Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstieg ins Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einstieg ins Forum

    Bitte warum komm ich bei der Eingabe


    auf
    www.prostata.de (nicht schlecht - aber ....!),

    und warum steht bei der Forumseite nicht www. am Anfang. Wenn mann aus dem Kopf die URL irgendwo eingibt, wäre doch schön:

    #2
    Hallo Josef,

    es lautet ja auch www.prostatakrebs-bps.de

    oder www.Prostatakrebse.de

    . Das 1. unser BPS und das 2. Kisp über das Du auch ins Forum kommst.

    Versuchs mal.

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #3
      Hallo Hutschi,
      als Uwe Peters am 1.6.2000 mit seiner Seite zum Prostatakrebs online ging, hätte er schon gern die URL "www.prostatakrebs.de" benutzt, aber die war zu dem Zeitpunkt schon durch die uns wohlbekannte Firma Takeda belegt. Uwe musste sich also etwas anderes einfallen lassen, und er wich auf den Plural aus (die Österreicher machten es ihm später nach). Takeda hat sich auch die URL "www.prostata.de" gesichert und nur eine Umleitung zu der anderen URL eingerichtet.
      Nicht jeder, der die KISP-URL aufruft, will auch gleich ins Forum; KISP hat noch einiges mehr zu bieten, wie Dir sicher nicht entgangen ist.
      Warum richtetst Du bei Deinem Browser in der Kopfleiste nicht eine Schaltfläche ein, die Dich direkt zum Forum führt (URL = "http://forum.prostatakrebs-bps.de/"? Einfacher geht's nicht. Bei Firefox ist das ein Kinderspiel, beim IE müsste ich erst schauen, wie's geht, den benutze ich schon lange nicht mehr, aber vermutlich ist es dort auch einfach.
      Ralf

      Kommentar


        #4
        Hallo Ralf,

        vielen Dank für diese für mich neue Info über die notwendige Gestaltung unserer Webseiten. Aus etlichen Beiträgen von mir hast Du sicher mitbekommen, daß ich mich als Embryo betrachte, was die Beherrschung eines PC anbelangt. Gottseidank oder Gott sei Dank gibt es Dinge, die ich besser kann, sonst bekäme ich bestimmt manchmal Komplexe. Aber, bevor ich über BPS erstmals ins Forum gekommen bin, hatte ich schon jahrelang Kisp auf meinem fast täglichen Programm. Ich habe hunderte Seiten aus den Textbeiträgen - natürlich auch Deine bewegende DHB -Historie - mir ausgedruckt. Also, ich habe einen guten Nachbarn, den werde ich wieder einmal um Hilfestellung bitten, um Deinen Vorschlag zu realisieren. Mein Desktop sieht ohnehin seit gestern abenteuerlich aus, weil ich durch Hin-und Herkurven mit der Maus irgendwie oben und unten und links und rechts verwurschtelt habe und es allein nicht wieder in den ursprünglichen Zustand hinbringe. Trotzdem habe das Ding immerhin ans Laufen bekommen.

        Gruß Hutschi

        Kommentar


          #5
          P.Ca. Forum

          Servus Hutschi,
          mir erging es ähnlich, nämlich seit Jahren oft im Forum, mit ca. Einjahrespause, aber wenn die Domäns weg sind, ....... schade, denn sonst findet es ein "Frischling" schneller und auch die "Mundpropaganda" wäre einfacher.
          Gruß
          Josef

          Kommentar


            #6
            Zitat von Josef Beitrag anzeigen
            ... oft im Forum ...
            Welches - Ralf hat es angeführt. Wir haben mehrmals umgestellt:
            seit Gründung
            -> BPS 01
            -> KISP 01

            ab Mai 2004

            (KISP + BPS) 02

            ab Mai 2006

            (KISP + BPS) 03

            Zitat von Josef Beitrag anzeigen
            mit ca. Einjahrespause, aber wenn die Domäns weg sind, ....... schade, denn sonst findet es ein "Frischling" schneller und auch die "Mundpropaganda" wäre einfacher.
            Wer im WWW nach Prostatakrebs und Forum sucht, kann diese Plattform nur schwer verfehlen.

            Das Wiederfinden im IE erledigt man am besten über die Favoriten:
            a) Favoriten über die Symbolleiste einblenden
            b) Symbol vor der Adresse des Forums in die Favoritenansicht ziehen
            c) Bei bedarf den Link in den Favoriten anklicken.

            Von Netscape her rührt hierbei auch der Begriff des "Bookmarkens"

            Eine andere Variante für den IE:
            Im Menü Favoriten den ersten Eintrag wählen (Zu Favoriten hinzufügen). Der Rest ergibt sich durch den erscheinenden Dialog.

            Die Seite kann durch das Menü "Favoriten" wieder erreicht werden...

            Beste Grüße

            Holger Jünemann
            BPS Web & IT-Administration

            E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

            Kommentar

            Lädt...
            X