Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So ungefähr!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So ungefähr!

    Vor Kurzem wurde bei mir A.A.A.D.D. diagnostiziert – Age Activated Attention Deficit Disorder, auf Deutsch: Altersbedingtes Aufmerksamkeitsdefizit.
    Und so zeigt es sich:
    Ich beschließe, meinen Rasen zu sprengen. Während ich den Gartenschlauch in der Einfahrt aufdrehe, schaue ich zu meinem Auto hinüber und stelle fest, dass es mal gewaschen werden sollte.
    Als ich zur Garage laufe, bemerke ich, dass Post auf dem Terrassentisch liegt, die ich zuvor aus dem Postkasten geholt hatte.
    Ich beschließe also, zuerst die Post durchzusehen, bevor ich das Auto wasche.
    Ich lege die Autoschlüssel auf den Tisch, schmeiße die Reklame in den Mülleimer unter dem Tisch und bemerke, dass der Mülleimer voll ist.
    Also lege ich die Reklame wieder auf den Tisch und beschließe, erst einmal den Papiermüll wegzufahren.
    Doch dann denke ich mir, , wenn ich den Papiermüll wegfahre, kann ich auch gleich bei der Bank Geld abheben.
    Ich schnappe meinen Geldbeutel und bemerke, dass meine Girokonto-Karte fehlt. Mir fällt ein, dass die Karte auf dem Schreibtisch im Büro liegt, also gehe ich zum Schreibtisch im Haus und sehe dort eine Tasse Kaffee herumstehen, die ich ja noch trinken wollte.
    Ich schaue gleich nach meiner Bankkarte, aber erst muss ich noch den Kaffee wegstellen, damit ich ihn nicht aus Versehen umkippe.
    Der Kaffee wird kalt, und ich beschließe, ihn in der Küche im Topf etwas aufzuwärmen.
    Während ich mit dem Kaffee in die Küche laufe, fällt mir die Blumenvase auf dem Esstisch ins Auge - die Blumen brauchen Wasser.
    Ich stelle den Kaffee auf den Esstisch und entdecke meine Brille, nach der ich den ganzen Morgen gesucht habe. Ich beschließe, die Brille lieber auf den Schreibtisch ins Büro zu legen, aber erst brauchen die Blumen frisches Wasser.
    Ich lege dir Brille wieder auf den Esstisch, laufe mit der Vase zum Spülbecken und erblicke plötzlich die TV-Fernbedienung. Jemand hat sie auf dem Esstisch liegen lassen.
    Mir wird klar, dass ich, wenn ich später fernsehen möchte, nach der Fernbedienung suchen werde, aber mich nicht daran erinnern werde, dass sie auf dem Esstisch liegt, also entscheide ich, sie wieder ins Wohnzimmer zu bringen, wo sie hingehört, doch zunächst werde ich den Blumen frisches Wasser geben.
    Ich fülle frisches Wasser in die Vase, aber leider kleckere ich dabei etwas Wasser auf den Boden.
    Also lege ich die Fernbedienung wieder auf den Esstisch, hole Handtücher und wische das Wasser auf.
    Dann laufe ich wieder in den Flur und versuche mich zu erinnern, was ich eigentlich vorhatte. Am Ende des Tages: ist das Auto nicht gewaschen habe ich kein Geld abgehoben steht eine kalte Tasse Kaffee auf dem Esstisch haben die Blumen immer noch kein frisches Wasser, ist meine Bankkarte immer noch nicht in meinem Geldbeutel, kann ich die Fernbedienung nicht finden, suche ich wieder meine Brille und kann mich nicht erinnern, wo die Autoschlüssel hin sind. Als ich dann versuche, herauszufinden, warum ich heute nichts erledigt habe, bin ich erstaunt, denn ich weiß, dass ich heute den ganzen Tag lang verdammt beschäftigt war und jetzt völlig erschöpft bin.
    Mir wird klar, dass das ein ernstes Problem ist, und ich versuche gleich, mir Hilfe zu holen, aber erst muss ich noch meine E-Mails checken...
    Bitte tut mir einen Gefallen. Leitet diese Nachricht an alle weiter, die ihr kennt, denn ich kann mich nicht erinnern, an wen ich sie überhaupt geschickt habe.
    Lacht nicht — auch euch wird dieses Schicksal eines Tages ereilen!!

    Gruß
    Reinhold

    #2
    Altersbedingtes Aufmerksamkeitsdefizit.
    Ist das wahr?
    Das kommt mir doch sehr bekannt vor.
    Diese "Erkrankung" habe ich bereits solange ich denken kann.
    Wohl nicht so extrem.
    Vielleicht sollte man alles nur etwas ruhiger angehen, und nicht zu viel auf einmal versuchen zu machen.
    Hast du vergessen, dass du nur mit "R" unterschreibst?
    Das wäre dann schlimmer . . .

    Gruss
    hartmut
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      #3
      Lieber Reinhold,
      so ähnlich geht es mir auch, aber ich führe das nicht auf dieses AAADingsDumd
      zurück, sondern auf sieben Jahre ADT., im Ernst.

      Aber eines hab ich mir nie angetan, auch als ich noch einigermassen konzentriert
      durch Haus, Küche und Garten ging und werde es auch in höchster Stufe
      von hormonbedingter Blödelei und Trödelei nie tun:

      Der Kaffee wird kalt, und ich beschließe, ihn in der Küche im Topf etwas aufzuwärmen.
      NIE!
      Konrad


      @Hartmut
      Mit einer wunderbaren Frau an der Seite ist so ein AAADingsDums kein Problem.
      Also so ungefähr ...
      Grüss Brigitte herzlich von mir,
      Konrad
      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

      Kommentar


        #4
        Am schlimmsten ist bei mir, wenn ich irgendein Teil so im Keller, Arbeitszimmer, WZ, oder sonstwo plaziere um es ja wiederzufinden und versuche mir den Lagerort einzuprägen. Ich weiss am nächsten Tag garantiert nicht mehr, wo ich das Teil hingelegt habe. Das Alter schlägt unbarmherzig auch gedächtnismäßig zu. Wie sagt die beste Ehefrau von allen: "Du musst mehr Gedächtnistraining machen". Neueste Studien sagen: Gedächtnistraining ist Quatsch.
        Um körperlich auf dem gleichen Stand wie im Vorjahr zu bleiben, muss man jedes Jahr doppelt so viel trainieren wei das Jahr zuvor. Da muss der Tag aber mehr als 24 Stunden haben.
        R.

        Kommentar


          #5
          Wenn ich etwas suche hat es mir "mit Sicherheit" meine Frau verlegt. Also ganz einfach erst mit ihr diskutieren dann fällt es einem von selbst wieder ein.
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar


            #6
            Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
            Wenn ich etwas suche hat es mir "mit Sicherheit" meine Frau verlegt. Also ganz einfach erst mit ihr diskutieren dann fällt es einem von selbst wieder ein.
            Das wird auch eher bei mir der Grund sein.

            Grundsätzlich nehme ich meine Frau auch mit zum Arzt, damit Brigitte mitbekommt, wenn der Urologe sagt, ich dürfe ruhig mal ein Bier trinken, damit die Nieren gut durchgespült werden.

            Mein Schwager hatte einen leichten Schlaganfall. Seitdem ist er etwas vergesslich.
            Er trägt nun, auf Anraten von mir, eine elektronische Tafel um den Hals, auf der er sich Notizen machen kann.
            Nein, er ist nicht mein Sklave.
            Keine Scharm, keine Blödheit, einfach nur zweckmäßig.
            Schon Bill Gates hatte in seinen Anfangszeiten so einen elektr. Notizzettel um seinen Hals getragen.


            Lieber Konrad,
            die lieben Grüsse gehen von Brigitte zurück!

            Gruss
            hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              #7
              Zitat von Reinhold2 Beitrag anzeigen
              Am schlimmsten ist bei mir, wenn ich irgendein Teil so im Keller, Arbeitszimmer, WZ, oder sonstwo plaziere um es ja wiederzufinden und versuche mir den Lagerort einzuprägen. Ich weiss am nächsten Tag garantiert nicht mehr, wo ich das Teil hingelegt habe.
              R.
              Das Alter kann noch weitere Überraschungen bereit halten, nämlich die Stufe, dass man zuerst sein Gebiß und sein Hörgerät nötig hat, um dann zu fragen wo man seine Brille hingelegt hat um überhaupt erst die Suche beginnen zu können.

              Huskie

              Kommentar


                #8
                Zu diesem Thema wollte ich auch noch was beitragen.
                Leider weiss ich nicht mehr was.
                Aber ich hab es mir aufgeschrieben.
                Glaub ich.
                Wer nur wieder diesen Zettel weggenommen hat...
                Mal überlegen, wer war denn heute hier?
                Eigentlich niemand.
                Jedenfalls fällt mir niemand ein.
                Ich sollte mir notieren, wo ich meine Zettel hinlege.
                Allerdings ist der Kuli ständig verschwunden.
                Wie gut, dass ich nur eine 1-Zimmer-Wohnung habe.
                Spärlich möbliert.
                Stand da nicht neulich noch ein weisses Regal?
                Wieso steht das jetzt in der Küche?
                Hm, mein Vermieter hat einen Schlüssel zur Wohnung.
                Ich glaub, der schleicht sich rein, wenn ich schlafe und verrückt alles.
                Voll psycho! Der will mich in den Wahnsinn treiben!
                Neulich hat er mein Bügeleisen angemacht.
                Komm ich vom Einkaufen, alles warm.
                Bin sicher, dass ich es ausgemacht hatte.
                Ich werd die Polizei rufen.
                Wie war noch gleich die Nummer?
                Okay, ich mach es morgen.
                Ich schreib mir einen Zettel, dann kann ich es nicht vergessen.
                Wenn ich nur den Kuli finden würde....
                Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
                Meine Krankheitsdaten:
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

                Kommentar


                  #9
                  Muggelino, du hast das Potential eines Bestsellerautors..

                  Wo ist eigentlich unser 5*Literat names "hutchie" alias harald33 alias pinguin etc. abgeblieben???

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Wolfjanz Beitrag anzeigen
                    Wo ist eigentlich ... harald33 ... abgeblieben???
                    Das hab ich auch schon voller Sorge gefragt, und dann tauchte er einfach so wieder auf
                    wie ein Stehaufmännchen. Vielleicht bereist er grad die Krim oder Donezk, und hat dabei
                    zuviele 'grüne Männchen' fotografiert, was seine Reise verzögern könnte?

                    Falls Harald wieder mal mitliest:
                    Wir hoffen, es gehe dir gut in Peggys Blumengarten, statt schlecht in einem Ex-Sovjet-Knast.

                    Konrad
                    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Wolfjanz Beitrag anzeigen
                      Wo ist eigentlich unser 5*Literat names "hutchie" alias harald33 alias pinguin etc. abgeblieben???
                      Moins,

                      am 03.08.2017 11:16 war Harald letztmalig im Forum angemeldet . . .
                      Liebe Grüße
                      Stefan


                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

                      Kommentar


                        #12
                        Harald wird schon seine Gründe haben...............................

                        Manfred
                        https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo zusammen,

                          habe bereits Anfang September - aufgrund seiner ungewöhnlichen Inaktivität im Forum - versucht mit Harald über PN in Kontakt zu treten, leider bis heute ohne eine Antwort zu erhalten. Entweder er befindet sich tatsächlich auf "Weltreise" (ohne Internetzugang - wäre sehr ungewöhnlich, zumal Harald sonst von seinen Reisen immer fleißig gepostet hat) oder man muss sich tatsächlich Sorgen machen. Immerhin ist er 84 Jahre alt - da nimmt die Wahrscheinlichkeit zu, von heute auf morgen von einem schweren Krankheitsereignis getroffen zu werden. Dass Harald beleidigt oder gekränkt sein könnte, schließe ich aus. Unmittelbar vor seiner Forumspause gab es keine Beiträge, die Anlaß zu einem solchen Verhalten gegeben hätten.

                          Vielleicht gibt es ja ein paar Forumsmitglieder die engeren Kontakt mit Harald hatten, somit auch andere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme als über eine PN besitzen (Telefon, Adresse) und sich einfach nach seinem Befinden erkundigen könnten.
                          Mit knapp 4 1/2 tausend Beiträgen seit 07/2011 gehört er zu einer festen Größe hier im Forum. Auch wenn Einiges davon durchaus kritisch gesehen werden kann, hat er vielen Betroffenen durch seine Beiträge weitergeholfen. Ich würde es unwürdig finden seine Abwesenheit ohne weitere Recherche einfach nur zur Kenntnis zu nehmen. Wie bereits gesagt, vielleicht hat jemand Mittel und Wege diesbezüglich tätig zu werden.

                          Roland
                          Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo liebe Mitstreiter,

                            am 15.August hatte ich letztmals telefonischen Kontakt mit Harald, bei dem er von einer größeren Reise mit seiner Frau sprach. Da ich selbst zur Zeit einige Baustellen zu beackern habe, wurde meinerseitz kein erneuter Kontakt gesucht. Zunächst würde ich mir noch keine Gedanken machen, da ansonsten bei meinem heutigen Telefonversuch seine Frau abgehoben hätte.

                            Also scheinbar sind beide noch auf großer Tour. - Ich werde aber weiterhin telefonischen Kontakt suchen und mich hier wieder melden.

                            Grüße an alle, die sich um Harald besorgt erkundigt haben
                            Heribert

                            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                            myProstate.eu
                            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                            (Luciano de Crescenzo)

                            Kommentar


                              #15
                              Danke Heribert - das ging ja ratzfatz!

                              Dir alles Gute
                              Roland
                              Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X