Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Patientenbericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #2
    Zitat daraus:
    "Mitglieder der Selbsthilfegruppen online sind zumeist verliebt in ihre eigene Krankengeschichte mit vielen Fakten, Zahlen und medizinischen Begriffen."

    Das klingt, als hätte der Autor hier vorbeigeschaut. ;-)

    Detlef

    Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
    Meine Krankheitsdaten:
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

    Kommentar


      #3
      Aber Detlef... tzz tzz :-)))))

      Kommentar


        #4
        Zitat von Muggelino Beitrag anzeigen
        Zitat daraus:
        "Mitglieder der Selbsthilfegruppen online sind zumeist verliebt in ihre eigene Krankengeschichte mit vielen Fakten, Zahlen und medizinischen Begriffen."

        Das klingt, als hätte der Autor hier vorbeigeschaut. ;-)

        Detlef

        Komisch, den gleichen Gedanken hatte ich auch!
        R.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Muggelino Beitrag anzeigen
          Zitat daraus:
          "Mitglieder der Selbsthilfegruppen online sind zumeist verliebt in ihre eigene Krankengeschichte mit vielen Fakten, Zahlen und medizinischen Begriffen."

          Das klingt, als hätte der Autor hier vorbeigeschaut. ;-)

          Detlef

          Da fallen mir spontan einige Forumsmitglieder ein - werde hier aber sicherlich keine Namen nennen. Lediglich soviel - es sind i.d.R. keine User die sich hier nur selten zu Wort melden.

          Dass die Mehrheit der Mitglieder von Online-Selbsthilfeforen verliebt in ihre eigene Krankengeschichte ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Ich denke vielmehr, die meisten User wollen mehr über ihre Erkrankung erfahren, um ein wenig Kompetenz zu erlangen. Menschen die sich mit ihrer Krankheit und deren Therapie auseinandersetzen und ihr Schicksal nicht einfach den behandelnden Ärzten überlassen - das ist die Mehrheit, die sich hier im BPS-Forum einloggt - würde ich nicht pauschal als krankheitsverliebt bezeichnen wollen.

          Deshalb halte ich das BPS-FORUM bei richtiger Einordnung der Beiträge bzgl. der eigenen Situation für eine sehr wichtige Informationensquelle für Betroffene in Ergänzung zu den Empfehlungen der jeweiligen Ärzte des Vertrauens.

          Roland
          Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

          Kommentar


            #6
            Nun, verliebt bin ich ja nicht grad in meinen Krankheitsverlauf,
            aber ich zweifle sehr, ob ich noch leben würde, wenn ich mir diesen
            nicht zum Hobby gemacht hätte.

            Konrad
            Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

            [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
            [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
            [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
            [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
            [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

            Kommentar

            Lädt...
            X