Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raucht Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Raucht Ihr?

    Für Raucher:
    -Wie lange raucht ihr schon?
    -Wieso raucht Ihr?


    Für Nichtraucher:
    -Habt Ihr schon mal geraucht?
    -Habt Ihr irgend einen Grund warum Ihr nicht raucht?




    Diese Fragen sind einfach nur aus reinem Interesse, da ich wissen möchte, wie es außerhalb meines Freundeskreises aussieht.
    Wer sagt Reichtum ist alles, der hat noch nie ein Kind lächeln gesehen!

    #2
    Ich habe in früherer Zeit viel Geraucht. Bis zu 3 Schachteln am Tag und noch dazu "Reval". Alles was ich machte um aufzuhören hat nichts gebracht. Erst als ich in ein Autohaus gegangen bin und mir ein neues Auto geleast habe und zwar kostete das den selben Betrag pro Monat den ich immer verraucht habe, hat es geholfen. Das ist jetzt ca 40 Jahre her und ich bin immer noch Nichtraucher, aber einer den es auch nicht stört,so wie viele, wenn andere Rauchen. Ich denke mir dabei nur: "Das viele Geld".
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    Kommentar


      #3
      da hast du absolut recht. Wenn man nur sieht wieviel Geld man In einem Monat für Zigaretten ausgebt kann man es nicht glauben.
      Wer sagt Reichtum ist alles, der hat noch nie ein Kind lächeln gesehen!

      Kommentar


        #4
        Nur das Geld zählt. Ich habe damal für das Geld keinen Kleinwagen bekommen sondern es war schon ein Wagen mit dem ich auch bei meinen Freunden Eindruck schinden konnte. Und das war früher schon etwas wert. Jetzt ist mir das egal.
        Immer positiv denken!!!

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

        Kommentar


          #5
          Bis vor 25 Jahren habe ich geraucht. Finanzielle Gründe das Rauchen aufzuhören gab es nicht. Mir war dann in den letzten Jahren immer klar, dass Rauchen meiner Gesundheit schadet. Was mich zum Schluss besonders motiviert hat, war der Umstand meine Familie, Frau und zwei Kinder, mit meiner Raucherei mit zu gefährden. Für die Familie muss es eine große Zumutung gewesen sein, was ich hin und wieder nochmal zu hören bekomme.

          Seit dem 30.06.1993 habe ich keine Zigarette mehr angepackt, komme aber damit klar mich neben einem Raucher zu befinden. Was ich aber auch nicht mehr abkann, ist der kalte abgestandene Gestank den Raucher hinterlassen haben, der mich oft am anderen Tag noch in meinen Kleidern verfolgt.

          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
          myProstate.eu
          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



          (Luciano de Crescenzo)

          Kommentar


            #6
            Heribert, so tickt jeder anders. Ich hatte nie irgendwelche Schwierigkeiten, weder mit der Luft oder mit Husten in der Früh. Warum sollte ich da auf den Arzt hören. Ist doch so das Ärzte immer sofort fragen ob du rauchst und wenn solltest du sofort aufhören. Immer das selbe.
            Immer positiv denken!!!

            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

            Kommentar


              #7
              Moins,
              habe noch NIE graucht ! warum ? keine Lust dazu gehabt, meine Eltern haben auch nie geraucht.
              Liebe Grüße
              Stefan


              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich bin aktiver Nichtraucher. Mein Vater war Extremraucher.

                Ende der 50er Jahre hat mein Vater mich, bei Autofahrten, gebeten ihm eine Zigarette anzuzünden. Ich habe das gemacht und empfand das als sehr unangenehm. Damit habe ich nie geraucht.

                Übrigens hat mein Vater die Raucherei erst mit 85 Jahren beendet - er wurde 91 Jahre. Dieses hohe Alter erwarte ich bei mir wahrlich nicht. Nebenbei - meine Mutter wurde 94.

                Grüße
                Dirk

                Kommentar


                  #9
                  Hab bis Anfang 2011 geraucht, aufgehört habe ich da ich erstens doch gesundheitliche Bedenken hatte und zweitens war ich nicht mehr gewillt die ständig steigenden Preise mitzutragen.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Helmut!

                    Ich bin leidenschaftlicher Raucher!
                    Habe aber in der Vergangenheit öfter versucht, es aufzugeben.
                    Es war eine Quälerei, daher wird kein neuer Versuch gestartet.

                    Ich bin Clusterkopfschmerz Patient, der die Zigarette „danach“ (nach einer Attacke) genießt, wenn diese unerträglichen Schmerzen aufhören.
                    Früher hatte ich diese Zigarette auch einmal nach dem Sex genossen.

                    Zum Preis: Ich bekomme meine Stangen (HB) aus der Tschechoslowakei verzollt, für 35 Euro,
                    oder aus Dänemark (Prinz Dänemark Zigaretten aus dem Dutty Free Shop) für.33 Euro unverzollt. Wieviel möchte ich hier ich hier nicht schreiben g.

                    Zur Toleranz: Da sind wir sehr tolerant gegenüber unseren Freunden und Mitmenschen (außer Rolando).
                    Unser Haus ist mit einer Aircondition und Belüftungsventilatoren ausgestattet.
                    Wenn wir Nichtraucherfreunde besuchen, rauchen wir auf der Terrasse oder auf dem Balkon.

                    Brigitte raucht seit 6 Jahren nur noch gelegentlich eine Zigarette.
                    Sie ist Nichtraucherin, müsste sich die teuren Zigaretten aus dem Laden (ca. 60 Euro), oder aus Griechenland kaufen. Das hat sie sich abgewöhnt.

                    Gelegentlich bringen wir auch noch mal aus Spanien Zigaretten mit.
                    Leider sind die nicht mehr so billig, wie vor 5 Jahren.

                    Gruss
                    hartmut
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                    Kommentar


                      #11
                      Habe bis Dez./16 ungefähr 20 - 25 Zigaretten pro Tag geraucht ( insgesamt ca. 40 Jahre lang). Aufgehört habe ich dann, da mich die körperliche und psychische Abhängigkeit vom Nikotin ab einem bestimmtem Zeitpunkt sehr genervt hat. Alles kreiste immer um die Frage: Hast du auch ausreichend Zigaretten mitgenommen.......
                      Raucher meide ich deshalb aber nicht, nur zuviel Zigarettenqualm stört mich stark.

                      Gruß
                      Michael

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo
                        Bin der Peter,56 Jahre, habe über 30 Jahre geraucht ,und nicht wenig! Rauche seit 10 Jahren nicht mehr und bin darüber nicht traurig
                        Im Gegenteil . Ich hatte vor 1/1/2 jahren prostatakrebs wurde erfolgreich operiert bin bis heute krebsfrei . Und trotz der Diagnose damals habe ich nicht wieder mit dem Rauchen angefangen! Darauf bin ich Stolz und kann nur jeden empfehlen das Rauchen erst gar nicht Anzufangen .

                        Kommentar


                          #13
                          Ja,ich rauche.Bin nicht stolz drauf.
                          Rauche schon sehr lange und habe schon mehrmals versucht damit aufzuhören,aber erfolglos.
                          Bin vor kurzem dann auf die E-Zigarette umgestiegen und mir mein Starterset XXX sehr günstig gekauft!

                          Viele sind ja der Meinung das man so viel leichter das Rauchen ganz aufgeben kann.
                          Na dann will ich es mal hoffen.Etwas gutes hatte es ja schon,bin wenigstens von der richtigen Zigarette los gekommen.
                          Ob ich es schaffe ganz aufzuhören,steht in den Sternen Ich wünschte ich hätte nie mit dem Rauchen angefangen.

                          LG
                          Zuletzt geändert von RalfDm; 14.01.2019, 16:35. Grund: Werbelink entfernt

                          Kommentar


                            #14
                            Ups, na gut . . . .
                            dann bleibe ich eben der Einzige, der gerne und genussvoll raucht.

                            Gruss
                            aus Prag
                            Hartmut
                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X