Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostasol Thrombose- und Emboliegefahr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prostasol Thrombose- und Emboliegefahr?

    Liebe Mitstreiter,
    bei mir steigt der PSA-Wert nach OP und externer Bestrahlung bei Gleason 4 + 5 = 9 leider wieder. Ich führe noch keine Hormontherapie durch und habe nun 2 Kapseln Prostasol täglich genommen, wodurch sich der PSA-Wert innerhalb von 4 Wochen von 1,0 auf 0,5 gesenkt hat. Mein Arzt sagt, ich soll einfach so weitermachen und den PSA-Wert engmaschig kontrollieren. Nun habe ich von der Emboliegefahr bei der Prostasol-Einnahme gehört. Wer kann mir dazu Genaueres sagen? Ich bin im Internet nicht fündig geworden. Mein Arzt sagt, ich solle Prostasol mit Aspirin kombinieren, damit sei die Thrombosegefahr gebannt. Danke für Eure Infos und Meinungen. Ich wünsche Euch allen niedrige PSA-Werte. Gruß Helmut

    #2
    Wegen Nebenwirkungen von Prostasol

    Zitat von Corobbio Beitrag anzeigen
    ...
    Ich führe noch keine Hormontherapie durch und habe nun 2 Kapseln Prostasol täglich genommen, wodurch sich der PSA-Wert innerhalb von 4 Wochen von 1,0 auf 0,5 gesenkt hat. Mein Arzt sagt, ich soll einfach so weitermachen und den PSA-Wert engmaschig kontrollieren. Nun habe ich von der Emboliegefahr bei der Prostasol-Einnahme gehört.

    Wer kann mir dazu Genaueres sagen? Ich bin im Internet nicht fündig geworden. Mein Arzt sagt, ich solle Prostasol mit Aspirin kombinieren, damit sei die Thrombosegefahr gebannt. Danke für Eure Infos und Meinungen. Ich wünsche Euch allen niedrige PSA-Werte. Gruß Helmut

    Hallo Helmut,

    es gibt einen Benutzer hier im Forum - Frihama http://forum.prostatakrebs-bps.de/member.php?u=321 -, der höchstwahrscheinlich wegen der Einnahme von Prostasol sowohl eine Lungenembolie, als auch eine Thrombose im Bein bekam. Es ging beim ihm noch haarscharf gut, weil er zur richtigen Zeit zum Internisten ging und dieser ihn sofort ins KH einwies.
    Lies selbst: http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...84&postcount=1
    Seit diesem Ereignis wird er marcumarisiert - ob Aspirin zur Blutverdünnung die Thrombosegefahr ausreichend gebannt hätte, ist mir leider nicht bekannt.

    Wahrscheinlich könnte Dir Frihama über seine Erfahrungen mit Prostasol als einer der wenigen Teilnehmer aus dem Forum am meisten berichten.


    Bestimmt hat er nichts dagegen, wenn Du ihn telefonisch kontaktierst.

    Alles Gute und viele Grüsse,

    Carola-Elke
    Zuletzt geändert von Carola-Elke; 02.04.2007, 16:01.
    Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

    Kommentar


      #3
      Thrombose- ind Emboliegefahr

      Hallo Corobbio,

      Lies Dir mal den Vortrag von Dr. Mark Scholz "Behandlung bei AUPK ohne Chemotherapie" durch (Androgenentzugstherapien).

      Bei oraler Östrogentherapie reicht Aspirin nicht aus. Das sollte ebenfalls für Prostasol gelten.

      Grüsse

      Jürgen

      Kommentar


        #4
        Zitat von JürgenS Beitrag anzeigen
        Hallo Corobbio,

        Lies Dir mal den Vortrag von Dr. Mark Scholz "Behandlung bei AUPK ohne Chemotherapie" durch (Androgenentzugstherapien).

        Bei oraler Östrogentherapie reicht Aspirin nicht aus. Das sollte ebenfalls für Prostasol gelten.

        Grüsse

        Jürgen
        Hallo Jürgen,

        danke für diesen wichtigen Hinweis auf den großartigen Vortrag von Mark Scholz.
        Leider ist er nicht im KISP unter den Texten zu finden, aber hier im Forum unter: http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...ghlight=Scholz

        Man sollte also bei oraler Östrogeneinnahme gleichzeitig mit Marcumar oder ähnlichen Medikamenten dem Risiko der übermäßigen Blutgerinnung entgegenwirken.

        Viele Grüsse,

        Carola-Elke
        Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

        Kommentar


          #5
          Prostasol Thormbose- und Emboliegefahr

          Liebe Mitstreiter,
          habt herzlichen Dank für Eure Infos. Ich habe den Vortrag gelesen, der in der Tat sehr nützliche und interessante Informationen enthält und mir bei der weiteren Vorgehensweise helfen wird. Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute und danke noch einmal herzlich. Gruß Helmut

          Kommentar


            #6
            Hallo Corobbio,

            auch ich habe Prostasol in zusammenhang mit Hyperthermie eingesetzt. PSA ist innerhalb 3 Monaten von 7,5 auf 4,5 runter. Allerdings hat es mich dann am 14-10 mit eine Lungenembolie erwischt. Jetzt nehme ich Falithrom und habe das Prostasol erstmal gestoppt. Allerdings muss ich dazu sagen dass ich eine Verletzung am linker US hatte die im Krankenhaus operiert worden ist. Meine Hausärztin hat vor dem Eingriff gemeint, da ich viel Sport mache ( 6 mal die Woche ) bräuchte ich keine Blutverdünner in zusammenhang mit Prostasol und Aspirin würde sowieso nicht helfen bei ein TVT. Hoffe dass ich Dich helfen konnte
            Viel Erfolg und sei vorsichtig mit dem Prostasol

            Kommentar

            Lädt...
            X