Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ergänzende Therapieformen.....Methadon, Cannabis, Diflunisal etc....Erfahrung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ergänzende Therapieformen.....Methadon, Cannabis, Diflunisal etc....Erfahrung?

    Hallo

    Die Geschichte von meinem Papa Kontrolle ihr in meinem Profil sehen.

    Die Knochenmetastasen werden wahrscheinlich konventionell bestrahlt, zudem steht nach aktueller Studienlage wohl eine 1. Rund Chemo in Kombination mit Firmagon an. Begleitende Therapien kann ich als Ärztin nur unterstützen, da ich aber nicht wirklich aus diesem Fachbereich komme (ich bin Allgemeinmedizinerin und arbeite vorwiegend osteopathisch) kann ich mir zwar viel anlesen und recherchieren aber manchmal bedarf es eben der Erfahrung, um sich für bestimmte Dinge zu entscheiden....

    Wir waren heute begleitend bei einem Beratungsgespräch bei Prof. Drevs (Sickte, bei Braunschweig) - folgende Therapie hat er uns begleitend zur Leitlinientherapie empfohlen - Cannabis Öl (finde ich selbst auch gut und kann ich unterstützen); falls Chemo dann in Kombination mit Methadon (auch das finde ich nach aktueller Recherche durchaus gut- muss aber aufgrund von Begleiterkrankungen wirklich Wirkung(?) und Nebenwirkung noch abschätzen) und eventuell vorher eine Diflunisal Therapie - gemäss Prof. Drevs eine Therapie mit einem Acetylsalicylsäurenderivat, was als systematische Therapie bezeichnet werden kann - 3 Infusionen/Woche über 3 Wochen- und eventuell die Krebszellen an Wachstum hindert bzw besser durch das Immunsystem vernichtet werden können - eventuell durchaus eine Therapie über die man im Vorfeld der Chemo nachdenken sollte, denn sie schliesst eine Chemo im Anschluss nicht aus - und die auch mit hoher Sicherheit durchgeführt wird.....wir kämpfen also auf allen Fronten

    Gern würde ich aus dem Forum Erfahrungsbericht über Methadon, Cannabis und eben diese Diflunisal Therapie sammeln ......

    Vielen Dank für eure Beiträge

    Katrin
    https://myprostate.eu/?req=user&id=931

    #2
    Hallo Katrin,

    Dieter hat hier über Cannabis berichtet, vielleicht findest Du über die Suchfunkton noch mehr Berichte. Hans-J. erwähnt es auch öfter.

    Über Methadon steht einiges im Basiswissen (gelber Link oben) und es gibt auch einen Thread hier im Forum zum Thema Methadon. Eine mögliche Alternative wäre Metformin, das auch die Wirkung von Chemotherapie verbessern soll.

    Es wurde in der Presse berichtet, dass Aspirin gegen Prostatakrebs helfen soll. Bei der Diflunisal Therapie wird dies über eine Infusion verabreicht. Ich würde erwarten, dass die Wirkung von Aspirin gegen Tumor eher moderat ist, da es dafür nicht vorgesehen ist. Es kann wahrscheinlich nur im Rahmen einer Kombinationstherapie sinnvoll eingesetzt werden.

    Wenn ich mir die Internetseite von Prof. Drevs/Unifontis ansehe, so werden dort viele Therapien angeboten über die in der Presse oder im Internet berichtet wurde, für die es aber wenig bis gar keine Beweise für ihre Wirksamkeit gibt. Wenn der Patient hofft, dass ihm eine dieser Therapien hilft, so kann er es versuchen.

    Georg

    Kommentar

    Lädt...
    X