Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Austritt, Eintritt, Austritt, Eintritt ins Forum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Austritt, Eintritt, Austritt, Eintritt ins Forum

    Neugierige Frage.
    Wie oft darf man hier im Forum mit Pauken und Trompeten austreten, um dann nach ner Weile doch wieder aktiv zu sein? ;.))))
    Gruß
    R.

    #2
    Die Antwort auf diese rhetorische Frage lautet natürlich: 'So oft man es für sinnvoll hält', denn man darf seine Entscheidungen jederzeit neu bewerten und dann zu einer anderen Meinung gelangen. So viel gedankliche Flexibilität sollte jeder Mensch, speziell PCA Betroffene, besitzen – natürlich nicht nur bei Themen wie Forum ja/nein.
    Who'll survive and who will die?
    Up to Kriegsglück to decide

    Kommentar


      #3
      "Gedankliche Flexibilität". Das ist gut, das muss ich mir merken.

      "Schatz, wir gehen nicht zum Edelitaliener, sondern zu MacDonalds".
      "Ja wieso das denn, ich hab mich doch extra schick gemacht".
      "Nun, diese Entscheidung schulde ich meiner gedanklichen Flexibilität!"

      R.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Reinhold2 Beitrag anzeigen
        ...diese Entscheidung schulde ich meiner gedanklichen Flexibilität!"
        Lieber Reinhold der 2.,
        das zeugt eher von schwierigen Sozialisationsprozessen, denn man hätte seiner Liebsten ja ein nettes Essen beim Edelitaliener in Aussicht gestellt, für das sie sich extra angebübscht hat. Zieht man dann grundlos zurück, wäre das echt extrafies! Meine Holde würde da sicher eine 'Zwangsexmatrikulation' in Aussicht stellen.

        Dagegen sollte doch die Teilnahme in Foren wie beispielsweise diesem hier von gegenseitigem Respekt geprägt sein – ich weiß, das ist nicht immer einfach, vor allem bei Menschen nach schwierigen Sozialisationsprozessen, ne?
        Who'll survive and who will die?
        Up to Kriegsglück to decide

        Kommentar


          #5
          Zitat von LowRoad Beitrag anzeigen
          vor allem bei Menschen nach schwierigen Sozialisationsprozessen
          Diese Schwierigkeit ist imho auch eine Frage des Alters. Manche werden altersmilde, andere wieder neigen eher zu niedrigen Instinkthandlungen. Ganz schlimm sind z.B. die, die meinen den Zuchthengst von einem Landgestüt spielen zu müssen. Und darüber brühwarm zu raportieren.

          R.

          Kommentar


            #6
            Ja, seit Menschen durch das Weltgeschehen dilettieren und ihre geistige Schlichtheit als Heldentaten per Twitter unbedingt jedem mitteilen müssen, gehen die guten Sitten den Bach runter - merkt man überall. Aber wir kommen vom Thema ab. Also alle Menschen, groß und klein, alt und jung, extrovertiert und introvertiert, schlau und nicht ganz so smart, zivilisiert oder Anhänger von irgendwelchen Rabaukentruppen, und alle anderen auch, dürfen sich aus dem Forum zurückziehen und auch wiederkommen. Wir Forumsgreise blicken da mit viel Altersmilde drauf.
            Who'll survive and who will die?
            Up to Kriegsglück to decide

            Kommentar


              #7
              Zitat von LowRoad Beitrag anzeigen
              Wir Forumsgreise blicken da mit viel Altersmilde drauf.
              Ich nicht. Bei jedem anderen Ja, aber nicht bei H_1933.

              Wir hatten hausintern überlegt zu wetten, ob es 2 oder 3 Wochen dauert, bis er wieder da ist. Schade, ich hätte gewonnen...
              Gruß, Rastaman

              Kommentar


                #8
                Wobei er sich nicht abgemeldet sondern lediglich einen Rückzug angekündigt hatte. Hach ja, zu früh gefreut.

                BG
                Christine

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Rastaman
                  Wir hatten hausintern überlegt zu wetten, ob es 2 oder 3 Wochen dauert, bis er wieder da ist. Schade, ich hätte gewonnen...
                  Ach, alter Zopfbändiger,

                  wie heißt es so treffend: "Wenn über eine Sache Gras gewachsen ist...."

                  Du bist unübertrefflich im Wiederausgraben oller Kamellen und unfähig zu erkennen, wo man sich besser in Schweigen gehüllt hätte.

                  Zur Erinnerung: https://forum.prostatakrebs-bps.de/s...109#post102109

                  Nach Georgs Hinweis erlaubte ich mir wohl unpassend zum eigentlichen Thema des Threads auf die mit einer Phimose verbundenen Unannehmlichkeiten hinzuweisen. Etliche Forumsuser faselten dann von Dichtung und Wichtigtuerei aus meiner Feder. Die Reißleine hatte ich zwar schon gezogen und akzeptierte das ganze Lamento danach. Ralf entschied auch das verschwinden zu lassen, was mich veranlasste zum Thema Behandlung einer Phimose noch einmal aktiv zu werden: https://forum.prostatakrebs-bps.de/s...222#post102222 Heribert hat sich dankenswerterweise eingebracht und bestätigt, das sehr wohl auch eine Bestrahlung Mitauslöser zur Entstehung einer Phimose sein kann.

                  Und nun nach ein paar Tagen der selbst auferlegten Forumsabstinenz, spricht mich gestern persönlich Poliol , dem ich von Anfang an beruhigend zur Seite stand, mit seinen neuen PSA-Werten mit der Bitte um Meinungsäußerung an: https://forum.prostatakrebs-bps.de/s...391#post102391

                  Ich habe gezögert und überlegt, ob ich das überlesen sollte, um mir erneut dieses unwürdige Schauspiel zu ersparen, das Anlaß für diesen mehr als durchsichtigen und bewußt provozierenden Thread ist.

                  Andi (LowRoad) hatte das früh erfasst und in gewohnter Manier pariert.

                  Zitat von Weibsbild
                  Hach ja, zu früh gefreut.
                  Sie dürfen sich ne Weile weiter freuen, bis es mir wieder danach ist, irgendwo mein Itüpfelchen abzusetzen. Poliol war es zumindest aktuell wert, dass ich mich kurzfristig noch einmal bemerkbar gemacht habe.

                  Kommentar


                    #10
                    Bei manchen Postings überkommt mich ein unheimlliches Gefühl des Fremdschämens!

                    R.

                    Kommentar


                      #11
                      Liebe Leute,

                      es ist kein Geheimnis, dass manche Forumsbenutzer miteinander nicht kompatibel sind. Wäre es nicht das Einfachste, sie würden einander hier im Forum aus dem Weg gehen, statt ständig dem Impuls nachzugehen, sich weiter zu beharken und noch eins draufzusetzen? Ich habe wahrlich Besseres zu tumn als ständig zu überlegen, ob ein Beitrag noch innerhalb der Forumsregeln liegt oder evtl. zu löschen oder gar mit einer Gelben Karte zu ahnden ist. Und mit diesem Appell schließe ich diesen thread.

                      Ralf

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X