Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA 466 - Endlich Nizoralversuch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, Prof. Wirth in Dresden, aber auch Prof. Fornara in Halle. Das sind wirklich erreichbare Orte. Unser Uro geht allerdings auch neuerdings alle ungewöhnlichen´oder ihm unbekannten Wege mit. Wenn das Nizoral jetzt nicht greift, müssen wir eh wieder über was neues nachdenken. Aber was?

    Mein Vater hat auch immer wieder Darmpolypen. Vielleicht daher der niedrige HB?
    Die Steigerung von 6,9 auf 10,3 g/dl ist doch aber schon beachtlich und ich denke dem Kräuterblut zuzuschreiben. Er ißt außerdem rote Früchte, rote Beete und trinkt Vita activ, ein Pflanzen- und Gemüsesaftkonzentrat aus vorwiegend roten Sorten.

    Viele Grüße
    Stefanie

    Kommentar


      #17
      Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
      Ja, Prof. Wirth in Dresden, aber auch Prof. Fornara in Halle. ....
      Hatte ich nicht oben geschrieben, ihr braucht einen Onkologen? Wirth und Fornara sind beide Urologen. Das gebe ich zu bedenken.

      Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
      ... Unser Uro geht allerdings auch neuerdings alle ungewöhnlichen oder ihm unbekannten Wege mit ...
      ... und verschreibt euch Nizoral auf Privatrezept.

      Ovastat kostet z. B. alleine schon 1100,-€ /100 Stk. Das könnt ihr nicht mehr privat bezahlen. Für die Kosten von Nizoral bekommt man übrigens schon eine Fahrkarte nach Regensburg und zurück.

      Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
      Die Steigerung von 6,9 auf 10,3 g/dl ist doch aber schon beachtlich und ich denke dem Kräuterblut zuzuschreiben.
      Ich glaube eher, dass die 6,9 g/dl ein Irrtum sind.

      Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
      Er ißt außerdem rote Früchte, rote Beete und trinkt Vita activ, ein Pflanzen- und Gemüsesaftkonzentrat aus vorwiegend roten Sorten.
      Rote Früchte sind sicher schmackhaft und gesund, nur dass die rote Farbe direkten Einfluss auf das blutbildende System hat, glaube ich nicht.

      WW

      Kommentar


        #18
        PSA 466 - Endlich Nizoralversuch!

        Hallo Stefanie,

        ich kann nicht verstehen, daß ihr nicht regelmäßig z. B alle 3 - 4 Wochen ein kl. Blutbield mit den wichtigsten Werten machen läßt wie Erythrozyten, Hämoglobin, Thrombozyten, Leukozyten, Kreatinin,Testosteron, PSA die Reihe der Nieren-, Leber- und Blutfettwerte! Sie alle werden kostenmäßig von der Kasse übernommen!

        Wenn bei einigen Blutwerte Über- oder Unterreaktion sich bemerkbar machen, kann man doch eher eine klarere Aussage machen, daß bestimmte Medikamente hilfreich sind oder eher schaden!

        Ihr solltet Euch lieber nicht so auf die Ernährung bauen was gut oder noch besser wäre! Säfte nicht pur trinken sondern mindestens die Hälfte mit Wasser vermengen und darauf achten, daß kein Zuckerzusatz enthalten sind, Fruchtzucker ist OK Gesundheit, die man trinken kann !

        Beachte, man kann nicht vom Körper erwarten, daß er nach wenigen Wochen relativ gesundet, wenn man Jahrzehnte mit dem Körper raubau getrieben hat! Bitte, möchte keine Vorwürfe machen, es ist halt so.

        Deinem Daddy alles Gute und Dir, die Liebe die Du für dein Vater hast, ein großes Lob!

        Helmut

        Kommentar


          #19
          Mein Vater lebt schon immer sehr gesund. Er ist viel Obst und gemüse, wenig Fleisch und Zucker schon lange nicht mehr!
          Von Raubbau mit seinem Körper kann hier keine Rede sein. Selbstverständlich bekommt er auch alle 4 Wochen ein kleines Blutbild. Dies wird mit ihm besprochen und bis jetzt ist dies ok.

          Sorry, aber das was ich brauche sind vernünftige Ratschläge und keine falschen Anschuldigungen.

          Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einem Onkologen, der nicht als nächstes Chemo machen würde. Dann müßte ich mich mit zwei Ärzten gegen die Chemo auseinandersetzen.

          Stefanie

          Kommentar


            #20
            Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
            Mein Vater lebt schon immer sehr gesund. Er ist viel Obst und gemüse, wenig Fleisch und Zucker schon lange nicht mehr!
            Von Raubbau mit seinem Körper kann hier keine Rede sein. Selbstverständlich bekommt er auch alle 4 Wochen ein kleines Blutbild. Dies wird mit ihm besprochen und bis jetzt ist dies ok.

            Sorry, aber das was ich brauche sind vernünftige Ratschläge und keine falschen Anschuldigungen.

            Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einem Onkologen, der nicht als nächstes Chemo machen würde. Dann müßte ich mich mit zwei Ärzten gegen die Chemo auseinandersetzen.

            Stefanie
            Hallo liebe Stefanie,

            das mit dem Raubbau war sicher nicht persönlich gemeint, war wohl eine allgemeine Anmerkung.

            Du hast es richtig erkannt: Ihr braucht eher einen guten Onkologen! Versuche doch mal, mir einem der drei folgenden Ärzte von der Uni-Klinik Leipzig Kontakt aufzunehmen:

            Dipl.-Med. H. Pfeiffer
            Tel.-Nr.: 0341/ 97 17682

            Dr. med. A. Maskow
            Tel.-Nr.: 0341/ 97 17623

            OA Dr. med. M. Raida
            (Hämatologie/Onkologie)
            Tel.-Nr.: 0341/97 13133

            Falls das nicht klappt, schicke mir bitte eine PN. Dann versuche ich von hier aus etwas zu bewegen.

            Euch alles Gute weiterhin und sei Dir sicher, dass alle hier im Forum Dir gerne helfen wollen, weil wir große Achtung vor Dir wegen Deiner Bemühungen haben.

            Gruß Dieter

            Kommentar


              #21
              Danke Dieter!
              Ich muß dann gleich mal bei meinem Papa nachfragen, bei welchem Arzt er in der Uni Leipzig wegen der Prostata war. Danach war er nämlich komplett niedergeschlagen, weil ihm dort deutlich gemacht wurde, dass er sowieso nicht mehr lange lebt und er schon zuviele Medikamente bekommt.Bei ihm wäre eh nichts mehr zu machen.
              War schon niederschmetternd!
              Ich telefoniere gleich Montag durch. In der Uni ist er eh reglemäßig in der Onkologie wegen seienr Darmgeschichte. Eine Frau Dr. W. dort hatte regelmäßig seinen Darm abgetastet und immer dazu gesagt Prostata ok.
              Jetzt weiß man dort von nichts mehr. Es wäre immer nur nach dem Darm geschaut worden.
              So richtiges Vertrauen hat er dort also nicht mehr.

              Viele Grüße
              Stefanie

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
                Du hast es richtig erkannt: Ihr braucht eher einen guten Onkologen! Versuche doch mal, mir einem der drei folgenden Ärzte von der Uni-Klinik Leipzig Kontakt aufzunehmen:

                Dipl.-Med. H. Pfeiffer
                Tel.-Nr.: 0341/ 97 17682

                Dr. med. A. Maskow
                Tel.-Nr.: 0341/ 97 17623

                OA Dr. med. M. Raida
                (Hämatologie/Onkologie)
                Tel.-Nr.: 0341/97 13133.

                ...
                Kann Mann (oder Frau) machen. Ich kenne diese Herren nicht. Ich gebe aber folgendes zu bedenken:

                1. PSA = 466 ng/ml ist ein akut lebensbedrohlicher Wert. Da bleibt wenig Zeit zum handeln. Für meine Begriffe ist schon viel zu viel Zeit ohne vernünftige Therapie verstrichen.

                2. Wenn ich an die Medikamente denke, die ich einnehme, dann haben diese eines gemeinsam, dass sie nämlich alle samt bei PK nicht zugelassen sind. Es reicht also nicht aus einen Onkologen zu haben, er muss auch bereit und in der Lage sein, Off Label Medikamente zu verschreiben. Das kann vermutlich schon deshalb kein niedergelassener Mediziner sein, weil der Gefahr läuft, von der Krankenkasse in Regress genommen zu werden. Eine Uniklinik sitzt da an einem längern Hebel. In wieweit die Leipziger Uniklinik dazu bereit ist, weiß ich nicht. Ich habe diesbezüglich in diesem Form noch nichts wahrgenommen. Es könnte also sein, dass diese Aktivitäten nur dazu führen, dass weitere Zeit verloren geht, nur Zeit habt ihr keine mehr, Stefanie.

                WW
                Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2008, 09:05.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von WW
                  Kann Mann (oder Frau) machen. Ich kenne diese Herren nicht.
                  Zitat von WW
                  In wieweit die Leipziger Uniklinik dazu bereit ist, weiß ich nicht. Ich habe diesbezüglich in diesem Form noch nichts wahrgenommen.
                  Ich weiß nicht so recht, wie das zu verstehen ist.

                  Gruß Dieter

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
                    Ich weiß nicht so recht, wie das zu verstehen ist.

                    Gruß Dieter
                    Das ist so zu verstehen, wie ich es geschrieben habe!

                    Ich habe persönliche Erfahrungen mit der onkologischen Ambulanz der Regensburger Uniklinik, der Gruppe um Prof. Reichle etc., und keine Erfahrung mit der Leipziger Klinik. Deshalb kann ich die Regensburger Klinik empfehlen und die Leipziger Klinik nicht. Wenn du, Dieter, Erfahrungen mit der Leipziger Uniklinik und den besagten Herren hast, dann bitte berichte hier!

                    Meine nächste Uniklinik wäre Erlangen. Ich habe gute Gründe, weshalb ich mich nicht in Erlangen sondern in dem weiter entfernten Regensburg in Behandlung begeben habe. Ich würde mich aber auch in Hamburg, Leipzig oder Castrop-Rauxel behandeln lassen, wenn ich der Überzeugung wäre, dass dies die erste Adresse ist.

                    WW
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2008, 18:06.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen
                      Das ist so zu verstehen, wie ich es geschrieben habe!

                      Ich habe persönliche Erfahrungen mit der onkologischen Ambulanz der Regensburger Uniklinik, der Gruppe um Prof. Reichle etc., und keine Erfahrung mit der Leipziger Klinik. Deshalb kann ich die Regensburger Klinik empfehlen und die Leipziger Klinik nicht. Wenn du, Dieter, Erfahrungen mit der Leipziger Uniklinik und den besagten Herren hast, dann bitte berichte hier!

                      Meine nächste Uniklinik wäre Erlangen. Ich habe gute Gründe, weshalb ich mich nicht in Erlangen sondern in dem weiter entfernten Regensburg in Behandlung gegeben habe. Ich würde mich aber auch in Hamburg, Leipzig oder Castrop-Rauxel in behandeln lassen, wenn ich der Überzeugung wäre, dass dies die erste Adresse ist.

                      WW
                      Hallo Winfried,

                      wir sollten uns davon frei machen, nur das anraten zu wollen, was wir persönlich kennen oder was wir schon mal wahrgenommen haben.

                      Ich bin der gleichen Meinung wie Du, dass die Regensburger Adresse eine vorzügliche ist. Ob es die erste ist, sei dahingestellt. Aber wir haben doch im bisherigen Verlauf festgestellt, dass Regensburg für Stefanie sehr schwierig ist... oder? Dass Du selbst in dieser Beziehung äußerst flexibel bist und praktisch schon ganz Deutschland abgefahren bist, muss ja nicht gleich für alle anderen so möglich sein.

                      Mit persönlichen Erfahrungen aus der Uniklinik Leipzig kann ich nicht aufwarten. Aber die Bemühungen der dortigen Onkologie gefallen mir ganz gut:



                      Gruß Dieter

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Stefanie
                        Winfried, kann man denn den Prof. Reichle per email erreichen?
                        Vielleicht kann man im Vorfeld Sachen abchecken, ob er überhaupt Sinn darin sieht, dass wir ihn aufsuchen.

                        Danke Stefanie
                        Kontaktdaten der ärztlichen Mitarbeiter der Abteilung Hämatologie/Onkologie der Uniklinik Regensburg findest du hier.

                        Nun ist Prof. Reichle ein vielbeschäftigter Mensch. Sehr ans Herz legen kann ich die auch den Dr. Vogelhuber, sehr nett, sehr kompetent. Ich würde ihn einfach anrufen.

                        Wenn dein Vater tatsächlich nicht alleine reisen kann, dann müsst ihr euch einen Schwerbehindertenausweis mit einem "B" besorgen, dann kann die Begleitperson kostenlos mitreisen. Der/die Mitreisende musst ja nicht unbedingt du sein. Vielleicht findet sich ein Rentner z. B. aus der örtlichen Selbsthilfegruppe oder dem Seniorenbüro oder ... Gut wäre natürlich, wenn dein Vater oder zumindest die Begleitperson am Ende wüssten, was dort besprochen wurde.

                        WW

                        Kommentar


                          #27
                          Hatte die Kontaktdaten schon gefunden. Danke. Die email ist schon raus.
                          Hatte den Beitrag deswegen wieder gelöscht!
                          Hab ja in der Vergangenheit viele Telefonate geführt, u.a. auch mit Prof.Dr.Böcking. Jedoch scheint unsere Lage für alle aussichtslos.
                          Was ist eigentlich mit Berlin???!!! Gibt es dort nichts greifbares?

                          Stefanie

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Stefanie,

                            ruf doch einfach die Sekretärin von Herr Prof. Reichle Frau Reitel an: 0941/9445541 Sie ist sehr freundlich und kooperativ.
                            Notfalls direkt per e-mail:albrecht.reichle.@klinik.uni-regensburg.de

                            Aber ich würde den ersten Weg wählen.

                            Alles Gute Joachim
                            Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2008, 14:24. Grund: Tipfehler

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
                              Was ist eigentlich mit Berlin???!!! Gibt es dort nichts greifbares?
                              Berlin ist in erster Linie eine große Stadt und immer eine Reise wert. Dort gibt's sicher Taxotere. Was die sonst noch im Angebot haben, würde mich auch interessieren.

                              Wer weiß etwas zu berichten? Nur zu Männer!

                              WW

                              Kommentar


                                #30
                                Wir sind hier so viele, bundesweit verstreut oder sogar über die Grenzen hinaus.
                                Wer hat wo welchen Onkologen, der andere Wege als Chemo geht und wo sind Erfolge????
                                Ich denke, es geht vielen wie mir!

                                Stefanie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X