Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eltherapie während einer Strahlenbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eltherapie während einer Strahlenbehandlung

    Hallo,

    wegen metastisierten Lymphknoten nach Prostatentfernung 2002 werde ich seit 15.2.07 bestrahlt. Mein Urologe ist bereit mir als Kassenpatient eine Misteltherapie zu verordnen. Ist eine Misteltherapie zum jetztigen Zeitpunkt sinnvoll und wenn ja welche wäre die geeignete?

    Grüß Günter aus Unterfranken
    Zuletzt geändert von Gast; 16.02.2007, 21:39.

    #2
    Misteltherapie

    Hallo,
    Misteltherapie ist - als onkologische Begleitmaßnahme zur medizinischen Krebsbehandlung - genau so von Vorteil, wie Selen oder Wobemugos.
    Welches Produkt, ist schwierig. Ich habe alle besorgt, bin zum "Austesten" gegangen, konnte keine Priorität meines Körpers feststellen; detto beim "normalen" Muskeltest.
    Der Arzt (oder Heilpraktiker) empfiehlt meist das, womit er am meisten zu tun hat.
    Ich bin mit meinem Iscador seit langer Zeit sehr zufrieden. Auch die "Palette" ist groß.
    Alles Gute, und melde dich, falls noch fragen.
    Gruß
    Josef

    Kommentar


      #3
      Hallo Günter,
      um etwas konkretes sagen zu können, braucht man bessere Informationen zur Vorgeschichte:
      Wie waren denn die Ausgangswerte und Befunde vor und nach OP und wie schnell der zurückliegende PSA-Anstieg?
      Wieviele Lymphknoten sind jetzt befallen und wo? Erhältst Du bereits eine Hormonblockade oder ist die Misteltherapie im Moment das Einzige, was Deinem Arzt noch einfällt?
      Gruß PeterP

      Kommentar

      Lädt...
      X