Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Casodex - 3 x täglich 50 mg!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Casodex - 3 x täglich 50 mg!

    Casodex wird in Deutschland oft nur 1 x täglich zu 50 mg verordnet (1 Pille). Nun schlagen einige Urologen vor, die Dosis zu erhöhen und 3 Pillen täglich von Casodex zu nehmen, um den PSA-Wert nachhaltig beeinflussen zu können.

    1. Was haltet Ihr davon?
    2. Habt Ihr mit dieser Methode Erfolge erzielt?
    3. Wie sieht es mit Nebenwirkungen aus?

    #2
    Casodex 150mg/Tag wird verschiedentlich empfohlen, insbesondere im Zusammenhang mit der sog. DHB.

    Zu Casodex 150mg findest du Beiträge im Forumextrakt.

    Ich habe selbst ca. 14 Monate lang täglich 150mg Casodex eingenommen, bis es nicht mehr wirkte. Ob mir die hohe Dosis einen Benefit gebracht hat, ist unklar.

    Die Nebenwirkungen der DHB sind erheblich, wobei die Hauptnebenwirkung wohl dem Testosteronentzug zuzuschreiben ist. Die Nebenwirkungen von Casodex alleine sind nach meiner Einschätzung moderat.

    WW

    Kommentar


      #3
      Hallo Jafco, der Schuss kann auch nach hinten losgehen.
      Man sollte erstmal ausschliessen, ob nicht schon die 50 mg Casodex kontraproduktiv sind.


      Wenn man trotz Testosteronpegel im Kastratbereich (<20ng/ml) - dies sollte zuerst mal gemessen werden - steigende PSA-Werte hat, muss man mit einem - mindestens teilweise - hormonunabhängigen Prostatakrebs und einer Androgenrezeptormutation rechnen.
      Dazu muss man die Reaktion auf das Absetzen aller Androgene (Casodex, Flutamid) ermitteln.
      Das nennt man Androgenentzugssyndrom.
      In diesem Fall geht das PSA bei Absetzen von Casodex bzw. Flutamid runter, also das Gegenteil was man normalerweise erwarten würde.

      Bei einer vorliegenden Androgenrezeptormutation schalten die Krebszellen auf Casodex als Nahrungsmittel um.
      Dann ist es eher ratsam, die von der Spritze unbeeinflusste Umwandlung der Androgenvorläufer Androstendion und DHEA-S der Nebennieren in Testosteron durch Nizoral mit Hydrocortison zu unterbinden, statt die Prostata mit Casodex vergeblich "versiegeln" zu wollen.



      Gruss Ludwig
      Wer nichts weiß ist gezwungen zu glauben.

      https://drive.google.com/file/d/1IVQ...w?usp=drivesdk

      Kommentar


        #4
        Casodex 150

        Betr. Casodex 150

        Hallo jafco,

        die Ausführungen von Ludwig sind unbedingt zu beachten.

        Es gibt aber durchaus die Chance für einen längern positiven PSA-Verlauf, auf den allein man zwar langfristig auch nicht nur bauen kann, wenn man daran denkt, was sich so alles im Verborgenen abspielen könnte.
        Nach entsprechenden Informationen solltest Du Deine Therapievorstellungen jedoch vorerst zuversichtlich umsetzen und den Verlauf entsprechend aufmerksam kontrollieren.
        Z.B. habe ich in jetzt fast 8 Jahren LHRH, Casodex 150 (bisher insgesamt 27 Monate) sowie Avodart intermittierend genommen, bei nur minimalen Nebenwirkungen. Einzelheiten kannst Du unter “Benutzerliste” meiner Historie entnehmen.

        Bisher hatte ich sehr viel Glück mit meinem Therapieverlauf bei bester Lebensqualität und wünsche Dir dieses ebenfalls!

        Grüße von Heinz Kurt

        Kommentar


          #5
          Casodexeinnahme

          Hallo,

          ich habe eine Frage zu Casodex. Nach neuesten Erkenntnissen soll die Casodex-Behandlung nicht sehr effizient sein. Hat jemand etwas darüber zu berichten? Mein Vater hat im August 2006 eine Prostata-OP hinter sich und nimmt seit her Casodex ein. Nun ist er etwas verunsichert.

          Viele Grüße

          Sunflower

          Kommentar

          Lädt...
          X