Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbspiel in Gelb und Lila

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Farbspiel in Gelb und Lila

    Guten Morgen

    Vorab bitte ich um Verständnis, dass ich mich heute mal wieder fernab vom PCa, allerdings mit einem sehenswerten Event einbringe:

    Zitat von Bernhard Zinke
    Worms.Zwölf bunte Lichtfinger tanzen über das Firmament - zuerst ganz flach in Richtung der beiden Kirchtürme, dann im spitzen Winkel in Richtung Wolken, um sich später wieder herabzusenken. Das Schauspiel dieser sehr beweglichen und eindrucksvollen Lichtbrücke können derzeit Zuschauer weithin über dem Wormser Himmel beobachten. Die Lichtbrücke ist Höhepunkt und Finale des zu Ende gehenden Lutherjahres in der Lutherstadt Worms und verbindet deutlich sichtbar die Konfessionen - den katholischen Dom mit der evangelischen Lutherkirche. 900 Meter Luftlinie trennen die beiden Häuser voneinander.
    Bitte - hier - weiterlesen und unten auf Fotos ansehen klicken. Ich finde, dass das eine gelungene Lichtbrücke zwischen den Konfessionen ist.

    Beste Grüße

    Harald

    #2
    Föhnfische

    Der Titel dieses Threads veranlasst mich, euch diese Lenticularis-Wolken,
    auch Föhnfische genannt, zu zeigen, die gestern im Tessin vom stürmischen
    Nordföhn erzeugt und vom Sonnenuntergang vergoldet worden waren:



    Sorry Harald, das hat ebensowenig mit deiner 'Lichtbrücke' zu tun,
    wie jene mit Prostatakrebs, aber beim Plaudern darf schon mal
    der Zusammenhang verloren gehen ...

    Konrad
    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

    Kommentar


      #3
      Zitat von Hvielemi
      aber beim Plaudern darf schon mal
      der Zusammenhang verloren gehen ...
      Moin moin Konrad,

      vielen Dank, dass Du Dich des Themas sachlich angenommen hast, und ich habe wieder was dazu gelernt, denn über Lenticularis-Wolken: https://de.wikipedia.org/wiki/Lenticularis fehlte mir bislang jeder Hinweis. Aber was für ein gelungenes Foto von Dir!

      Herzliche Grüße

      Harald

      P.S.: Wie ich eben gerade entdeckt habe, hat die morgenweb-redaktion entschieden, den heute früh noch komplett kostenlos sichtbaren Beitrag nur gegen Aufgeld freizugeben. Damit entfallen natürlich auch die von mir erwähnten zusätzlichen Bilder. Schade.

      Kommentar


        #4
        Moin Moin beisammen,

        Ich habe mich bei Konrads Bild erwischt, mir einen Plauderecken Thread zu wünschen:
        Schöne Bilder, geschossen von Forumsmitliedern, die das Leben wertschätzen.

        Konrad macht ja manchmal wunderschöne Bilder aus der Natur

        Viele Grüße
        Florian

        Kommentar


          #5
          Du bist doch hier in der Plauderecke was willst du mehr. Einen extra Beitrag kann jeder eröffnen.
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar


            #6
            Moin Moin nach München,
            Zitat von FlorianM Beitrag anzeigen
            Ich habe mich bei Konrads Bild erwischt, mir einen Plauderecken Thread zu wünschen:
            Schöne Bilder, geschossen von Forumsmitliedern, die das Leben wertschätzen.
            Dann sei einmal wieder daran erinnert, dass für dieses Forum der BPS mittels gespendeter Gelder die Infrastruktur dafür bereitstellt, dass von Prostatakrebs Betroffene und ihre Angehörigen sich zu der Erkrankung austauschen können. Dies ist ein Prostatakrebs-Forum mit angehängter Plauderecke, kein Allerwelts-Gedanken-und-Fotos-Austausch-Forum mit angehängter Prostatakrebs-Ecke.

            Ralf

            Kommentar


              #7
              Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
              Moin Moin nach München,

              Dann sei einmal wieder daran erinnert, dass für dieses Forum der BPS mittels gespendeter Gelder die Infrastruktur dafür bereitstellt, dass von Prostatakrebs Betroffene und ihre Angehörigen sich zu der Erkrankung austauschen können. Dies ist ein Prostatakrebs-Forum mit angehängter Plauderecke, kein Allerwelts-Gedanken-und-Fotos-Austausch-Forum mit angehängter Prostatakrebs-Ecke.

              Ralf
              Hallo Ralf,

              bei der zugrundeliegenden Argumentation stellt sich mir immer wieder die Frage, inwieweit die Infrastruktur belastet wird, wenn sich einige wenige Threads in der Plauderecke abseits vom Thema Prostatakrebs bewegen? Kann man das überhaupt beziffern?

              Was ich verstehen kann ist, dass man nirgendwo Auseinandersetzungen zwischen Forumsmitgliedern dulden will und dagegen vorgeht und vorgegangen ist - auch und besonders in der Plauderecke. Aber wenn es um friedliche "Diskussionen" in der Plauderecke geht, dann kann ich mir als ITler nicht vorstellen, dass hier Resourcen nennenswert verbraucht werden. Klär(t) mich auf ...

              An dieser Stelle möchte ich es aber nicht vergessen zu erwähnen, dass dieses Forum eine wahnsinnig tolle Hilfe bietet. Mein Dank an alle (Träger, Administration, Moderation, Mitglieder) , die daran beteiligt sind.
              Profil von meinem Vater bei myProstate.eu

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen,

                Ralfs Argumentation leuchtet mir ein. Man sollte die Plauderecke relativ eng mit der eigentlichen Thematik Prostatakrebs verknüpfen. Wo zieht man sonst die Grenze? Der Eine mag esoterische Texte, der Andere postet Bilder von seiner Modelleisenbahn und der Nächste stellt hier seine Reiseberichte mit Urlaubsfotos ein.

                Gestaltet man die Plauderecke zu offen, ist die Gefahr groß, in unnötige Auseinandersetzungen zu geraten - das hat die Vergangenheit gezeigt. Ich glaube die meisten Interventionen und Sperrungen gab's in der Plauderecke. Warum sollte man dem Moderator durch eine weite Öffnung dieser Rubrik zusätzliche Arbeit auferlegen? Wer völlig abseits des Themas Prostatakarzinom plaudern möchte, kann dies über die PN-Funktion tun bzw. über E-Mail oder einen sonstigen Austauschkanal.

                Roland
                Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

                Kommentar


                  #9
                  Danke Rolando, genau so ist es. Das Forum hat derzeit 243 aktive Benutzer, wobei ich nicht genau weiß, wie es einen "aktiven Benutzer" definiert. Wenn es einem dieser aktiven Benutzer erlaubt ist, in die Plauderecke lange Reiseberichte einschließlich -zich verlinkten Bildern einzustellen, dann muss es den anderen 242 auch erlaubt sein, und dann sind wir tatsächlich sehr schnell beim Urlaubsforum mit angehängter Prostatakrebs-Ecke.

                  @dreispitz: Der Löwenanteil der dem BPS jährlich zur Verfügung stehenden Finanzmittel kommt von der Deutschen Krebshilfe und muss jährlich beantragt werden, siehe auch die Geschäftsberichte auf der BPS-Seite. Das Geld, das die DKH verteilt, stammt aus Spenden. Im Antrag des BPS sind auch regelmäßig die Kosten für das Forum aufgeführt, das sind nicht nur Hard- und Software-Kosten, sondern auch z. B. die Wartung durch Holger Jünemann und seine MitarbeiterInnen. Du kannst davon ausgehen, dass die DKH sehr genau hinschaut, was mit dem Geld passiert, und für ein Urlaubs-Forum mit angehängter Prostatakrebs-Ecke würde sie ganz bestimmt keine weiteren Mittel mehr bewilligen. Gegen ein hübsches Bild ab und zu ist ja nichts einzuwenden, aber es darf nicht überhand nehmen, und das ist in der Vergangeheit schon passiert.

                  Ralf

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von rolando Beitrag anzeigen
                    Wer völlig abseits des Themas Prostatakarzinom plaudern möchte, kann dies über die PN-Funktion tun bzw. über E-Mail oder einen sonstigen Austauschkanal.Roland

                    Oder er geht zu seinem Friseur und labert den da voll! ;-)
                    R.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von FlorianM Beitrag anzeigen
                      Schöne Bilder, geschossen von Forumsmitliedern, die das Leben wertschätzen.
                      Lieber Florian
                      Ich habe in diesem Forum schon viele Bilder gezeigt.
                      Da gibt es zwei Kategorien:


                      • Fachbezogene Bilder wie PET, CT, Graphen und Tabellen.
                      Die dienen zur Verdeutlichung eines PCa-bezogenen Sachverhaltes.


                      • Fotos aus dem Leben, meist von Bergblumen, gelegentlich auch von
                      Gewässern, insbesondere Bergseen.

                      PCa ist ein verdriessliches, für manche auch lebensbedrohendes Thema,
                      das kaum je mit Lebensfreude und Leichtigkeit verbunden wird.
                      Mit diesen Bildern, stets im zeitlichen Zusammenhang mit dem
                      jeweiligen Beitrag, möchte ich eine Bücke bauen zwischen dem
                      drögen Prostatakrebs und der dennoch möglichen Lebensfreude.
                      Dass meine Bilder weniger wurden in den vergangenen Monaten
                      ist leider den zunehmenden Einschränkungen geschuldet, die mir
                      PCA, Therapienebenwirkungen und Komorbidität auferlegen.


                      Nun hab ich mal ein Wolkenbild gezeigt, das ich nicht gezeigt hätte,
                      wenn nicht der Titel dieses Threads zufällig so gut zu dem am Vorabend
                      Gesehenen gepasst hätte. Soviel wird in der Plauderecke möglich sein,
                      auch wenn der Zusammenhang an den Haaren herbeigezogen war.


                      Ab und zu mal ein Bild aus dem eigenen Leben im eigenen Thread könnte
                      bestimmt nicht schaden, die graue Materie mit der wir uns hier befassen,
                      etwas aufzuhellen. Ob das Modelleisenbahnen, erklommene Pagoden oder
                      Vulkane, Garten- oder Bergblumen seien, ist im Grunde egal.
                      Wichtiger scheint mir, dass dem Autor am Bildinhalt gelegen sei.

                      Ganze Bildberichte z.B. von Reisen kann man ja mit einem Link vermitteln,
                      der die äusserst verdankenswerte Infrastruktur des BPS kaum überlasten wird.
                      Soll ja Leute geben, die gerne Poloshirts vor wechselnden Hintergründen
                      abbilden. Ich hab diese Bildfolgen immer gerne angeschaut, wobei weniger
                      Bilder, sorgfältig gewählt und bearbeitet, mehr gewesen wären.

                      Konrad
                      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen
                        PCa ist ein verdriessliches, für manche auch lebensbedrohendes Thema,
                        das kaum je mit Lebensfreude und Leichtigkeit verbunden wird.
                        Mit diesen Bildern, stets im zeitlichen Zusammenhang mit dem
                        jeweiligen Beitrag, möchte ich eine Bücke bauen zwischen dem
                        drögen Prostatakrebs und der dennoch möglichen Lebensfreude.
                        Dass meine Bilder weniger wurden in den vergangenen Monaten
                        ist leider den zunehmenden Einschränkungen geschuldet, die mir
                        PCA, Therapienebenwirkungen und Komorbidität auferlegen.

                        Ab und zu mal ein Bild aus dem eigenen Leben im eigenen Thread könnte
                        bestimmt nicht schaden, die graue Materie mit der wir uns hier befassen,
                        etwas aufzuhellen. Ob das Modelleisenbahnen, erklommene Pagoden oder
                        Vulkane, Garten- oder Bergblumen seien, ist im Grunde egal.
                        Wichtiger scheint mir, dass dem Autor am Bildinhalt gelegen sei.
                        Konrad
                        So sei es lieber Konrad und Florian.

                        Ralf kann ja einmal gucken, wie er das mit der Deutschen Krebshilfe im Einklang bringt.
                        Die Plauderecke dient auch der Psyche. Auch wenn wir dafür ein Unterforum haben, in dem Bilder kaum erwünscht sind.

                        Wir müssen auch einmal abschalten können!

                        Ich würde mich freuen, wenn Ralf und Holger hier einen Kompromiss finden könnten.

                        Es wäre schlimm, wenn ich ein Foto meiner 2 männlichen, kleinen Hündchen nur einstellen dürfte, wenn einer der beiden Pca hätte.
                        (Hier verzichte ich einmal auf mein Smilie, weil es so etwas tatsächlich gibt)

                        Gruss
                        hartmut

                        (nun kommt doch noch ein smily )
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                        Kommentar


                          #13
                          Zunächst verneige ich mich vor Konrads einmal mehr zutreffenden Ausführungen auch zu diesem Thread. Ansonsten fühle ich mich mehr oder weniger schuldig als Auslöser mancher üppiger Bildfolgen und habe mich in der Tat zuletzt auf Links beschränkt.

                          "Wenn man einen Fehler zugibt, ist man vielleicht etwas weiser als zu der Zeit, als man ihn beging"
                          (Robert Francis Kennedy)

                          Gruß Harald

                          Kommentar


                            #14
                            Ein ganz tolles Foto, Konrad!
                            LG!
                            Daniela

                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=637&page=report

                            Kommentar


                              #15
                              Lieber Ralf,
                              https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X