Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut im Harn nach Prostataektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blut im Harn nach Prostataektomie

    Hallo, mir wurde am 20. 4 18 die Prostata mit Da vinci entfernt. Vier Tage darauf wurde der Katheder entfernt und ich wurde entlassen, am nächsten Tag stelle ich, nach einem heftigen Nieser, Blut im Harn fest, im Spital wurde mir wieder ein Katheder gesetzt und im CT festgestellt, das die Anastosmose etwas undicht ist. Der Katheder bleibt jetzt für 2 Wochen, dann wird wieder getestet ob alles dicht ist. Mein Problem ist nur, das ich noch immer, nach einer Woche, zeitweise altblutigen Harn habe. Lt. den Ärzten ist das normal und kann noche einge Tage so sein.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    LG

    #2
    Ist bei dir im KH nicht vor der Entlassung getestet worden ob alles dicht ist. Dies Messung wurde bei mir erst 7 Tage nach der OP gemacht, erst dann wurde ich entlassen. Der Katheter wurde auch erst während der Messung entfernt.
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    Kommentar


      #3
      Natürlich wurde vor der Entlassung getestet, ich war dicht und wurde entlassen.

      Kommentar


        #4
        "Da Vinci" bedeuetet schnellere Rekonvaleszenz, also frühere Entlassung gleich kürzere Aufenthaltsdauer bei fast gleicher Fallpauschale (angenommene mittlere Verweildauer 8,5 Tage).
        Leider heilt die Anastomose nicht schneller...
        Das wurde im Forum schon mal angerissen: https://forum.prostatakrebs-bps.de/s...itischer-Blick

        Kommentar


          #5
          Da nach jeder anderen Op die Fäden auch erst nach 7-8 Tagen entfernt werden kann ich mir auch nicht vorstellen das ein KH einen schon nach 4 Tagen den Katheter entfernt. Warum sollte eine Wunde innen schneller verheilt sein. War die Entlassung auf eigenen Wunsch ?
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar


            #6
            Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
            Da nach jeder anderen Op die Fäden auch erst nach 7-8 Tagen entfernt werden kann ich mir auch nicht vorstellen das ein KH einen schon nach 4 Tagen den Katheter entfernt. Warum sollte eine Wunde innen schneller verheilt sein. War die Entlassung auf eigenen Wunsch ?
            Nein, die Entlassung war nicht auf eigenen Wunsch!

            Kommentar


              #7
              Katheder!?

              Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
              Ist bei dir im KH nicht vor der Entlassung getestet worden ob alles dicht ist.
              Beii der Dichteprüfung niest man üblicherweise nicht. Nun ist es eben passiert, ( was kein Wunder ist, wenn da ein ganzes Katheder drin war). Nun lieg der neue Katheter ein Bisschen länger, und dann kommt das gut. Auch das Altblut ist irgendwann ausgeschieden.

              Ärgerlich das Ganze, aber das geht wohl vorbei ...

              Hvielemi
              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen
                Beii der Dichteprüfung niest man üblicherweise nicht. Nun ist es eben passiert, ( was kein Wunder ist, wenn da ein ganzes Katheder drin war). Nun lieg der neue Katheter ein Bisschen länger, und dann kommt das gut. Auch das Altblut ist irgendwann ausgeschieden.

                Ärgerlich das Ganze, aber das geht wohl vorbei ...

                Hvielemi
                Der Nieser war NICHT bei Dichtheitsprobe, sondern am nächsten Tag zu Hause OHNE Katheder

                Kommentar


                  #9
                  Moin,

                  ich halte es für nicht abwegig, dass durch die Druckerhöhung beim Niesen die Naht sich teilweise wieder geöffnet hat, daher wohl das Blut. Was das Blut im Urin anbelangt musst Du wohl abwarten, was die kommenden Tage so passiert, wenn es nicht weniger wird, den Arzt nochmal fragen.

                  @ Michi - auch wenn Du es dir nicht vorstellen kannst...bei mir war die Anastomose nach 5 Tagen dicht und der Katheter wurde nach Dichtheitsuntersuchung gezogen....

                  Grüße

                  Uwe
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ernst06 Beitrag anzeigen
                    Der Nieser war NICHT bei Dichtheitsprobe, sondern am nächsten Tag zu Hause OHNE Katheder
                    Ja, so hatte ich das auch verstanden.

                    Hättest Du bei der Prüfung geniest, wäre die Anastomose gleich undicht geworden
                    und man hätte den Katheter nicht gezogen.

                    Hvielemi



                    Und nu schreib doch bitte nicht mehr von dem da:



                    Was du drin hattest, wird zweimal mit 't' geschrieben.
                    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                    Kommentar


                      #11
                      Das ist ein passendes Bild, Konrad)
                      LG!
                      Daniela

                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=637&page=report

                      Kommentar


                        #12
                        So, heute war Kontrolle, leider nocht immer nicht dicht, Katheter bleibt weiter, das Altblut im Harn ist nur mehr sehr wenig vorhanden......hoffe das heilt bald, habt ihr Erfahrung was passiert wenn es nicht heilt? Der Arzt meinte nur das muss so heilen....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X