Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebenwirkungen nach Bestrahlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nebenwirkungen nach Bestrahlungen

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, aber das Thema sicherlich nicht. ich wäre sehr dankbar, wenn ich Infos über folgendes bekomme:
    ich wurde vergangenen Sommer 33 mal betrahlt. Ein Jahr zuvor hatte ich eine TotalOP, nerverhaltend. Kontinent bin ich zu 99% und auch nach der Bestrahlung hat sich das nicht geändert.
    Schon in der Mitte der Bestrahlungszeit stellten sich allerdings sehr heftige Schmerzen bei der Miktion ein, die bis heute leider anhalten und mich sehr stark beeinträchtigen(regelrecht quälen). Ich bekomme EMSELEX retard 15 mg, aber richtig helfen diese Tabletten nicht.

    Mein Urologe hat schon die Blase und und "Dichtigkeit" untersucht und für ok befunden.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht .....wenn ja was hat ggf. geholfen?

    Bin sehr verzweifelt!

    Liebe Grüsse
    Manne

    #2
    Hallo Manne1

    Die Emselex 15 nehme ich auch, habe allerdings den Eindruck, dass die Wirkung gegenüber anderen Mitteln weniger gut ist. Lyrinel uno 10mg hat bei mir deutlich besser gewirkt. Leider habe ich Lyrinel nach 14 Tagen wegen erheblicher Magenbeschwerden absetzen müssen. Auch das nach Pflasterunverträglichkeit abgesetzte Oxybutynin-Pflaster hatte bessere spasmolytische Wirkung auf die ableitenden Harnwege.

    Alles Gute
    Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #3
      Hallo Manne1,
      habe gerade selber meine Strahlentherapie hinter mir und stelle öfters ein Brennen zum Ende der Miktion fest. Allerdings noch nicht direkt schmerzhaft.
      Der Auslöser dürfte die Entzündung der Blase und dadurch abgesonderte Sekrete im Urin sein. Hast Du es schon mit Hilfe der Mutter Natur mit entzündungshemmenden Tee´s probiert? Auch reichliches Trinken sorgt für eine gute "Verdünnung" des Urins. Bei mir tritt das Brennen verstärkt auf, wenn ich wenig trinke.
      Viel Glück
      PeterP

      Kommentar

      Lädt...
      X