Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frohe Botschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frohe Botschaft

    Hallo, an alle, die Ihr mir in den letzten 15 Monaten mit so wertvollen Tips und Ratschlägen geholfen habt.
    Mein Mann ist am Montag nach Deutschland geflogen und hatte am Nachmittag PSA Messung und Trenantone, am Dienstag Zometa in der Uni und heute nachmittag Besprechung beim Urologen.
    Ergebnis: das Labor schreibt :PSA NICHT MEHR NACHWEISBAR.
    Mein Mann hatte ja schon seit etwa 8 Monaten PSA von 0,01, damit wäre ich auch schon zufrieden gewesen, aber nicht mehr nachweisbar ist doch ein super Ergebnis. Der erste Gedanke ist, dann hat die Chemo anscheinend gewirkt.
    Und bevor jetzt die Bedenkenträger kommen, ich weiß, wir werden nie das Wort geheilt benutzen, wir werden immer weiter beobachten, aber jetzt erst einmal ist es eine ungeheure Befreiung.
    Wie werden wir weiter vorgehen?, Trenantone war am Montag die vorläufig letzte, Avodart nimmt er weiter, AHIT einmal jährlich, Omega 3,Vit c und D und E weiter, Selen und Wikuto ebenfalls, Aloe Vera Gel und er macht weiter 2 x Jährlich die Knoblauchkur mit Zitrone, ich habe keine Ahnung, ob sie bei Krebs etwas bewirkt, aber er fühlt sich danach immer top.
    Er wird PSA vorläufig alle 3 Monate weiter messen, einige weitere Tumormarker wie AP, CGA, NSE, CEA werden wir etwa 2 x im Jahr machen lassen, Zometa auch weiterhin und dann sehen wir der weiteren Entwicklung zunächst mal gelassen entgegen.
    Wenn wir der damaligen Therapieempfehlung des Uro gefolgt wären, seine Aussage: Goldstandart, ich glaube , es sähe heute nicht so gut aus, aber durch das Forum und all Eure Hilfe habe ich die Informationen gefunden und mich getraut, die Therapieentscheidung allein zu treffen, gegen den Willen des Uro. Ganz große Hilfe haben wir auch bei Prof. Heidenreich gefunden, ob allerdings R1 wirklich vernichtet ist, wir werden sehen.
    Sehr bedauerlich finde ich allerdings die Einstellung der Krankenkassen, die meinem Mann sowohl Chemo als auch Zometa zum jetzigen Zeitpunkt nicht zahlen wollten, aber wie auch immer, momentan kann ich sagen, der Kampf hat sich gelohnt.
    Darauf trinken wir morgen ein Tröpfchen.
    Christine

    #2
    Herzlichen Glüchwunsch !!

    WW

    Kommentar


      #3
      Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen
      Herzlichen Glüchwunsch !!

      WW
      Dem schließe ich mich aus vollem Herzen an!

      Ralf

      Kommentar


        #4
        Hallo Christine,

        Ihr habt toll gekämpft und dank Deines Einsatzes nun einen richtig großen Erfolg zu feiern!

        Ich gratuliere ebenfalls herzlich und wünsche Euch beiden weiterhin alles Gute!

        Carola-Elke
        Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

        Kommentar

        Lädt...
        X