Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bleibt Harald_1933?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo bleibt Harald_1933?

    Schon lange nichts mehr von Harald_1933, oder war es 1833? ;-))) gelesen! Falls er in einer Schmollecke sitzt, wird es nicht langsam Zeit, dass er da rauskommt?!
    Gruß
    Reinhold

    #2
    Es gibt ein paar Hinweise, dass er sich besseren Themen zugewandt hat und sich zur Zeit die Sonne auf den Bauch scheinen lässt.

    Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #3
      Schmollecke

      Moin Reinhold,

      Deine Einblendung empfand und empfinde ich eher als unangebracht, nachdem ich ausgerechnet Dir in einer sehr persönlichen und sehr ausführlichen E-Mail verdeutlicht hatte, warum das Forumsgeschehen mich mehr oder weniger nur noch ganz am Rande berührt. Es gibt in der Tat ein Leben neben der Tatsache Krebs zu haben. Und diesem Leben habe ich z.B. mit meinen Beiträgen in der Plauderecke, wo es auch um besondere Reiseerlebnisse ging, Leben eingehaucht.

      Heribert hat es schon auf den Punkt gebracht, in dem er bessere Themen erwähnte, denen zuzuwenden sich für mich eher lohnen könnte bzw. sogar würde.

      Ich hatte Ralf gebeten, diesen:



      von mir eröffneten Thread zu schließen, weil mir die am Schluß noch eingegangenen Kommentare mißfielen und auch, um weitere unpassende Ergänzungen zu verhindern.

      Dieser:



      Thread blieb immerhin verschont von unschönen Begleiterscheinungen. Dafür möchte ich mich im Nachhinein bedanken.

      Ralf ließ mich aber bei der Bestätigung der Schließung des Chisinau-Threads in der E-Mail knapp wissen, dass er meine zukünftigen Beiträge in der Plauderecke, sofern sie bebilderte Urlaubserlebnisse betreffen würden, ohne Vorankündigung löschen würde.

      Sinngemäß erwähnte er, dass es sich um ein Forum um oder für oder gegen Prostatakrebs handeln würde. Das sollte man beachten.

      Die in Rede stehenden Threads wurden immerhin über 5000 bzw. fast 4000 mal angeklickt. Ein Interesse bestand oder besteht doch eigentlich?

      Es ist nicht zu verheimlichen, dass mich das arg frustriert hat und ein vorhanden gewesenes Sendungsbewußtsein darunter leiden würde.

      Evidenzbasiert habe ich mich nun heute knapp in 2 Threads eingeschaltet. LowRoads Formulierung Eminenzbasiert an anderer richtungsweisender Stelle fand ich so ganz nebenbei außerordentlich humorvoll in seiner Aussage.

      Mein Mitteilungsdrang ist immerhin ansonsten nach diesem meinen Beitrag nunmehr auf ein Minimum geschmolzen, was dem Forum sicher gut tun wird, um endlich mehr und ausschließlich erschöpfende Threads zum Thema Prostatakrebs lesen zu können.

      "Think less, live more"

      Kommentar


        #4
        Hallo Harald,
        Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
        Ralf ließ mich aber bei der Bestätigung der Schließung des Chisinau-Threads in der E-Mail knapp wissen, dass er meine zukünftigen Beiträge in der Plauderecke, sofern sie bebilderte Urlaubserlebnisse betreffen würden, ohne Vorankündigung löschen würde.
        Ich hatte Dich bereits vor Jahre darauf hingewiesen, dass dies kein Reiseforum mit angehängter Prostatakrebs-Ecke ist und keineswegs sein soll. Was Dir im Forum gestattet ist, muss allen anderen Benutzern auch gestattet sein. Das Forum hat derzeit 216 aktive Benutzer. Wenn die alle ihre Reiseberichte samt Bildern einstellen würden, hätten wir den genannten Zustand. Dafür bezahlt weder der BPS den Server noch stelle ich für die Moderation meine Freizeit zur Verfügung.

        Ralf

        Kommentar


          #5
          Zitat von RalfDm
          Dafür bezahlt weder der BPS den Server noch stelle ich für die Moderation meine Freizeit zur Verfügung.
          Moin Ralf,

          die von mir und meiner Frau in den letzten Jahren eingezahlten Spendenbeiträge wären doch ein angemessener Ausgleich für die dem BPS möglicherweise entstandenen Kosten durch die Einstellung der in Rede stehenden mehr privaten Erlebnisberichte. Dem Forum hat das sicher nicht geschadet. An Prostatakrebs erkrankte Männer lieben durchaus mal andere Kost als dröge Hinweise z. B. zum Beckenbodentraining, so sehr das auch für die Betroffenen wichtig sein mag. Und ein Moderator war für meine Bildeinstellungen in keiner Weise erforderlich. Ich hake das nun ab und hülle mich wieder in Schweigen.

          "Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können"
          (Jean Paul)

          Kommentar


            #6
            Hallo Harald,

            nichts für ungut, aber ich kann Ralf nur voll zustimmen. Das Forum (auch die Plauderecke) sollte sich mit dem Thema "Prostatakrebs" beschäftigen. Für gute Fotos (Lob an Dich - ohne Ironie) gibt es andere Möglichkeiten zur Präsentation (z. B. Flickr). Wir hatten in der Plauderecke auch schon politische Diskussionen - auch dagen habe ich mich gewandt. Du hast ein so großes Archiv an Dateien über das eigentliche Thema (Pca), auf das Du gerne weiter zugreifen solltest. Dies ist dann wieder ein Gewinn für das Forum.

            Viele Grüße aus der Vorderpfalz in die Vorderpfalz
            Werner
            Zuletzt geändert von WenerR.; 07.11.2016, 15:17. Grund: Tippfehler
            Meine Daten und Berichte unter http://www.myprostate.eu/?req=user&id=109

            Kommentar


              #7
              Hmm.....ich dachte, eine Plauderecke wäre für Themen gedacht, die nicht unbedingt etwas mit PK zu tun haben. In anderen Foren gibt es diese Rubrik, um Themen zu diskutieren, die in anderen Rubriken OT wären. Und wenn Harald seine Bilder in Resourcenschonenden Auflösungen einstellt, dann wäre vielleicht auch der Speicherplatz nicht das Problem.

              Der Untertitel lautet doch: "Kleine Auszeit gefällig? Hier trifft man sich zu einem kleinen Pläuschchen"

              Nur so ein Gedanke, ich respektiere aber die Entscheidung des Forenbetreibers.

              Grüße
              Uwe
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

              Kommentar


                #8
                Lieber Harald,
                in Deinen threads "In den Schluchten des Balkan" "Unter freiem Himmel" "Chisinau" hattest Du innsgesammt knapp 250 Fotos eingestellt.
                Da wir uns ja am Säntis und in Fahrdorf persönlich kennen lernten und ich an diese Stunden und Tage sehr positive, gute Erinnerungen habe, möchte ich Dich jetzt nicht kritisieren und dies bewerten.
                Allerdings wundert mich nicht, dass dies von manchen Mitlesern und vor allem auch von Ralf Damm kritisch gesehen wird. Ich selbst enthalte mich einer Stimme.
                Gruß, Carlos und liebe Grüße an Deine Peggy

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  Uwes Ansicht kann ich mich durchaus anschließen, da es wirklich Sinn macht, einen kleinen Teil des Forums dazu zu nutzen, von den zum Teil sehr ernsten Gedanken, die ein Prostatakrebs mit sich bringt, ein paar Minuten ablenken zu lassen. Wenn einige meinen ein kleines Pläuschchen halten zu wollen, was nicht jeden vom Hocker reißt, ist es doch legitim, wenn ein anderer von seinen Reisen berichtet, um auf die Schönheiten der Welt aufmerksam zu machen. - Zugegeben, es muss kein vollständiger Bildband über "Die Schluchten des Balkan" sein, solches grundsätzlich zu untersagen, halte ich aber für wirklichkeitsfremd.

                  Zu dem halte ich Haralds teils strapaziöse Reisen eines 83-jährigen für beispielhaft, wie man trotz Prostatakrebs das Leben in vollen Zügen genießen sollte. Tod sind wir alle noch lange genug.

                  Deshalb meine Bitte an den sehr geschätzten Moderator die Entscheidung im Kreis der Verantwortlichen für das Forum noch mal zu überdenken.

                  Mit besten Grüßen
                  Heribert

                  Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                  myProstate.eu
                  Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                  Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                  (Luciano de Crescenzo)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Heribert,

                    lies Dir doch bitte meine Begründung noch einmal durch.

                    Ralf

                    Kommentar


                      #11
                      Moin Harald,
                      Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                      die von mir und meiner Frau in den letzten Jahren eingezahlten Spendenbeiträge wären doch ein angemessener Ausgleich für die dem BPS möglicherweise entstandenen Kosten durch die Einstellung der in Rede stehenden mehr privaten Erlebnisberichte.
                      ich habe keinen Einblick auf das Spendenkonto des BPS, danke aber im Namen des BPS für Eure Spenden in mir unbekannter Höhe. Allerdings kann ich nicht akzeptieren, dass Du daraus Rechte ableitest, die wir unmöglich allen Forumsnutzern gewähren können.

                      Ralf

                      Kommentar


                        #12
                        Lieber Harald,

                        die vielen Fotos waren vielleicht ein wenig zuviel des Guten?
                        In der Sache muss ich Ralf recht geben, aber es ist sehr schade, dass deine Zeit mit dem Forum nun so zu Ende gehen soll.
                        Mich persönlich interessieren niemandes Urlaubsfotos, aus welchem Winkel der Welt auch immer, aber ich danke dir für viele hilfreiche links und Tipps.
                        Wenn du dich ohne Groll anderen Dingen (dem LEBEN!) zuwenden kannst, dann ist vielleicht alles gut so wie es ist und wie es gekommen ist.
                        Mach einfach das Beste draus!

                        Liebe Grüße,
                        Detlef
                        Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
                        Meine Krankheitsdaten:
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                          Schmollecke

                          Moin Reinhold,

                          Deine Einblendung empfand und empfinde ich eher als unangebracht, nachdem ich ausgerechnet Dir in einer sehr persönlichen und sehr ausführlichen E-Mail verdeutlicht hatte, warum das Forumsgeschehen mich mehr oder weniger nur noch ganz am Rande berührt.
                          Moin Harald,
                          Da sage ich nur: lass stecken. Mir war schon sehr klar, warum du dich zurückgezogen hast. Mit meinem Beitrag wollte ich dir eine Rückkehr auf leicht ironische Art und ohne Gesichtsverlust ermöglichen. Ist mir misslungen! Diese neue Einblendung von dir zeigt mal wieder: du machst es einem nicht leicht dich sympatisch zu finden. Egal!
                          Gruß
                          Reinhold

                          Kommentar


                            #14
                            Lieber Harald, lieber Ralf,

                            ich habe Euch beide Kennenlernen und schätzen gelernt. Ich habe die Bilder von Harald gerne angesehen und war fast etwas neidisch wo sich Harald in der Welt rumtreibt (gggg).

                            Das hat etwas Abwechslung ins Forum gebracht. Dachte auch das in der Plauderecke das angebracht wäre..................Schade.


                            Manfred
                            https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

                            Kommentar


                              #15
                              hartmut zurück aus espana!

                              auch ich möchte mich der auffassung der user anschließen!
                              eine plauderecke ist für alles da!
                              sonst dürfte es nicht plauderecke heissen, sondern, "besondere krebsecke", für leute die über ihren krebs plaudern möchten!

                              Zitat Werner R:
                              Wir hatten in der Plauderecke auch schon politische Diskussionen - auch dagen habe ich mich gewandt.
                              tja, lieber werner r,
                              freuen wir uns doch nun zusammen, wenn trump die wahl gewinnt.
                              diese hetze von den deutschen medien kann ich nicht mehr hören.

                              lieber harald,
                              ich schätze deine fotos auch sehr, auch wenn ich den "ostblock" nicht mag.
                              mach weiter so . . . , unter beachtung die forumsregeln.
                              es wird schon klappen . . . .

                              gruss
                              hartmut
                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X