Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschichte der Behandlung der Prostata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geschichte der Behandlung der Prostata

    Hallo liebe Betroffene,

    wir möchten auf unsere nächste Veranstaltung hinweisen:

    6. März 2007, 19 Uhr

    „Geschichte der Behandlung der Prostata


    mit anschließender Fragestunde
    „Rund um den Prostatakrebs“


    mit

    PD Dr. Uwe Ikinger,
    Chefarzt der Urologie am Krankenhaus Salem, Heidelberg
    und ltd. Oberarzt
    Dr. Christian Weber.




    im Mutterhaussaal des Diakoniekrankenhauses




    Speyerstraße 91 - 93
    68199 Mannheim-Lindenhof



    Wir bitten um telefonische Voranmeldung unter 06231 / 72 14 22 oder 06226 / 8358 oder E-Mail: SHG.Pros.RN@web.de.

    Gruß

    Hansjörg Burger
    Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Rhein-Neckar e.V.

    #2
    Hallo Hansjörg. Leider bin ich da in Spanien. Ohnehin sind die regionalen Entfernungen für Interessierte ein Problem. So findet dieser Tage in Düsseldorf ein Vortrag von Prof.Böcking statt; aber die Fahrt mit der BBahn kostet selbst mit Bahncard50 immerhin 85 Euro. Nach Mannheim wäre es noch teurer. Das ist für am Aufschwung seit Jahren und in absehbarer Zeit nicht teilhabende Rentner nicht bezahlbar.
    Gibt es keine technischen Möglichkeiten, solche Vorträge den weiter weg wohnenden Interessierten zugänglich zu machen? Könnten diese nicht aufgenommen, auf CD vervielfältigt und gegen Kostenerstattung und Aufwandsentschädigung verschickt werden?
    Da gibt es doch die grossen Konferenzen aller SHG-Leiter, wo über eine bessere Vernetzung diskutiert werden könnte?
    Als Anregung gedacht.
    Gruss, Reinardo

    Kommentar


      #3
      Veröffentlichungen im geschlossenen Mitgliederkreis

      Servus Reinardo,

      dies wäre super, und mit ein paar Euro Aufwandsentschäfigung gerne zu "honorieren".

      In dem Zusammenhang bin ich auf die Aktivität von ..... neugierig, den ARTE-Beitrag vor 10 Tagen auf CD zu bekommen.

      Gruß

      Josef

      Kommentar


        #4
        Hallo Reinardo,

        Dr. Ikinger hielt gestern vor unserer SHG einen spannenden und sehr informitive Vortrag über die Geschichte der Behandlung der Prostata mit dem Titel '"Vom Strohhalm zum Green-Light-Laser".

        Wusstest Du, dass es schon vor 2.500 Jahren bei den Pharaonen, die vermutlich ersten Urlogen gab?

        Sie wurden "Hüter des königlichen Wassers" genannt.

        Dr. Ikinger hat uns ein komprimiertes Hand-Out versprochen. Das sende ich Dir als Kopie gerne zu, sofern Du mir Deine postalische Anschrift über E-Mail: SHG.Pros.RN@web.de zukommen läßt.

        Herzliche Grüße

        Hansjörg Burger

        Kommentar

        Lädt...
        X