Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Text-Formatierungs-Möglichkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Text-Formatierungs-Möglichkeiten

    Hutschi hat
    Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2007, 15:54.

    #2
    Hallo Dieter, vielen Dank. Ich probiere es!!!
    [Zitat Dieter=]
    [Willst Du hinweisen, von wem das Zitat stammt]
    [color] Die eckigen Klammern habe ich, weil von Dir extra erwähnt, jeweils vor und hinter das Zitat gesetzt. Ob das nun richtig ist? Ich werde es ja gleich erfahren, wenn ich das hier auf alle loslasse.

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #3
      Hallo Dieter,

      bislang hatte ich immer links unten am Ende eines Beitrages auf "Antworten" geklickt, d. h. ich habe heute zum ersten Mal in dieses Kästchen meine Zeilen geschrieben. So ist man ja auch näher dran an den obigen Symbolen.

      In dem sog. vB Code ist angegeben z. B. [color]. Wie kommt denn nun die von Dir genutzte rote Schrift in einen Beitrag. Ich hatte das mit eckiger Klammer, wie ersichtlich, oben eingegeben. Es hat sich aber nichts getan.
      Oha, ich muß noch viel lernen. Ich möchte das aber auch.

      Gruß Hutschi

      Kommentar


        #4
        Hallo Dieter,

        [=Dieter][um dies zu erreichen]
        muß man dies geschrieben haben. Es funktioniert. Mensch Dieter, was ich schon wieder mehr weiß, und jetzt versuche ich noch das Kopieren.

        [=Dieter][für farbige Schrift auf das kleine Dreieck rechts neben dem unterstrichenen A klicken, dadurch öffnet sich ein Fensterchen]
        Gruß Hutschi Toll oder? Macht richtig Spaß bei all der Grübelei mit dem
        verdammten PK

        Kommentar


          #5
          Auch mir macht es spaß.

          Gruß Hutschi
          Toll oder? Macht richtig Spaß bei all der Grübelei mit dem verdammten PK
          Gruß
          Michael
          Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2007, 20:02.

          Kommentar


            #6
            Text-Formatierungsm-Möglichkeiten

            Hallo Dieter,

            "das haut noch nicht ganz hin"

            es ist mein letzter Versuch an dieser Stelle.


            Kommt noch.

            Zitat:
            "das haut noch nicht ganz hin:" Zitatende
            Zitat:
            Kommt noch. Zitatende

            Den Versuch mit habe ich abgebrochen, weil ich irritiert war von
            Zitattext
            Zitat von Benutzername
            Zitattext
            Deine beiden Kurzsätze hatte ich, um das hier noch zuwege zu bringen, mit Strg + C und dann Strg + V eingefügt. Die nächste Übung mache ich im Testforum, um nicht zu viel Aufmerksamkeit und Heiterkeit zu erregen.
            Vielleicht schreitest Du da noch mal ein, wenn es denn garnicht klappt.

            Gruß Hutschi

            Kommentar


              #7
              Mit Zitat antworten

              Hallo Hutschi,
              wie gelingt es Dir, dass Zitat farblich abzusetzen. Oder ist des Rätsels Lösung darin begründet, dass man die zu zitierende Stelle in die Titelzeile setzen muß. Habe es bis jetzt noch nicht gefunden, sondern setze meine Zitate immer in Gänsefüßchen. Sehe gerade in der Voschau, dass es immer noch nicht klappt.
              Ich probiere es jetzt mal über die Zwischenablage im Editor einzufügen und wieder ins Forum einzufügen.
              Mfg
              Ottocar
              PK Historie siehe mein Profil "über mich"

              Kommentar


                #8
                Zum gleichen Thema

                Hallo Hutschi-der nachfolgende Satz ist ein Zitat von Michaels Antwort
                Auch mir macht es spaß.
                Habe den obigen Satz über die Zwischenablage im Editor eingefügt, natürlich sind alle Formatierungen verlorengegangen und grau hinterlegt ist mien Zitat auch nicht
                Was mache ich falsch? Wenn ich im Editor etwas formatieren will, wird der gesamte Inhalt formatiert und nicht nur der markierte Teil.
                Mfg
                Ottocar
                PK Historie siehe mein Profil "über mich"

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Hutschi


                  Habe den obigen Satz über die Zwischenablage im Editor eingefügt, natürlich sind alle Formatierungen verlorengegangen und grau hinterlegt ist mein Zitat auch nicht.Versuche nun noch einen anderen Weg.
                  Habe mich nun mühsam vorgetastet und kann das Zitat nur grau hinterlegen, wenn ich vor die entsprechende Stelle"quote" und am Ende"/quote" setze, so eine Art Quelltext wahrscheinlich.
                  ,natürlich das ganze in eckige Klammern.
                  • Das Farbige Darstellen
                  • bekomme ich
                  • irgenwann auch noch raus
                  Mfg
                  Ottocar
                  Zuletzt geändert von Ottocar; 11.03.2007, 18:15.
                  PK Historie siehe mein Profil "über mich"

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Ottokar,

                    Du hast sicher in meinen Versuchen im Februar bemerkt, daß ich mit Dieter im ständigen Wechsel war, weil auch ich ein Anfänger war und noch bin. Leider hat Dieter fast alle seine Beiträge im Forum wegen einer ärgerlichen Meinungsverschiedenheit mit einem Forumsteilnehmer gelöscht. Ich empfehle Dir, Dieter eine E-Mail direkt zuzustellen, damit er Dir Tips geben kann, denn ein Beginner wie ich (zumindest, was die Spezialeffekte bei der PC-Nutzung anbelangt) ist eine schlechter Lehrer.

                    "Mancher wird erst mutig, wenn er keinen Ausweg mehr sieht"
                    (William Faulkner)

                    Gruß Hutschi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X