Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TUR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TUR

    Bei mir steht eine TUR auf Grund einer Chronischen Prostatitis mit Steinen an.
    Wie viel Zeit bleibt mir für eine weitere Entscheidung, falls bei der TUR ein Tumor entdeckt wird.
    Obwohl ich mich für die TUR regionalen Klinik entscheiden möchte, würde ich weitergehenden Maßnahmen doch lieber in einem Zentrum der UNI-Kliniken durchführen lassen. Habe ich nach einer entsprechenden Diagnose die Zeit mir in Ruhe eine Zentrum für Proatatakrebs auszusuchen?
    fficeffice" />
    Gibt es bei der TUR unterschiedliche Verfahren (Erhaltung von Potenz, Vermeidung von Inkontinenz), verfügen alle urologischen Kliniken über die entsprechende Technik?

    #2
    TURP

    Hallo Seeigel,
    ich möchte Dich nicht beunruhigen, aber so eine Resektion der prostatischen Harnröhre kann , wenn diese wie im Fall von "Alexnina" im Beitrag unter "Harnröhrenstents" geschildert, zu nachhaltigen Problemen führen.
    Bei Alexnina kam es infolge einer fachlich schlecht durchgeführten Aushobelung zu Verwachsungen am Blasenhals, die innerhalb von 18 Monaten zu 14 weiteren OP`s zum Wegschneiden oder Lasern geführt haben.
    Am Blasenhals bzw. am inneren Schließmuskel muß , wie Dr.Machtens aus Hannover in einem hier im Forum gezeigten Mitschnitt formulierte, sehr spärlich bei der TURP vorgegangen werden, da sich in diesem Bereich besonders in der 3/4 5:Uhrstellung die Blutgefäße für den äußeren Schließmuskel und den Penis befinden.
    Ich habe aus diesem Grund nach einem Totalverschluß der Harnröhre diesen Schritt nicht gemacht und mich für den unblutigen Einsatz eines Prostata-Stent entschieden, den ich nunmehr seit 2 Jahren ohne Komplikationen trage.
    Wenn Du Dich aber trotzdem für die TURP entschieden hast, dann aber bitte in eine dafür spezialisierten Klinik.
    MfG
    Hajoke
    Zuletzt geändert von Hajoke; 02.03.2007, 13:35.
    "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort.
      Wo genau finde ich den Artikel?
      Seeigel

      Kommentar


        #4
        TURP

        Hallo seeigel,
        den Artikel hat Dir ja Dieter schon gesucht.
        Den Live-Vortragsmittschnitt von Dr.Machtens finde ich nicht mehr. Es war die Antwort auf eine Frage und er hat nicht mehr gesagt.
        Habe aber auch noch einen Beitrag auf die Frage zur Feststellung eines Karzinoms durch TURP.
        Diesen findest DU wenn Du oben auf "Forumextrakt", dann "Diagnostik" und "Feststellung eines Karzinoms durch TURP" klickst.
        Alles Klar.
        Gruß Hajoke
        "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

        Kommentar


          #5
          TURP

          Hallo,
          habe soeben noch weiter Beiträge für Dich gefunden auch den Link zum Vortrag von Dr.Machtens. Der Link funktioniert aber bei mir nicht mehr.
          Also wie vorher zu "Diagnostik" dann zu "Nebenwirkungen" dann "Harnverhalt nach dem Setzen von Seeds" und "Harnröhrenverengung nach RPE (Erfahrungen mit Stents)
          Gruß Hajoke
          "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

          Kommentar

          Lädt...
          X