Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unsicherheit

    Hallo,
    ich bin neu hier in diesem Forum und die Lebensgefährtin von Dieter1....
    vor knapp 4 Wochen hat Dieter erfahren, dass er PK hat, PSA 76,4, danach CT Lymphe angeblich nicht befallen, dann Knochenszintigraphie und dort wurden Metastasen im 4. und 5. LW Körper, im Schambein, im Schulterblatt, im Sternum und HWS festgestellt.....nach Meinung des Urologen hätte eine OP nun keinen Sinn mehr, da sich der Tumor schon in den Blasenboden wuchert....stattdessen hat Dieter am 20.12. mit der DHB begonnen......ich bin zwar Krankenschwester, aber trotzdem ratlos.....denn wenn es einen Angehörigen getroffen hat, sieht man nicht nur mit pflegenden sondern auch mit fürsorglichen und ängstlichen Augen. wir haben natürlich erstmal viel im Internet gelesen und Bücher gewälzt....dabei sind wir auf das Buch von Prof.Dr. Maar gestoßen "Rebell gegen den Krebs" und "Die Wahrheit über den Krebs".....jeder hält seine Methode für die "Beste".....ich habe 1000 Fragen im Kopf????? wie wird es für Dieter weitergehen.....könnt ihr mir Antworten auf meine Fragen geben?
    lieben Gruß
    Marion

    #2
    Hallo Marion,

    als Krankenschwester wird Dir klar sein, dass angesichts dieser weit fortgeschrittenen Ausbreitung die Situation recht ernst ist.
    Es sollte umgehend eine umfassende systemische Therapie eingeleitet werden, bestehend aus

    - der "Dreifachen Hormonblockade" (DHB), so genannt wegen der drei gleichzeitig eingesetzten Wirkstoffe LHRH-Analogon (Enantone, Trenantone, Eligard oder Zoladex), Antiandrogen (Casodex 150 mg oder Flutamid) und 5alpha-Reduktasehemmer (Proscar oder Avodart).
    - einem Bisphosphonat gegen den Knochenbefall; das wirksamste Bisphosphonat ist Zometa,