Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV-Doku über Prostatakrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TV-Doku über Prostatakrebs

    Hallo,
    am Montag wurde auf -arte- eine sehr informative Sendung über Prostatakrebs gezeigt: Mann sein - Mann bleiben
    Die Sendung wird wiederholt am Freitag 16.2.o7 um 15.10 Uhr (arte)

    Gruß Renate

    #2
    TV-Doku über Prostatakrebs

    Ich habe mir die heutige Wiederholung (mit Störungen) angesehen und sie hat mir nichts Neues gebracht. Mir kam diese Sendung irgendwie bekannt vor, da auch der leider Verstorbene Uwe Peters, mitgewirkt hat.
    "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

    Kommentar


      #3
      Zitat von Hajoke Beitrag anzeigen
      Ich habe mir die heutige Wiederholung (mit Störungen) .
      Ich habe die Sendung aufgenommen und sehe jetzt, dass sie total gestört ist, obwohl mein ARTE-Sender jetzt abends ganz sauber ist.
      Wie kommt das?
      Michael

      Kommentar


        #4
        Da war Stück Schwarz-Weiss-Film von der U-oder S-Bahn reingeraten, möglicherweise von einer anderen MAZ, denn es fehlten paar Sekunden vom Klinikneubau in Berlin-Buch.
        Ab dann fehlte der Ton. Wahrscheinlich hat einer an den Knöpfen gespielt.

        Aber unser KISP-Matador war wenigstens nicht verloren gegangen.



        Gruss Ludwig
        Wer nichts weiß ist gezwungen zu glauben.

        https://drive.google.com/file/d/1IVQ...w?usp=drivesdk

        Kommentar


          #5
          Also, ich bin total verärgert. Der gesamte Beitrag ist nicht zu gebrauchen, weder der Ton noch das Bild! Es hat vielleicht was damit zu tun, dass KiKa nachmittags auf der Arte-Frquenz sendet.
          Michael

          Kommentar


            #6
            Ludwig, Du Schlingel!

            Gruß,

            Ralf

            Kommentar


              #7
              Arte-Bericht

              Ich habe die Erstsendung in der Nacht gesehen, die nicht gestört war. Im Prinzip war es eine solide Arbeit, die alle 4 großen Therapiemöglichkeiten, aber auch ihre Risiken darstellte. Uwe Peters' Tod wurde nicht erwähnt, was bedeutet, dass das Material teilweise schon älter war. Was ich ganz wichtig fand, war seine nachdrücklich vorgebrachte Warnung vor der simpen Rechnung: Krebsdiagnose - Prostata raus - Krebs weg.
              ruggero

              Kommentar


                #8
                TV-Doku Arte

                Hallo liebe Mitstreiter,

                dieser Film war aus alten und neuen aktuellen Teilen zusammengeschnitten. Am bemerkenswertesten fand ich nun die Aussage, daß die Urologen, Onkologen und Strahlenmediziner am Thema gleichberechtigt zusammenarbeiten sollten (Prof. Weisbach) - das ist doch schon mal ein großer Fortschritt.
                Die Ausstrahlungszeit und der Sender waren leider nicht so optimal um die breite Masse zu erreichen - aber oftmals werden diese Arte-Produktionen auch von den dritten Programmen der ARD übernommen und auf besseren Sendeplätzen (Ratgebern) wiederholt - hoffe das ist hier genauso.
                Im Abspann werden zudem alle im Film Mitwirkenden, auch die leider schon Verstorbenen, genannt.
                Ich habe diesen Film, als auch die Doku " Vom Schweigen der Männer", ARD, 06/2006 noch auf Festplatte gespeichert und kann beides bei Bedarf auf eine DVD kopieren.
                Sollte jemand interesse haben, bitte bei mir melden. Am besten Abds. ab 19 Uhr Tel. 089/674414.

                Gruß MichaelF
                MichaelF
                meine Mailadresse: mi.fritzmann@web.de
                mein Profil und Geschichte zusätzlich auf: www.myProstate.eu

                Kommentar

                Lädt...
                X