Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA-Verlauf nach 3 Jahren Seedimplantation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSA-Verlauf nach 3 Jahren Seedimplantation

    Hallo,
    viele werden mich noch unter "Kenno" aus dem alten Forum kennen.
    Heute sind nun 3Jahre nach meiner Seedimplantation vorüber und der letzte soeben erhaltene PSA-Wert von 0,94 ng/m stimmt mich optimistisch, dass der Tumor endgültig besiegt sein wird.
    Mein PSA-Verlauf ist in 3-Monatszyklen seit Beginn der Seedimplantation in meiner PK-History nachzulesen.
    Dort habe ich auch den PSA-Verlauf meines nach der OP gewonnen Freundes aufgezeigt, der zufällig auch bei meinem Hausurologen in Behandlung ist und nur ca.1 km von mir entfernt wohnt. Wir stimmen uns regelmäßig über den PSA-Verlauf ab und sein letzter Wert von 0,20 ist für die Seedimplantation sensationell gut.
    Unser Urologe sagte dazu nur:" Für mich ist der Wert Null. Sie gelten als geheilt."
    Ich hoffe, dass ich mit einer gewissen zeitlichen Phasenverschiebung auch in diese Regionen kommen werde.
    Diese Verschiebung könnte sich dadurch erklären, dass ich kurz nach der Seedimplantation einen über 1 Jahr andauernden Harnverhalt hatte, den ich durch das Einsetzen eines neuartigen Prostata-Stent bis heute gut in den Griff bekommen habe.
    Es gab bisher keine Harnröhrenentzündungen (Harnwerte
    o.k.) und Restharnprobleme.
    Selbst der Samenerguß, den man mir als nur noch retrograt prognostiziert hatte, geht natürlich in meinem Alter und als Folge der Seeds-Bestrahlung nicht mehr so intensiv aber immer noch für den Partner spürbar nach vorne raus.
    "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

    #2
    Hallo Hajoke !
    Ich freue mich sehr für Euch Beiden, dass Eure Therapie sich bisher als so erfolgreich darstellt. 3 Jahre nach Implantation kann man bei Euch wohl von einer kurativen Behandlung ausgehen. Bei mir sieht es 1 ¼ Jahr nach Behandlung auch gut aus. Nur muß ich noch 2 Jahre warten, bis ich von einem sicheren Behandlungserfolg sprechen kann.

    Es wundert mich immer wieder, dass die Brachy-Therapie, mit ihren sooo… geringen Nebenwirkungen und guten Behandlungserfolgen ( in den USA schon mit über 10 jähriger Erfahrung) einen so geringen Stellenwert hat.
    Leider werden hier im Forum immer wieder Argumente gegen die Brachy gebracht, die schon seit fast 10 Jahren keine Gültigkeit mehr haben.

    Gruß
    Bernhard A.

    Kommentar


      #3
      PSA-Verlauf 3 Jahre nach Seedimplantation

      Hallo Bernhard,
      vielen Dank für Deine Wortmeldung.
      Wie ich gelesen habe befindest Du dich ja auch auf einem guten Ast.
      Ich kann Dir zum Stand der Brachy-Seedimplantation in Deutschland nur recht geben.
      Im Thread:" Gesundheitspolitik, Recht und Soziales "kannst Du unter "ambulante Brachytherapie" meine Diskussion mit RA Goetsch nachlesen, wie ich nach 3 Jahren noch immer um die Kostenerstattung durch die AOK kämpfe.
      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute
      MfG
      Hajoke
      "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

      Kommentar

      Lädt...
      X