Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diapat-Untersuchung Prostata-Karzinom - d r i n g e n d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diapat-Untersuchung Prostata-Karzinom - d r i n g e n d

    Hallo ich bin neuer Forumsbenutzer.Da ich mir keine dritte Biopsie zumuten wollte, habe ich mir-nach langem Suchen-eine Urinuntersuchung zur Bestimmung eines Prostatakarzinoms geleistet..Von Diapat wurde mir ein Diapat-Match von 17 % ermittelt.Ein Wahrscheinlichskeitsgrenzwert beträgt 60 %.
    Ich habe einen PSA-Wert von 7,40. Seit 2003 ist er von 4,80 auf diesen Wert gestiegen.
    Mir fällt auf, daß das Diapat-Verfahren sehr unbekannt ist.Wer hat positive oder negative Erfahrungen?
    Ich bitte um Antwort
    mfg manfred69

    #2
    Diapat-Test

    Hallo Manfred,
    mit dem Diapat-Test habe ich auch meine Erfahrung (während einer bangen Wartezeit) gemacht. Mein Diapat-Match war damals (April 2006) 26%. Danach ließ ich doch eine Biopsie machen (die 4.), war positiv - s. mein Profil. Denke bitte daran, Diapat gibt die Treffsicherheit mit 90% an. Das ist zwar mehr als bei einer Biopsie, aber auch nicht sicher.
    Bei dem PSA-Verlauf sollte nicht einfach nur der Anstieg betrachtet werden, die Verdopplungszeit ist entscheidend. Lass mal den cPSA-Wert bestimmen. Wenn, dann sollte die nächste Biopsie gesicherter erfolgen (wie z.B. bei mir) - ich fand die Biopsien übrigens nicht sehr belastend (von den Nerven mal abgesehen!).
    Ich habe Leute kennengelernt, deren PSA-Wert weit unter 4 lag (bei einem kleiner 1) - und hatten Prostatakrebs. Und dann gibt es noch Leute mit PSA 36, bei denen nach 18 !!! Biopsien nichts gefunden wird. Die Palette ist also sehr breit.
    Ich wünsche dir, dass es dich nicht treffen wird
    eberhard42

    Kommentar


      #3
      Hallo Manfred,

      das DiaPat Verfahren scheint noch ziemlich ungenau zu sein. Was Dr. Kahmann vom Onmedia Forum am 06.09.06 darüber schrieb kannst Du in diesem Forum nachlesen.


      Ich wünsche Dir alles Gute Michael A.
      Mein Profil und meine Geschichte auf www.myProstate.eu

      Kommentar

      Lädt...
      X