Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Depotspritze und Körpergewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Depotspritze und Körpergewicht

    Hallo Freunde,

    kann es sein, dass die Dosis der Depotspritze unabhängig vom Körpergewicht ist? D.h. Ein 100 kg schwerer Patient bekommt die gleiche Dosis wie ein ca. 70 kg leichter Patient.

    Vielen Dank
    Hans

    #2
    Hans (GL),

    ich würde sagen ja, der mit 100 Kg sollte abnehmen, es sei denn er ist 2m groß.

    Kommentar


      #3
      Depospritze und Körpergewicht

      Hallo Hansi,

      schön Dein gesunder Humor so früh am Tag. Ich habe leider seit Jahren fast konstant 99 kg bei 1.82 Körpergröße. Der Wein abends schmeckt halt so gut. Aber die Spritze der DHB hat trotzdem gut gewirkt.

      Gruß Hutschi

      Kommentar


        #4
        Hallo Hutschi,

        wenns, einem gut geht, kann man humorvoll sein. Wie ernährst du dich, ich habe schon viel dazu gesagt. Mein Gewicht unter HB, ich bin ca. so groß wie du, liegt konstant bei 76 kg. Wie sind die Fett-Werte und Cholesterinwerte, Zucker, Leberwerte u.v.m. Das sind für mich die Probleme.

        Kommentar


          #5
          Depospritze und Körpergewicht

          Hallo Hansi,

          meine Blutwerte, speziell die von Dir angesprochenen sind bilderbuchmäßig, und das seit vielen Jahren. Bei der Leber wundert es mich manchmal selbst, weil ich gern Wein trinke und meist nicht nur 1 Gläschen. Ich bin aber kein Alkoholiker, wie absolut problemlose Pausen auf Wunsch meiner Frau bewiesen haben. Die schlechten Cholesterinwerte sind mäßig erhöht, aber eben die guten etwas zu niedrig. Das hängt evtl. auch mit der DHB zusammen. Ansonsten gebe ich zu, daß ich ein gutes Steak leider oft vermeide- ich würde es gern vertilgen - sehr viel Fisch esse und reichlich Gemüse und täglich jede Menge Obst, allerdings keine Granatäpfel mehr. Die Pulerei war mir zu strapaziös. An Medikamenten habe ich nach Beendigung der DHB nur Proscar bis zum heutigen Tage genommen, aber seit 6 Tagen wieder Casodex 50 mg, um zumindest bis zur nächsten relevanten Attacke gegen meinen Tumor etwas zu tun wegen des hohen PSA. Ist vielleicht inkonsequent, aber besser ohne was. Ansonsten halte ich es mit Martin Luther, der einmal gesagt hat "Aus einem traurigen Arsch
          fährt kein fröhlicher Furz".

          Gruß Hutschi

          Kommentar


            #6
            HansiB, du bist gefährdet!

            Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
            ... Wie sind die Fett-Werte und Cholesterinwerte, ...
            Ähm - Cholesterinmangel:

            Zitat von ernaehrgesund.de
            ... Bei Männern jenseits der 60 erhöht ein Cholesterinspiegel unter 200 mg% das Risiko für Lungen-, Prostata- und Darmkrebs. ...
            WW

            Kommentar


              #7
              Nun der mit 100 kg bin ich und ich bin auch knapp zwei Meter groß und der Wein schmeckt mir auch. Soll ja für unsereins gesund sein.

              Aber ernsthaft: Bei Schmerzmitteln z.B. ist die Dosierung abhängig vom Körpergewicht, wieso nicht auch bei dem LHRH Agonisten?

              Grüße
              Hans

              Kommentar


                #8
                HansiB, du bist gefährdet

                Hallo Winfried,

                du weißt, wie man mich auf die Palme bringt. Es muß dir gut gehen, wenn du so humorvoll bist, das freut mich. Es ist besser, als über unsere armen Ärzte zu schimpfen. Es ist davon auszugehen, daß andere mehr gefährdet sind.

                Die Ernährungssache (ich gebe zu ich übertreibe, meine Frau nervt es auch schon) mache ich nicht nur wegen PK wobei meine Erkrankung wohl etwas gefährlicher ist als wie bei den meisten im Forum. Sondern auch wegen der funktionierenden Durchblutung, den intakten Gefäßen, dem gesunden Herz, den intakten Gelenken (wenn sonst die Knochen etwas mürbe sind), dem Normalgewicht, der gut funktionierenden Leber und Nieren, dem optimal funktionierenden Darm, kein Diabetes, keine Autoimunerkrankung, keine Allergien, das soll so bleiben. Man muß ja nicht "krank" sterben.

                Apropos Diabetes, als Nebenwirkung bei Chemo ist mir bekannt, so ist anscheinend auch bei 2 HB das ein Problem. Ein PK Freund klagt aktuell wegen erhöhtem Blutzucker und es stinkt ihm, daß er zusätzliche Medikamente einnehmen soll. Bei mir sinkt der Blutzucker immer im grünen Bereich, auch da lohnt sich anscheinend eine entsprechende Ernährung. Wir versuchen möglichst wenig Medikamente einzunehmen. Gegen Nebenwirkungen der HB, wird außer Zometa, jetzt auch reduziert, nichts genommen. Wir amüsieren uns immer, wenn vom Heilen durch OP gesprochen wird. Bei GS 4 oder 5, kein Problem, aber da würde es auch eine gewisse Zeit, ohne gehen. Von denen, die nach Misserfolg eine HB oder Chemo machen meldet sich niemand.

                Ich denke mir halt, wer zu letzt lacht, lacht am Besten. Ganz so falsch, wie ihr immer tut, mache ich es nicht, der Erfolg in den zwei Jahren kann sich sehen lassen. Das hat mir aktuell ein niedergelassener, erfahrener Urologe der auch Chemo gibt, bestätigt. Was geschieht bei euch nach der 1. oder 2. Chemo, kommt dann die 3? Oder hofft ihr wirklich auf Neuerungen, so optimistisch kenne ich euch gar nicht.

                Ich unterstütze lieber die Reformhäuser und Bioläden, als die Ernährungsindustrie- Mafia.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                  Hallo Winfried,
                  Von denen, die nach Misserfolg eine HB oder Chemo machen meldet sich niemand.
                  Wenn ich "niemand" bin, dann hast Du recht.
                  Alles Gute
                  Michael

                  Kommentar


                    #10
                    @HansiB

                    Das ist alles schön und gut. Aber leider werden die oftmals widersprüchlichen Ernährungsratschläge, die man so erhält, immer hochfrequenter und die Halbwertszeit einzelner Ratschläge immer kürzer.

                    Was würdest du aber einem 51-jährigen Beamten raten, bei dem der PSA-Wert unter antiandrogener Therapie stramm steigt? Ernährung umstellen und warten bis PSA dreistellig ist?

                    Über die Frage, ab welcher unteren Schwelle des Cholesterinspiegels ein Gesundheitsrisiko besteht, müssen wir uns noch einmal auseinandersetzen. Gleiches gilt für den Blutzuckerspiegel.

                    Meine Glucose im Serum lag bei der letzten Kontrolle am 9. 1. 07 bei 62mg/dl, wohlweislich ca. eine Stunde nach dem Müslifrühstück. Dafür hat mir das Labor einen Minuspunkt verpasst.

                    WW

                    Kommentar


                      #11
                      Unterzuckerung!

                      Lieber Winfried,

                      ich wäre froh wenn ich einen niedrigen Blutzucker-Wert hätte aber deinen Wert ist extrem niedrig und nicht zu unterschätzen! Ich gebe Dir einen guten Rat, habe immer ein Stück Schokolade oder Würfelzucker bei dir denn wenn Du zittrige Hände hast und sie folgen den normalen Handlungen nichtmehr und Dir schwarz vor Augen wird dann ist es höchste Zeit süsses zu Dir zu nehmen!

                      Lasse Dir mal bei der nächsten Blutabnahme den Hb A1c Wert machen, der sagt mehr aus als nur von einem Tag oder nach einer gewissen Stunde, sondern von den letzten 4 - 6 Wochen!

                      Wünsche Dir alles Gute
                      Helmut

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X