Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kryotherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kryotherapie

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit der Anwendung einer Kryotherapie zur Behandlung eines winzigen Prostatakarzinoms, dass an der Blasenwand festgestellt wurde?

    Konnte mit der oben genannten Therapie das Karzinom entfernt werden?

    Vorab vielen Dank.

    Grüße
    Dieter

    #2
    Hallo Dieter,

    ich habe eine Kryotherapie gemacht.Für den von dir beschriebenen Fall empfehle ich das No-We Krankenhaus in Frankfurt.(Oberartzt Dr.W)Tel.06976013415 Nach meinen Informationen haben die die größte Erfahrung mit der Kryo.

    Gruß
    Helmut

    Kommentar


      #3
      Hallo Didart,
      wieso ist an der Blasenwand ein Prostatakarzinom festgestellt worden?
      In der Prostata nichts?

      Gruß
      Horst a

      Kommentar


        #4
        Hallo Horst,
        Dieter, mit dem ich wegen meiner ähnlichen Situation unmittelbar Kontakt aufgenommen habe, hat schon RPE und anschließende Bestrahlung hinter sich. Jetzt ist bei ihm - per Ultraschall und Biopsie - ein Lokalrezidiv in der Prostataloge nahe der Blase festgestellt worden. Er hofft, dass eine Kryotherapie helfen kann.
        Gruß RainerD

        Hallo Helmut,
        mich würde interessieren, ob die Ausgangslage - voraufgegangene RPE und Bestrahlung - vor Deiner Kryotherapie so war wie bei Dieter (und mir), ob man also bei Dir gegen ein Lokalrezidiv in der Prostataloge vorgegangen ist. Wenn ja, wo genau lag das Rezidiv und mit welchem Erfolg bist Du kryo-behandelt worden (PSA vorher und hinterher ? Nebenwirkungen ?).
        Danke im Voraus
        RainerD
        Zuletzt geändert von RainerD; 10.04.2007, 16:42.

        Kommentar


          #5
          Hallo Rainer,
          ich habe heute mein Profil auf den neuesten Stand gebracht,da kannst du alles nachlesen.Wie in deinem Fall die Aussichten für eine Kryo sind kann meines erachtens nur ein erfahrener Kryospezialist sagen.
          Das Hauptproblem bei der Kryo, wo mit Themperaturen von -45° gearbeitet wird, ist die benachbarten Organe vor der Vereisung zu schützen.Nach der Vereisung sieht das Gewebe aus wie ein Steak mit gefrierbrand aus der Tiefkühltruhe.
          Dieses Tote Gewebe ist natürlich nicht mehr durchblutet und wird entweder natürlich mit dem Urin oder durch eine TURP beseitigt.
          In meinem Fall gibt es große Probleme mit der Miktion und ich habe seit Wochen einen Bauchkatheter.

          Gruß

          helmut.s

          Kommentar


            #6
            Hallo Helmut,
            das hört sich ja nicht so gut an. Ich finde es bemerkenswert, dass Du trotz Deiner gegenwärtigen (Miktions-) Probleme den Oberarzt am NW-Krankenhaus Frankfurt/M. weiterempfiehlst. Offenbar hast Du nach wie vor das Gefühl, in guten Händen zu sein, das ist gut so und ich drücke die Daumen, dass Du bald wieder normal Wasser lassen kannst. Für alle, die mit Kryotherapie zu tun hatten oder damit liebäugeln, wäre es schön, wenn Du über Deinen Heilungsprozess zu gegebener Zeit berichten würdest.
            Alles Gute RainerD

            Kommentar

            Lädt...
            X