Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues zum Granatapfelkonzentrat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues zum Granatapfelkonzentrat

    Liebe Mitstreiter,

    Nach Mitteilung der Fa. Dr. Jabobs Medical GmbH, Taunusstein wurde das "Granatapfel-Elixier" von der Herstellerfirma Rimonest/Israel weiterentwickelt.

    Die 500 ml-Flasche enthält jetzt das Fruchtmark von 40-50 Granatäpfeln (bisher ca. 20). Ein Eßlöffel des Konzentrates enthält jetzt ca. 250 mg Polyphenole (bisher 145 mg), die antioxidative Kraft von rd. 150-200 ml normalem Granatapfelsaft (TEAC-Wert 417 mmol/L nach Gfl 2055) bzw. 50-70 mal mehr als qualitativ hochwertiger Rotwein. 500 ml Granatapfel-Konzentrat enthalten 25780 mg Polyphenole und sind so ergiebig wie 5 Liter Granatapfelsaft.

    Der offizielle Verkaufspreis pro 500 ml-Flasche beträgt 34,95 €. Für Mitglieder von Prostatakrebs-Selbsthilfegruppen beträgt der Abgabepreis 29,95 €. Bei Abnahme von 2 Flaschen werden darauf 5% (28,45 €) und ab 5 Flaschen 10% Rabatt (= 26.95 €) gewährt. Die Lieferung erfolgt ab 2 Flaschen portofrei.

    Für weitere Informationen siehe KISP - Forumsextrakt - Ernährung - Nahrungsergänzung - Granatapfelextrakt.

    Freundliche Grüße
    HWL

    #2
    Verbesserung des Granatapfel-Elixiers

    Vielen Dank, HWLPORTA,
    für die Bekanntgabe dieser Weiterentwicklung.
    Ich hatte mir übrigens im Dezember auf Deinen Hinweis einige
    Flaschen besorgt, um dieses Elixier vorbeugend "einzunehmen".
    Und siehe da: Es schmeckt auch noch richtig lecker!
    Im Herbst war ich in Israel. Dort kann man an vielen Obstständen
    frisch gepreßten Granatapfelsaft trinken. Die Saison ist aber nun
    zu Ende; auch hier "beim Türken" findet man diese Äpfel daher
    nicht mehr in der Auslage.
    Macht aber nichts, dafür können wir ja auf dieses Konzentrat
    zurückgreifen und es ist zudem um ein Vielfaches gesünder als
    der reine Saft.
    Nochmal danke,
    Martin

    Kommentar


      #3
      Granatapfelsaftkonzentrat

      Hallo,
      ich hätte dazu eine Frage: Ich kaufe Granatapfgelkonzentrat in einem iranischen Laden am Frankfurter Hauptbahnhof, wo die Flasche so um die 3,50 € kostet; der Ladenbesitzer sagte mir, in seinem Heimatland werde es zum Kochen verwendet, aber auch pur mit dem Löffel gegessen (was ich auch tue). Kann man irgendwie die Wertigkeit dieses Konzentrats feststellen lassen, bzw. worauf ist zu achten?
      ruggero

      Kommentar

      Lädt...
      X