Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestrahlung und Nebenwirkungen Tips

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestrahlung und Nebenwirkungen Tips

    Hallo

    Mein Mann hat ab Oktober eine Bestrahlung vor sich. Prostataloge Rezidiv und Metastase
    im linken Sitzbeinknochen. Der momentane PSA 1,4 stabil. Er ist 76 Jahre und
    seine OP ist 15 Jahre her. Das alles wurde durch eine PSMA Untersuchung mit anschliessendem
    Szinigramm festgestellt.

    Heute Besprechung mit Radiologen und er hat uns das erklärt und natürlich auch die evtl.
    Nebenwirkungen, die ja nicht ohne sind. Meine Frage ist nun könnt Ihr mir mit einigen Tips
    helfen.? Natürlich nichts blähendes essen für guten Stuhlgang sorgen besonders vor der Bestrahlung
    möglichst volle Blase etc. Es wäre nett, wenn Ihr mir einige wertvolle Tips geben könntet, damit
    ich ihn gut unterstüzten könnte. Ich habe zwar schon viel im Netz gelesen, aber Ihr habt doch die
    einschlägigen Erfahrungen und ich bitte um gute Ratschläge. Die Erklärungen auf dem Bestrahlungs-
    bogen sind ja schrecklich. Übrigens der Radiologe meint, wenn alles gut anschlägt könnte er vielleicht
    auf die Bicalutamid verzichten. Ist dem so? Ich bin skeptisch.

    Danke

    #2
    Hallo,
    es gibt bereits unter "Diagnostik, Therapien und Co" einen thread zu diesem Thema: "Prostatalogenbestrahlung: Vorbereitung, Erfahrungen, med. Unterstützung".
    Grüße
    Hans




    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=98

    Kommentar

    Lädt...
    X