Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmerzen im Narbenbereich 11 Monate nach RPE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schmerzen im Narbenbereich 11 Monate nach RPE

    Hallo zusammen, am 31.05.2018 wurde mein Mann ja bekanntlich in Magdeburg offen operiert. Es ist im linken Unterbauch immer noch Lymphflüssigkeit vorhanden. Laut Urologe vor Ort zu vernachlässigen. Am Dienstag hat mein Mann den Rasen gemäht und im Garten ein paar Sträucher umgepflanzt. Seit vorgestern hat er ab und zu reißende und stechende Schmerzen im Narbenbereich.

    Hat jemand im Forum ähnliche Erfahrungen? Was könnte man machen? Wasserlassen geht problemlos. Die Schmerzen fühlt er einige mm unter der Bauchdecke.

    Schönes Wochenende
    Sonja
    Zuletzt geändert von Frau40; 06.04.2018, 12:18. Grund: RS Fehler

    #2
    Hallo Sonja,

    erstmal abwarten. Das war wahrscheinlich die erste ungewohnte schwere Arbeit nach der OP. Da ist nichts gravierendes kaputt gegangen. Geht vorüber.

    Gruß

    WernerE

    Kommentar


      #3
      Zitat von Frau40 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen, am 31.05.2018 wurde mein Mann ja bekanntlich in Magdeburg offen operiert.
      2017, Sonja, Mai 2017, also vor fast einem Jahr!
      Da sollte die Naht in den Muskeln eigentlich gut verheilt sein. Mich hatte es in den
      ersten Monaten nach der RPE ebenfalls gelegntlich in der Bauchdecke gezwickt,
      und nun ist die Narbe nicht mehr grad, sondern verläuft in S-Form über den Unterbauch.
      Mal den Chirurgen oder Urologen fragen, der deinen Mann operiert hatte.

      Jedenfalls erstmal das Bäumeausreissen bleiben lassen.
      Rasenmähen sollte ja gehen, wenn damit gemeint ist, den Robo in Betrieb zu setzen
      oder wenn man, wie ich, hinter einem Mäher herläuft mit angetriebenen Rädern.
      Ich nehme das Gas etwas zurück, damit das Ding nicht so schnell davonfährt.
      In den Böschungen wird das dann doch tricky, und ich teile die etwa 700m2 je nach
      meinem und der Wiese Zustand in zwei bis drei Etappen auf.
      Einfach nie wuchten und ähnliches, solange die Bauchdecke (noch?) so schwach ist.

      Deinem Mann gute Besserung!
      Konrad
      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

      Kommentar


        #4
        Guten Morgen, vielen Dank für Eure Antworten lieber Werner, lieber Konrad.
        Die Schmerzen waren gestern fast weg. Ich gehe momentan tatsächlich davon aus, dass es sich um eine Überanstrengung handelt. Auch wir haben jede Menge Rasen zu mähen ;0). Beim nächsten Mal übernehmen Sohnemann oder ich das Leeren des Korbes.

        Schönen Sonntag zusammen,
        Sonja

        Kommentar

        Lädt...
        X