Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IADT1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IADT1

    ADT

    Liebe Mitstreiter ,

    nach einer RP im Jan. 2005 und einem Rezidiv im gleichen Jahr habe ich 2006
    als Therapie eine IADT1 gewählt. Der PSA-Wert liegt aktuell bei 0.00 ng/ml
    nach 1.0 zu Beginn der Therapie. Zur Zeit läuft die erste Therapiepause.

    Im BPS-Magazin 2/2004 , Seite 17+18 ist die Kurzfassung eines Vortrages von Herrn Prof. Tunn ( Direktor der Klinik für Urologie am KlinikumOffenbach) zum Thema IADT1 bei PSA- Relapse nach RP zu lesen. – Mein Urologe hat seither darüber keine neuen Kenntnisse , rechnet aber in diesem Jahr mit dem Abschluss einer laufenden Studie.

    Meine Frage : weiß einer von Euch von der Studie / von neuen Ergebnissen?
    Herr Prof. Tunn hat selbst dazu keine Angabe gemacht (e-Mail-Kontakt). Ein
    diesbezüglicher Vortrag von Prof. Tunn bei einer BPS-Veranstaltung könnte
    interessant sein.

    Abschließend berichte ich über eine persönliche Erfahrung mit TRENANTONE.
    Nach der zweiten Spritze stellte sich eine Unverträglichkeit ein : “ansehnliche“, rotblau angelaufene Bauchschwellung. Mein Urologe berichtete von der Bildung eines diffusen Abszesses in einem ähnlichen Fall (“keine einfache OP!“). – Und die Bauchspeicheldrüse reagierte: erhöhte Werte von α-Amylase i.S. und Lipase. Eine diesbezügliche Anfrage an TAKEDA PHARMA blieb unbeantwortet. Ein Wechsel zu PROFACT (3-Monatsdepot) brachte eine Normalisierung.

    Mit freundlichem Gruß
    Herbert
    (HerbertK)
    Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die Du nicht trägst. (Simbabwe)

    #2
    Hallo Herbert,
    Ralf Damm hat auf eine ähnliche Frage unter dem Titel "Intermittierende Androgenblockade??"von Siegbert unter der Rubrik "Androgenentzugstherapien" am 1.6.2006 mit folgenden Zeilen beginnend geantwortet:

    Zitat von Siegbert
    Gibt es inzwischen aktuelle Erfahrungen ( bzw. Studien) bezüglich der schon vor Jahren diskutierten intermittierenden Androgenblockade bezogen auf LHRH-Analoga?



    Hallo Siegbert,

    es gibt sie. Anfang 2005 fand in London eine Konferenz zu einer Meta-Analyse über die Intermittierende Hormonblockade (IADT) statt:

    International study into the use of intermittent therapy in the treatment of carcinoma of the prostate (ISICAP), a meta-analysis of 1653 patients.

    Shaw G1, Wilson P1, Cuzick J2, Cotton L1, Prowse D1, Goldenberg SL3, Spry N4, Leibowitz R5, Tucker S6 ,Prapotnich D7, Malone S8, Forman J9, Scholz MC10, Strum S10, Albrecht W11, Small EJ12, Zerbib M13, Oliver RTD1


    lies das vielleicht einmal nach
    Gruß
    PeterP
    Zuletzt geändert von PeterP; 04.02.2007, 00:59.

    Kommentar


      #3
      IADT1

      Hallo Peter,

      danke für Deinen Hinweis. Ich habe Ralf um eine aktuellere Information gebeten.

      Gruß
      Herbert
      Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die Du nicht trägst. (Simbabwe)

      Kommentar

      Lädt...
      X