Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei der Veröffentlichung eines Beitrags

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme bei der Veröffentlichung eines Beitrags

    Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:
    1. Sie haben in Ihrer Signatur oder Ihrem vorherigen Beitrag 18 Grafiken verwendet. Erlaubt sind maximal 4 Grafiken. Bitte klicken Sie auf 'Zurück' und entfernen Sie einige davon.

      Zu den Grafiken zählen Smileys, das vB Code [img] Tag und das HTML Tag. Die Benutzung dieser drei Grafikarten kann vom Administrator eingeschränkt werden.



    Hallo Holger,
    nachdem ich alle mögliche Grafiken bei meinem Text gelöscht habe,
    kann ich ihn trotzdem nicht ins Forum stellen, weil dann immer diese obere Meldung kommt
    Michael

    #2
    Hallo Michael,

    bitte keine Texte aus Word kopieren. Immer erst in den Windows-Editor einfügen und dann in das Forum kopieren.

    Wir hatten schon mehrfach erläutert, dass der Word-Text Steuerzeichen beinhaltet, die von der Forumssoftware als Grafiken interpretiert werden.

    Viele Grüße

    Holger Jünemann
    BPS Web & IT-Administration

    E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

    Kommentar


      #3
      Zitat von Holger Juenemann Beitrag anzeigen
      bitte keine Texte aus Word kopieren. Immer erst in den Windows-Editor einfügen und dann in das Forum kopieren.
      Hallo Leute,

      wenn noch jemand - wie leider immer noch ich - nicht weiß, was ein Windows-Editor ist, wo ich den finde und wie ich den benutzen kann (peinlich, aber leider wahr):

      Ich kopiere immer Word-Beiträge ein und setze dann einen Haken bei "Grafische Smileys deaktivieren" bei den "Zusätzlichen Einstellungen". Dann klappt es immer, wie meine im Forum befindlichen z.T. längeren Beiträge beweisen. Im Zweifel immer mit "Vorschau" testen.

      Viele Grüße

      Schorschel

      Kommentar


        #4
        Hallo Schorschel,
        den Windows-Editor findest über Start - Programme - Zusätze - Editor. Der schmeißt aus den Word-Dateien gnadenlos alles raus, was er nicht kennt und nicht braucht, also z. B. all die umfangreichen Formatierungsanweisungen, die vom Forumseditor als Grafikzeichen interpretiert werden, wie Holger schon erläuterte. Das, was der Windows-Editor übriglässt, kann bedenkenlos in den Forumseditor kopiert werden.
        Ralf

        Kommentar


          #5
          Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
          Hallo Schorschel,
          den Windows-Editor findest über Start - Programme - Zusätze - Editor. Der schmeißt aus den Word-Dateien gnadenlos alles raus, was er nicht kennt und nicht braucht, also z. B. all die umfangreichen Formatierungsanweisungen, die vom Forumseditor als Grafikzeichen interpretiert werden, wie Holger schon erläuterte. Das, was der Windows-Editor übriglässt, kann bedenkenlos in den Forumseditor kopiert werden.
          Ralf
          Hallo Ralf,

          danke für Deine Anleitung. Hab's probiert, und es hat tatsächlich geklappt.

          Werde jetzt vor Stolz vermutlich nicht einschlafen können :-))

          Herzliche Grüße aus Wiesbaden

          Schorschel

          Kommentar

          Lädt...
          X