laternenpfahl ganz unten" trägt auch nicht gerade zur Esslust bei. Als ohnehin schlechter Futterverwerter nehme ich nun rapide ab und suche nach schmackhafter, kalorienreicher Flüssignahrung - erwärmte Nutella steht schon auf dem täglichen Speiseplan .... kostet aber nach inzwischen drei Wochen auch immer mehr Überwindung ...

    Hat vielleicht jemand Tipps aus der Haute Cuisine der Flüssigspeisen?

    Viele Grüße
    Golfspieler

    #2
    Hallo Golfspieler,

    wenn du Nutella magst (oder zumindest mochtest), dann ist vielleicht ja dies etwas für dich:


    Das mag sogar meine Mutter, die eigentlich am liebsten gar nichts isst, und es ist hochkalorisch und versorgt den Körper mit allem, was er braucht (mal abgesehen von Sex und so). Gibt es auch in anderen Geschmacksrichtungen.

    Guten Appetit und gute Besserung wünscht
    Detlef
    Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
    Meine Krankheitsdaten:
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

    Kommentar


      #3
      Hallo Detlef,

      sieht zumindest was den Kaloriengehalt angeht genau nach dem aus, was ich suche. Vielen Dank für den Tipp. Ich probier's mal aus und berichte dann über den Geschmack.

      Viele Grüße
      Golfspieler

      Kommentar


        #4
        Um Dein Gewicht zu halten, benötigst Du ca. 6 - 8 Flaschen pro Tag. Wir haben das Zeugs Patienten besorgt, die einen akuten Schub bei Morbus crohn oder Colitis ulcerosa hatten. - Den Geschmack, wenn es auch einige Sorten gibt, ist man schnell leid. Deshalb würde ich auch noch Jake Shake versuchen um mehr Abwechslung zu haben. Zudem sind deutlich geringere Mengen erforderlich und günstiger.

        Gruß Heribert

        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
        myProstate.eu
        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



        (Luciano de Crescenzo)

        Kommentar


          #5
          Alles was süss und klebrig ist, bringt Kalorien,
          vom Cocacola über Yoghourtdrinks und milkshakes
          zu Fruchtsäften und -smoothies.
          Aber auch ein Käsefondue, halt ohne Brot und ein
          etwas wässeriges Griesbreichen, Polenta könnten
          in deiner Reichweite liegen.
          Und feingehackt vielleicht auch dies:




          Mit viel Rahm gibt auch das Kalorien.


          Guten Appetit
          Konrad
          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,

            leider hat der Kieferchirurg immer noch kein grünes Licht für den Wiederausbau der Zahnklammer und der lästigen Gummis gegeben, und inzwischen werde ich nachts von quälenden Schlemmer-Orgien-Phantasien heimgesucht (knuspriger Gänsebraten, hmmmm ... wusste bis dato nicht, dass man auch Gerüche träumt ....). Nun habe ich einige Eurer Flüssignahrungstipps (herzlichen Dank dafür!!!) ausprobiert: Detlef, der von Dir vorgeschlagene Energy-Drink sättigt zwar ganz gut, ist vom Geschmack her aber echt waffenscheinpflichtig - könnte man das Zeugs nicht mit Gänsebratengeschmack ausstatten (^^) ??? Heribert, Deine Alternative sättigt genauso, schmeckt nur leider nach dem dritten Shake auch wie abgestandenes Sägemehl - ist aber in der Tat entschieden preiswerter. Das nehm ich jetzt auf den Golfplatz mit und trink es, wenn ich großen Durst habe - dann ists schon drin, bevor man den Geschmack richtig wahrnimmt - und spüle dann mit einem Obst-Smoothie nach. Der Tipp mit dem Griesbrei, Konrad, ist gar nicht schlecht, allerdings nicht in der wässrigen Variante, sondern mit Sahne gekocht und nem fetten Stück Butter verfeinert. Das kann man dann, selbst wenn's schon fest geworden ist, an den Gummis vorbeischieben. Und wenn mir nach was Herzhaftem ist, koche ich ein Gläschen "Ale.. kotzt das Kind" mit scharfem Gemüsesaft auf - das lässt sich dann sogar mit nem Strohhalm einsaugen. Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei .... wie sollte man auch all die leckeren Weihnachtskekse verflüssigen .... ???

            Viele Grüße
            Golfspieler

            Kommentar


              #7
              Zu den Energiedrink`s noch eine Empfehlung, meine Frau und ich haben "Fortimel Compact" Neutralgeschmack, von Nutricia, zeitweise vom
              Onkologen auf Rezept bekommen, Neutralgeschmack ist gut geniessbar alle anderen Geschmacksrichtungen waren für uns unmöglich, zu viel
              künstliche Aromen.

              Grüße
              Konrad

              Kommentar

              Lädt...
              X