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Heftige Verdopplungszeiten

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    Heftige Verdopplungszeiten

    Von Quartal zu Quartal halbieren sich meine Verdopplungszeiten! Sie haben nun einen Wert von 2.3 Monaten erreicht.

    So trete ich in die Fußstapfen unseres W.W's.

    Mein Urologe empfielt weiter Monotherapie, jedoch mit Wechsel vom Antiandrogon zu einem LHRH-Agonisten.

    Was rät Ihr mir?

    Euer Hans

    #2
    Hallo Hans,

    meines Erachtens hätte bei Dir mit einem LHRH-Agonisten begonnen werden müssen.
    Casodex scheint inzwischen bei Dir den Krebs zu füttern.
    Der Vorschlag Deines Urologen ist für mich nachvollziehbar.

    Alles Gute

    Siegbert

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      #3
      Handeln!

      Hallo Hans

      Angesichts Deiner Vorgeschichte (Op bei PSA 44 etc.!) hätte nach meiner Ansicht schon vor einiger Zeit mindestens eine MAB oder DHB eingesetzt werden müssen. Mit einfachen Hormontherapien ist Dir sicher nicht geholfen, handle es sich nun um Casodex oder um einen LHRH-Agonisten. Daher würde ich, wäre ich an Deiner Stelle, sofort den Urologen wechseln und mich an einen Fachmann wenden, der mit der optimalen Behandlung Deines PK umzugehen weiss.

      Die rasche Verkürzung der PSAVZ wirft in meinen Augen auch die Frage auf, ob mit einer sofort einsetzenden leichten Chemo die Lage zu verbessern wäre, und es scheint, die vorsorgliche Verabreichung von Zometa wäre auch kein Luxus.

      Alles Gute wünscht Dir

      Jürg
      Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hans (GL) Beitrag anzeigen
        Von Quartal zu Quartal halbieren sich meine Verdopplungszeiten! Sie haben nun einen Wert von 2.3 Monaten erreicht.

        So trete ich in die Fußstapfen unseres W.W's.

        Mein Urologe empfielt weiter Monotherapie, jedoch mit Wechsel vom Antiandrogon zu einem LHRH-Agonisten.

        Was rät Ihr mir?

        Euer Hans
        Hallo Hans,

        erster Schritt - maximale Androgenblockade mit Wechsel des Antiandrogens + GNRH-Analoga (Androcur 2 x 2 + Profact/Eligard)
        zweitens - Kontrolle des Testosteronspiegels (unter 0.1 ng/ml), sonst zusätzlich Kontrolle und ggf. Blockierung der Nebenniere.
        drittens - bei Versagen z.B. HDK/Triamcolon

        Gruss
        fs
        ----------------------------------------------------------
        Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
        sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
        wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
        vor Ort ersetzen

        Gruss
        fs
        ----------------------------------------------------------

        Kommentar


          #5
          Ich möchte mich bei allen, insbesonders beim Urologen fs bedanken.
          Ab heute erhalte ich ADT2 mit den besagten Arzneien.

          Viele Grüße
          Hans

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