Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meralgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meralgie

    Liebe Mitstreiter,

    HAbe seit einiger Zeit:
    Meralgie (Brennschmerz) am linken Oberschenkel (aussenseite) , Taubheitsgefühle oberflächlich.

    Gibt es Kollegen, die ähnliche Erfahrungen haben? Hat das irgend einen Bezug zu PCa? Möglicherweise wegen vergrößerter Lymphknoten o.ä.?

    Vielen Dank und alles Gute

    Klaus-Jürgen

    #2
    Zitat von Klaus-Jürgen Beitrag anzeigen
    Liebe Mitstreiter,

    HAbe seit einiger Zeit:
    Meralgie (Brennschmerz) am linken Oberschenkel (aussenseite) , Taubheitsgefühle oberflächlich.

    Gibt es Kollegen, die ähnliche Erfahrungen haben? Hat das irgend einen Bezug zu PCa? Möglicherweise wegen vergrößerter Lymphknoten o.ä.?

    Vielen Dank und alles Gute

    Klaus-Jürgen

    Schaue mal nach unter



    da findest Du die Erklärung!!

    Klaus
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

    Kommentar


      #3
      Hallo Klaus-Jürgen,

      bei mir waren die ersten Beschwerden sehr starke Schmerzen im li. Fuß, durch die große Metastase im 5. Lendenwirbel. Mein PK und die Metastasen wurden durch eine MRT dann fetsgestellt. Monate davor waren Neuropathieerscheinungen (Kribbeln) zu spüren. Als Grund wurde mir damals von einem versierten Freund 2000 Möglichkeiten genannt, ich habs lange ignoriert. Ich spüre seit ca. okt. 2004 das Kribbeln im Fuß, für mich ein Marker, wenn die Metastasen aktiv werden sollten.
      Viel Glüch bei der Suche Hans

      Kommentar


        #4
        Liebe Mitstreiter,

        herzlichen Dank für die Antworten. Ich werde das weiter beobachten...

        Klaus-Jürgen

        Kommentar


          #5
          Hallo Klaus Jürgen,

          daß das Meralgie heißt wußte ich bis jetzt nicht. Aber die von Dir geschilderten Symptome waren mit meinen unlängst beim Beginn einer Wanderung empfundenen Schmerzen identisch. Nach einigen Minuten, als der Schmerz immer an der selben Stelle links nicht nachlassen wollte, bin ich stehen geblieben und habe das Bein im wahrsten Sinne des Wortes mit etlichen Versuchen ausgeschüttelt. Das half tatsächlich, und ich konnte diese Wanderung schmerzfrei fortsetzen. Es war das erste Mal. Nach Deinem Bericht und dem Link von Klaus habe ich nun zumindest eine Idee, wie so etwas entsteht und evtl. behandelt werden muß. Da ich oft lange Strecken bis zu 30 Kilometer am Tage wandere ist das obige neue Wissen für mich sehr wichtig.

          Gruß Hutschi

          Kommentar


            #6
            Zitat von Klaus-Jürgen Beitrag anzeigen
            Meralgie (Brennschmerz) am linken Oberschenkel (aussenseite) , Taubheitsgefühle oberflächlich.
            Hallo Klaus Jürgen,
            der von Dir festgestellte Schmerz hat mit ziemlicher Sicherheit nichts mit Deinem PCa zu tun! Frage doch bitte einmal Deinen Internisten, der auch eine Doppleruntersuchung durchführen kann, der wird Dir dann bestätigen, daß es sich um eine Venenklappenschwäche handelt. Kompressionsstrümpfe sind dann angesagt.
            Hat aber nichts mit der sogenannten "Schaufensterkrankheit oder Raucherbein zu tun"!

            Habe ich im übrigen nach Durtchführung der DHB auch bekommen.#

            Gruß renegat

            Kommentar

            Lädt...
            X