Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

private Nachrichten verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    private Nachrichten verschieben

    Hallo,

    wie kann man im Bereich private Nachrichten solche vom Posteingang in einen neu angelegten Ordner verschieben?

    Danke

    Friedhelm

    #2
    Zitat von Friedhelm
    Hallo,

    wie kann man im Bereich private Nachrichten solche vom Posteingang in einen neu angelegten Ordner verschieben?

    Danke

    Friedhelm
    Hallo Friedhelm,

    diese Frage habe ich mir auch schon gestellt und warte immer noch auf eine Antwort.
    Deswegen schliesse ich mich dir an - siehe auch: "Nachrichtenordner - neu angelegt und dann?"


    Viele Grüsse,

    Carola-Elke
    Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

    Kommentar


      #3
      Hallo meine Lieben, Friedhelm und Carola-Elke,

      bis Ihr einen besseren Vorschlag bekommt, kann ich Euch ja meinen nennen und zwar so:

      1. Mit der linken Maustaste den Text dunkel unterlegen und ganz oben bei "Bearbeiten" bei Datei-Bearbeiten-Ansichten-Favoriten u.s.w. mir der linken Maustaste auf Kopieren klicken.

      2. ein Schreibprogramm z.B. Word aufrufen und in ein leeres Blatt kopieren Bzw. wieder oben "Bearbeiten" mit der li.MT aufrufen und "Einfügen" anklicken.

      3. So kann man mehrere Themen auf 1 - ....Seiten bringen und entsprechend betiteln.

      Ich gebe es ja zu, etwas umständlich aber bis eine bessere Lösung gegeben wird, währe das doch ein Ersatz, oder?

      ich wünsche Euch alles Gute!

      Helmut

      P.S.: ich ziehe um von Rottach-Egern nach Bad Wiessee es sind nur 5 km aber Stress genug!

      Kommentar


        #4
        Hallo Helmut.2,

        bist Du sicher, dass das so funktioniert?
        Bei mir erscheint das Forums-Fenster und da ist keine Auswahl von und sichtbar.

        Ein praktikabler Weg erschein mir in der oberen Menüleiste des Editros das rechte Icon anzuklicken (Editor wechseln), dann müsste das kopieren auch gehen.

        Viele Grüße aus Siegen
        dieter

        Kommentar


          #5
          Hallo Carola-Elke, Hallo Friedhelm,

          wie kann man im Bereich private Nachrichten solche vom Posteingang in einen neu angelegten Ordner verschieben?
          Zunächst natürlich den oder die neuen Ordner erstellen.
          • die zu verschiebenden Nachrichten auswählen (das Kästchen hinter der Nachricht ganz rechts anklicken).
          • Im unteren Auswahl-Menü anwählen
          • .
          • Es öffnet sich das Fenster "Private Nachrichten verschieben".
          • Im Menü den entsprechenden Ordner anwählen.
          • Button anklicken
          Wenn`s nicht klappt, meldet euch.

          Viele Grüße aus Siegen
          dieter

          Kommentar


            #6
            Zitat von dieterdo
            Zunächst natürlich den oder die neuen Ordner erstellen.
            • die zu verschiebenden Nachrichten auswählen (das Kästchen hinter der Nachricht ganz rechts anklicken).
            • Im unteren Auswahl-Menü anwählen
            • .
            • Es öffnet sich das Fenster "Private Nachrichten verschieben".
            • Im Menü den entsprechenden Ordner anwählen.
            • Button anklicken
            Hallo,
            es tut mir Leid, dass ich in der letzten Woche nicht wirklich Zeit hatte hier zu schreiben und gleichzeitig für die Glückwünsche der Forumsteilnehmer bedanken.
            Der von Dieter beschriebene Weg ist völlig korrekt.
            So werden Mails in die Ordner verschoben ...

            beste Grüße
            Holger Juenemann
            BPS Web & IT-Administration

            E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

            Kommentar


              #7
              Hallo Dieter,

              habe vielen Dank für die Anleitung - du hast es gut erklärt!
              Bei mir hat es gedanklich nicht hingehauen, als ich das Fenster vor dem "verschieben" -> "los" öffnete, denn dort fehlt der neue Ordner.
              Dass man zuerst auf "los" gehen muss und danach erst in den neuen Ordner verschieben kann, halte ich nicht für schlüssig, aber so ist es nun mal.

              Viele Grüsse,

              Carola-Elke
              Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

              Kommentar


                #8
                Hallo Carola Elke
                Zitat von Carola-Elke
                Hallo Dieter,

                Dass man zuerst auf "los" gehen muss und danach erst in den neuen Ordner verschieben kann, halte ich nicht für schlüssig, aber so ist es nun mal.
                Doch, es ist eigentlich schlüssig:

                Im ersten Schritt selektiert man die Nachrichten, mit denen man etwas machen will ...

                Im zweiten Schritt wählt man aus dem Listenfeld, die Aktion, die man mit den Nachrichten vor hat.
                Neben dem "Verschieben" gibt es ja z. B. auch "Löschen", "als gelesen markieren" und diverse Möglichkeiten des Herunterladens.

                Im Dritten Schritt klickt man "Los" und dann wird die gewählte Aktion in Verbindung mit den gewählten Nachrichten durchgeführt.

                Beste Grüße
                Holger Jünemann
                BPS Web & IT-Administration

                E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

                Kommentar

                Lädt...
                X