Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xtandi - wie weit senkt sich da der PSA?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Xtandi - wie weit senkt sich da der PSA?

    Hallo Mitbetroffene,

    so, ich bin jetzt auch auf Xtandi und es wirkt ganz gut. - Mein PSA war ja wieder stark am Ansteigen (VZ unter einem Monat) und Xofigo hat nix gebracht.

    Jetzt unter Xtandi ist mein PSA schon auf 0,56 gefallen (von 5,95 vor einem Monat).

    Wie weit fällt denn der PSA ab ... und wie lange bleibt er dann am Nadir? - Ich weiß, dass ist alles individuell. - Daher interessiert mich ja EURE Erfahrung!

    Danke schon mal. - Ich mach mir jetzt meine eigene Statistik ;-)

    #2
    Hallo Sepp,

    Du kannst Dir bei myprostate.eu Berichte von Patienten raussuchen, die Xtandi genommen haben. Mein Eindruck war, dass diese von ca. einem Jahr Wirkung berichteten. Die Zulassungstudie berichtet von einem starken Rückgang der Tumorprogression und einer Überlebensverlängerung von vier Monaten.

    Ich persönlich meine, dass ein PSA Wert von 0,56 ng/ml in Deiner Situation ausreichend niedrig ist. Ob er noch weiter fällt wäre mir nicht so wichtig.

    Ich werde Dich angesichts der Nebenwirkungen, von denen Du berichtet hast, nicht von Xofigo überzeugen können. Allerdings steigt der PSA Wert unter Xofigo meist an. Dies heißt aber nicht, dass Xofigo nicht wirkt.

    Georg

    Kommentar


      #3
      Lieber Georg,

      ich habe mir naturlich schon die Xtandi Porbanden auf myprostate.eu schon durchgeschaut. Da ist leider der Nadir nicht so leicht zu erkennen und auch nicht Wirkdauer. - Daher hier meine Frage.

      Zu Xofigo: Bitte bleib mir damit vom Laib. Ich habe nach drei Gaben abgebrochen, weils nicht brachte (sieh Szinti), mich voll nieder streckte und mein Bludbild jenseits von Gut und Böse schoss. Außerdem fördert es Knochenbrüche. - Im Nachhinein würde ich es nicht mehr machen und ich würde es auch keinem mehr raten.

      Kommentar


        #4
        Lieber Sepp,

        endlich ist einmal etwas Erfreuliches von dir zu lesen.
        Leider habe ich nicht die Kenntnisse, die Georg hat, aber ich wünsche dir, dass der PSA noch weiter runter geht!

        Konrad sein Tod berührt mich sehr,
        deswegen mag ich heute mal nicht humorvoll sein.

        Dennoch, nun sieht es so aus, dass du doch noch an die Ostsee fahren kannst.
        (die Nordsee ist mit 120 Km etwas weiter von uns weg)

        Du könntest ja mal die Fahrt zum Starnberger See üben.
        (hier verzichte ich nun mal auf einem smiley)

        Gruss
        Hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          #5
          Lieber Hartmut,

          ja, Konrads Tod zeigt uns allen unseren sehr klein gewordenen Horizont. Aber Konrad war auch ein besondere Mensch, der es verstanden hat, mit Rat ohne Schlag zu helfen. Leider kenn ich ihn nur über dieses Forum und ein paar Mails.

          Sein Tod hat auch mein Herz berührt. Ich war schon die ganzen Tage über unruhig und hatte gehofft, dass er doch noch zurück kommen würde.

          Jetzt gehört mein Mitgefühl seiner Ehefrau Doris. Vielleicht mag sie auch mal ans Meer - oder liebt sie nur die Schweizer Berge?

          Ich muss hier noch viel aus- und aufräumen. Wenn ich damit fertig bin, fahre ich ans Meer (fast versprochen und ich mein nicht nur das Bayrische).

          Kommentar


            #6
            Hey Leute,

            nimmt oder nahm denn hier keiner Xtandi? - Oder sind die schon alle tot?

            Also nochmals meine Fragen:
            - wie schnell habt Ihr Euren Nadir erreicht:
            - wie tief war Euer Nadir:
            - wielange hielt der Nadir:
            - wann habt Ihr Xtandi dann wieder abgesetzt (nach wieviel Monate):
            - und - Bonus Frage - was habt Ihr dann gemacht:

            Danke!

            Kommentar


              #7
              Hallo Sepp,

              nimmt oder nahm denn hier keiner Xtandi? - Oder sind die schon alle tot?

              der Konrad hat es genommen,hat auch gut gewirkt,v.14.4.14 bis 9.3.15
              kannst Du nachschauen auf My Prostate auf seiner Seite

              Gruss
              Adam

              Kommentar


                #8
                Hallo Sepp,

                ich bin kein Betroffener und deshalb nicht informiert.

                Vielleicht hilft Dir die nachstehende Studie, die ich bei meiner Internetrecherche gefunden habe:



                Alles Gute!

                Lothar

                Kommentar


                  #9
                  Liebe Leute,

                  wie weiter vorne schon geschrieben, kenn ich durchaus die Xtandi-ler aus My Prostate (bin da ja auch nachzulesen).
                  Aber da steht das nicht kompakt und genau, sondern nur im Text (oder auch nicht). Daher meine Bitte und Frage.

                  Studien interessieren mich eher weninger. - Ich will echte Daten.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Sepp,
                    mein Vater nimmt seit längerem Xtandi, ich meine sein PSA Wert hätte sich bei etwa 4-5 eingependelt, ich frage ihn heute Abend mal genauer. Auch was der niedrigste Wert war, ich glaub der notiert sich das alles auf.

                    Gruß
                    Dieter

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Sepp,
                      mich hätte schon interessiert, ob die von mir verlinkte Studie für Dich relevant ist.
                      Inwieweit Studien nicht auf „echte Daten“ beruhen könnten, erschließt sich mir nicht.
                      Oder sind die Schlussfolgerungen aus der Emperie der Studie für Deine Entscheidungsfindung nicht anwendbar.
                      Jedenfalls wünsche ich Dir viel Resonanz aus dem Forum für Deine Fragen und Daten.
                      Gruss
                      Lothar

                      Kommentar


                        #12
                        Guten Morgen,
                        mein Vater nimmt seit ca. 3 Jahren Xtandi, der niedrigste PSA Wert lag bei 6 und hat sich jetzt bei 10 eingependelt und mein Vater veträgt Xtandi sehr gut.
                        Gruss
                        Dieter

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Sepp,

                          nutzt du zusätzlich die möglicherweise Verbesserung der Wirkung von Xtandi mittels UDP-N-Acetyl-Glucosamin?

                          hier der gleiche Inhalt: https://www.bcm.edu/news/cancer-pros...ypes-therapies

                          Klaus (A) nutzt UDP-N-Acetyl-Glucosamine (ohne Xtandi). Siehe #149 im Thema Metabloc.

                          Gruß
                          Wolfgang
                          http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Sepp,

                            wieviel Metformin nimmst du? Ich denke, nach einem Anfang mit geringer Dosis, sollten es 2 x 1.000 mg sein. Kann (eventuell?) Resistenz von Xtandi vorbeugen, bzw. macht diese eventuell rückgängig.

                            Zum Thema unter #159: https://forum.prostatakrebs-bps.de/s...Metabloc/page4

                            speziell hier: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5596596/
                            http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Wolfgang,

                              ich nehme kein Metformin. Ich nehme L-Polamidon 3x 20 Tropfen (und vorher Methadon 2x 40 Tropfen). - Ist aber gegen die Knochenschmerzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X