Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fettarme Diät kann tödlich wirken!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fettarme Diät kann tödlich wirken!


    #2
    Oder auch nicht!

    People who eat more saturated fat have a higher risk of an early death, according to a large study that contradicts recent claims that "butter is back"...
    Hier wurden 126.000 Menschen über 30 Jahre beobachtet, in der von Dir referierten PURE Sudie waren es etwa 135.000 Menschen, aber nur 7 Jahre. Zu bedenken dabei ist natürlich auch immer die Art der Erhebung, nähmlich durch Befragung. Da gibt es logischerweise immer Verzerrungen.

    Bei Mäusen kann man das auch schon mal prospektiv machen, bedeutet: Vier Gruppen von Mäusen bekommen 40% weniger von ihrem kalorienreichem Essen. Bei drei Gruppen wird diese Kalorienreduktion durch Fette ersetzt. Dann leben sie länger, aber nicht so lange, wie wenn man ihnen ein noch ausgefeilteres Programm mit Proteinen und Bewegung verpasst. Leider hängt doch so viel voneinander ab.

    Die ungünstigen gesundheitlichen Eigenschaften von Trans-Fetten sind aber weitgehend unstrittig.
    Who'll survive and who will die?
    Up to Kriegsglück to decide

    Kommentar


      #3
      Jetzt muss ich mal Ironiesch werden. Warum möchte man älter werden wenn das Essen geschmackslos ist. Da Fett Geschmacksträger ist sollte schon etwas im Essen sein. Es macht doch keine Freude nur zu Essen das man am Leben bleibt. Ich esse was mir schmeckt und lasse mich von keiner Studie davon abbringen.
      Immer positiv denken!!!

      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

      Kommentar


        #4
        Ich esse was mir schmeckt und lasse mich von keiner Studie davon abbringen.
        So ist es auch bei mir.
        Auch die 2 Liter Milch (0.5-1.8 %) /24 h lasse ich mir nicht nehmen.
        Allerdings weiche ich teilweise auf Ziegen- oder Schafsmilch aus.

        Das Leben genießen, wann und wo es immer geht!
        Dazu gehört auch mal 1/4 Liter 1 Whisky.

        Gruss
        hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar

        Lädt...
        X