Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!! GS 4+3 Therapie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe!! GS 4+3 Therapie ?

    Ich kann nicht so gut schreiben, wie kann ich die berichte von meine Ärzte in diese schreiben Einfügen damit ihr mich informieren kann? ich habe es versucht aber klapp es nicht.DankeJOSE-LUIS

    #2
    Hilfe

    Hallo Jose Luis,

    bitte klicke Deinen Namen oben links von Deinem Beitrag an. Dann erscheint zum Beispiel ganz oben links "öffentliches Profil" und da schreibst Du dann der Reihe nach alles auf, was Dir Deine Ärzte schriftlich mitgegeben haben. Einfach abschreiben. Hier im Forum gibt es genug Leute, die das alles verstehen können. Das nennt sich dann Prostatakrebsgeschichte oder Prostatakrebshistorie = PKH. Bitte, versuch es. Es wird schon klappen.

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #3
      Hallo Hutschianke für deine Antwort, ich habe probleme beim schreiben deswegen frage ich folgendes, ich habe die Berichte mit Scanner auf ein Ordner in mein PC als Dateien gespeichert, kann ich diese Dateien von PC kopieren und unter diesen Text einfügen? Oder gibt es andere möglichkeiten?Dann es für mich leichter.Gruß JOSE-LUIS

      Kommentar


        #4
        Dateien kopieren

        Hallo JOSE-LUIS

        Soeben habe ich einen kleinen Versuch gemacht. Ich kopierte einen Abschnitt einer Word-Datei in die Zwischenablage und von dort in meine PK-Geschichte (und löschte den Text wieder). Die Sache klappte einwandfrei.

        Gruss!

        Jürg
        Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
        http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

        Kommentar


          #5
          Zitat von jürgvw Beitrag anzeigen
          Soeben habe ich einen kleinen Versuch gemacht. Ich kopierte einen Abschnitt einer Word-Datei in die Zwischenablage und von dort in meine PK-Geschichte (und löschte den Text wieder). Die Sache klappte einwandfrei.
          Ich denke mal, das nützt JOSE-LUIS nichts. JOSE-LUIS hat seine Papiere gescannt. Nun liegen sie vermutlich als .JPG-Dateien auf seinem Rechner. Es gibt keinen einfachen Weg, diese Dateien hier zu veröffentlichen.

          Natürlich kann er sie als Bilder einfügen. Dazu bräuchte er aber WEB-Space auf irgendeinem Server. Das wird JOSE-LUIS vermutlich überfordern.

          WW

          Kommentar


            #6
            Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen
            Ich denke mal, das nützt JOSE-LUIS nichts. JOSE-LUIS hat seine Papiere gescannt. Nun liegen sie vermutlich als .JPG-Dateien auf seinem Rechner. Es gibt keinen einfachen Weg, diese Dateien hier zu veröffentlichen.

            Natürlich kann er sie als Bilder einfügen. Dazu bräuchte er aber WEB-Space auf irgendeinem Server. Das wird JOSE-LUIS vermutlich überfordern.

            WW
            Hallo JOSE-LUIS,

            so schwer ist das gar nicht. Lies einmal folgendes durch
            Sie haben Probleme bei der Verwendung des Forums? -Stellen Sie Ihre Fragen hier ...

            und dann versuche, Dein jpg. auf "Images Hack" hochzuladen http://www.imageshack.us/- danach kannst Du den Link dazu in einem neuen Beitrag hier im Forum kopieren und man sieht Deine Prostatakrebshistorie als jpg., um sie zu lesen.

            Eine andere Idee wäre, jemand spricht Deine Sprache - ich vermute Spanisch? - und hilft Dir evt. telefonisch beim Übersetzen.

            Man kann zur Kontaktaufnahme die Private Mail Funktion nutzen - gibt es denn niemanden hier, der sich anbietet, JOSE-LUIS zu assistieren?

            Viel Glück und keine Panik!

            Schöne Grüsse,

            Carola-Elke
            Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

            Kommentar


              #7
              Probe

              Ich weiss es nicht ob es klapp, versuchen.Möchte mich bedanken bei: Hutschi, jürgvw, WinfriedW und Carola-Elke für ihre hilfe.Ich schicke es.GrußJOSE-LUIS

              Kommentar


                #8
                Hallo JOSE-LUIS,

                das hast Du ja großartig gemacht - ich gratuliere! Bei mir waren die Grafiken am Anfang auch etwas zu groß, aber das macht ja nichts.

                Ein wichtiger Punkt in Deiner PKH fehlt bisher: Wie alt bist Du?

                Wurde im Labor die Alkalische Phosphatase (AP) gemessen oder Ähnliches bestimmt?http://www.laborlexikon.de/Lexikon/I...alkalische.htm


                KISP Forumextrakt, Diagnostik enthält eine Menge weitergehende Informationen zu diesem und zu weiteren Themen: http://www.prostatakrebse.de/informa...iagnostik.html

                Am Anfang ist alles sehr verwirrend, aber Du solltest Dir Zeit nehmen, um mehr über die verschiedenen Möglichkeiten zu erfahren.
                Eine sehr grobe Einschätzung der Situation, da Deine Ausgangswerte einigen Spielraum zulassen:
                Sicherlich wird Dir demnächst zur operativen Entfernung der Prostata geraten werden - kennst Du die damit evt. verbundenen Nebenwirkungen und wie ist diesbezüglich Deine Einstellung?

                Eine Brachytherapie mit Seeds käme u.U. auch in Frage, dazu wäre es sinnvoll, Du würdest eine Zweitmeinung bei einem Radiologen einholen.

                Eine ganz andere Option hängt wesentlich von Deinem Alter, Deinem allgemeinen Gesundheitszustand und Deinen generellen Vorstellungen bezüglich einer Therapieauswahl ab: die DHB (Dreifache Hormonblockade), die nicht unbedingt kurativ sein muss - um mehr über ein gutes Ansprechen Deines PK auf eine DHB zu erfahren, sollte dazu eine Feinnadelbiopsie zur Untersuchung der DNA-Zytometrie gemacht werden, damit Du möglichst viel an zusätzlicher Sicherheit vor der Entscheidung zu dieser Therapieoption gewinnst: http://www.prostatakrebse.de/informa...ytometrie.html

                Zu allen Therapien findest Du Informationen im KISP unter Forumextrakt, Therapien. http://www.prostatakrebse.de/informa.../th-arten.html

                Den Ersten Rat solltest Du auch gut durchlesen.


                Weitere Fragen werden Dir bestimmt gerne beantwortet werden.

                Alles Gute!

                Viele Grüsse,

                Carola-Elke
                Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

                Kommentar


                  #9
                  P.S.:

                  "Perineurale Ausbreitung im Präparat "F"" - so beschreibt es der pathologische Befund der Biopsie. Das könnte bedeuten, dass der Krebs die Kapsel bereits verlassen hat. Dem solltest Du nachgehen und den Arzt speziell darauf ansprechen.
                  Eine alleinige Seeds-Therapie scheidet damit wohl aus.
                  Eine pathologische Zweitbegutachtung der Biopsie wäre auch überlegenswert, um mehr Klarheiten zu gewinnen.

                  Gruss,

                  Carola-Elke
                  Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Carola-Elkeanke für deine hilfe, seit 5 Stunden versuche ich mein Profil mit alle daten die ich habe zu schreiben, als ich fertig war und schicken wollte hat sich alle gelöscht, jezt bin ich so kapput das in die frische Luft gehe.Ich habe der Master ein E-Mail geschickt und gefragt was ich falsch gemacht habe . Bin 69 Jahre alt.Morgen werde ich versuchen mein Profil zu schreiben, mal sehen ob es klappt.Gruß an alleJOSE-LUIS

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo JOSE-LUIS,

                      wahrscheinlich hast Du nur am Schluss des Schreibens vergessen, "speichern" zu drücken - könnte das passiert sein? Dann wäre alles Geschriebene tatsächlich weg.... Das ist sehr ärgerlich.
                      Daher empfehle ich Dir, bevor Du es morgen ein zweites mal versuchst, Deine PKH auf ein Worddokument zu schreiben, den Text danach einfach zu "markieren" und zu "kopieren" (rechte Maustaste) und in den Editor Deines Forumprofils "einfügen" (wieder rechte Maustaste) - danach unbedingt unterhalb des Editors auf "speichern" drücken!
                      Falls dann der Text im Profil wieder nicht erscheinen sollte, hättest Du wenigstens alles Geschriebene auf Deinem Worddokument in Deinen eigenen Dateien und kannst es wieder versuchen, ohne stundenlang Zeit zu investieren.

                      Zu Deinem Alter: Hast Du in den Jahren vor der aktuellen Diagnose das PSA bereits mehrfach messen lassen? Ein Verlauf wäre wegen der Anstiegsgeschwindigkeit sehr interessant.
                      Oder hast Du akute Beschwerden, die Dich zum Arztbesuch veranlasst haben?

                      Einen erholsamen Abend wünscht Dir,

                      Carola-Elke
                      Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Carola-Elke Beitrag anzeigen
                        Hallo JOSE-LUIS,

                        wahrscheinlich hast Du nur am Schluss des Schreibens vergessen, "speichern" zu drücken - könnte das passiert sein? Dann wäre alles Geschriebene tatsächlich weg.... Das ist sehr ärgerlich.
                        Daher empfehle ich Dir, bevor Du es morgen ein zweites mal versuchst, Deine PKH auf ein Worddokument zu schreiben, den Text danach einfach zu "markieren" und zu "kopieren" (rechte Maustaste) und in den Editor Deines Forumprofils "einfügen" (wieder rechte Maustaste) - danach unbedingt unterhalb des Editors auf "speichern" drücken!
                        Falls dann der Text im Profil wieder nicht erscheinen sollte, hättest Du wenigstens alles Geschriebene auf Deinem Worddokument in Deinen eigenen Dateien und kannst es wieder versuchen, ohne stundenlang Zeit zu investieren.

                        Zu Deinem Alter: Hast Du in den Jahren vor der aktuellen Diagnose das PSA bereits mehrfach messen lassen? Ein Verlauf wäre wegen der Anstiegsgeschwindigkeit sehr interessant.
                        Oder hast Du akute Beschwerden, die Dich zum Arztbesuch veranlasst haben?

                        Einen erholsamen Abend wünscht Dir,

                        Carola-Elke
                        PK-Historie:Ab der 50 Lebensjahr Prostata Krebsvorsorge 1 mal jährlich mit Tastuntersuchung.2002 beim Urologe wegen öfters wasserlassen am Tag, der meinte dass wäre Nervlicht bedingt, Therapiebehandlung: Uriduct 1x1, Beschwerden würden nicht besser.Erste Untersuchung der PSA Wert beim Urologe am 08.07.03.PSA am 08.07.03 = 6,8PSA am 11.10.03 = 5,7PSA am 07.01.04 = 5,0PSA am 08.04.04 = 5,3PSA am 01.07.04 = 4,4PSA am 07.10.04 = 4,4PSA am 29.03.05 = 4,1PSA am 27.09.05 = 6,6PSA am 05.12.05 = 5,7PSA am 06.03.06 = 5,2PSA am 06.06.06 = 5,8PSA am 26.09.06 = 7,1PSA am 12.12.06 = 7,8PSA am 25.01.07 = 7,9—CA 2.36, K 5.2, NA 138 Bis dahin weiter Uriduct ohne Besserung. Auf Grund der Höhe PSA Werte empfahl der Urologe eine Biopsie.Mein Hausarzt schickte mir mit Überweisung zu UNI-KLINIK Münster wo ich mich vorstellte am 27.02.07 dort würde der PSA wert gemessen = t-PSA( CIS) 7,3, Freies PSA (CIS) =0.759, Ratio f-PSA/t-PSA(CIS) 0.10, komplexiertes PSA 4.8, t-PSA (Centaur) 5.2Am 06.03.07 wieder dort vorgestellt, PSA Wert = 7,6 und Biopsie mit TRUS gemacht, die Berichte habe ich im Forum gestellt.In Münster würde mir empfohlen eine Knochenszintigraphie, die würde am 27.03.07 gemacht, Befund im Forum.Ich habe ein Termin in die Urologie Ambulanz UNI-Münster am 24.04.07 und zu sehen wie es weiter geht.Am 30.04.07 habe Termin beim Hausarzt, in Moment bin ich bei keinem Urologe, nur die Münster, aber das liegt 50 KM. von meinem Wohnort entfernt.Ich habe noch Osteoporose und Parkinson, werde Medikamentös behandelt. Ich bin A.O.K versichert, und weis nicht ob die, sämtliche Untersuchungen die ihr vorschlägt Bezahlen .Ich werde mich im Forum melden wenn Neuigkeiten Gibt.JOSE-LUIS

                        Kommentar


                          #13
                          Frage: Wie kommt das bei lesen meine Beiträge im Forum, alles zusammen kommt, und in mein Profil anders ist.Ich habe es in Word als Dokument geschrieben, kopiert und eingefügt. Gruß JOSE-LUIS

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo JOSE-LUIS,

                            um Dir Deinen PSA-Verlauf bildlich vor Augen zu führen, hat mir ein netter Mitstreiter aus dem Forum - danke Dieter aus Husum! - für Dich eine Grafik angefertigt.

                            Wenn man sich den Verlauf ansieht, hat man den Eindruck, Du lebst schon lange mit Deinem "Untermieter" und man möchte Dir von radikalen Therapien eher abraten, denn für ein aggressives PCa spricht der vorliegende Verlauf m.M. nach nicht.
                            Auf keinen Fall brauchst Du Dich übereilt in eine Operation zu begeben, sondern solltest aufgrund des vorliegenden Verlaufs und Deiner weiteren Erkrankungen genau abwägen, was für Dich in Frage kommt.
                            Im Juli 03, September 05 und September 06 kam es zu einem rel. hohen PSA-Wert, der auf eine leichte Entzündungskomponente hindeuten kann, denn dadurch steigt das PSA ebenfalls.
                            Wurde in all den Jahren untersucht, ob Entzündungen vorliegen und ggf. eine Antibiose versucht, die Deine Harnbeschwerden zeitweise besserte?
                            Evt. wäre es auch gegen Deinen Harndrang hilfreich, Du würdest eine Alpha-Reductase-Hemmer - Proscar oder Avodart - verordnet bekommen und nach 3 Monaten wird noch einmal das PSA gemessen und man sieht weiter.

                            Wegen Deiner Osteoporose und wegen des PK wäre eine Bisphosphonattherapie - z.B. alle 3 Monate eine Zometa-Infusion - indiziert. Da Du AOK-Patient bist, müsste Dir ein guter Orthopäde oder vielleicht der Hausarzt hierbei Rückendeckung geben und sich für Dich einsetzen, wobei es auf Deine Knochendichtewerte ankommt. Sind sie bestimmt worden? Das wäre, neben der AP, sehr wichtig! Alternativ könntest Du auf Tabletten ausweichen, die man aus Kostengründen wohl eher verordnet.

                            Calcium mit Vitamin D solltest Du regelmäßig substituieren.

                            Außerdem könntest Du an eine leichte Ernährungsumstellung und zusätzliche Nahrungsergänzungsmittel wie Selen und Granatapfelextrakt denken, wenn Du mit dem Thema PK und "watchfull-waiting" etwas besser vertraut bist.

                            Zu allen erwähnten Hinweisen kann Dir die Suchfunktion im Forum beim Recherchieren weiterhelfen, weil darüber zahllose gute Beiträge existieren.

                            Eine Zweitmeinung zur Biopsie sollte die Krankenversicherung bezahlen, denn darauf hast Du als Kassenpatient ein gutes Recht.


                            Hier der Verlauf Deines PSA über die Jahre 03-07:




                            Bitte zeige den Verlauf dem Arzt, der mit Dir über das weitere Vorgehen sprechen wird und stelle im Forum weitere Fragen, wenn sie auftauchen.

                            Alles Gute und viele Grüsse,

                            Carola-Elke
                            Zuletzt geändert von Carola-Elke; 18.04.2007, 21:44.
                            Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von JOSE-LUIS Beitrag anzeigen
                              Frage: Wie kommt das bei lesen meine Beiträge im Forum, alles zusammen kommt, und in mein Profil anders ist.Ich habe es in Word als Dokument geschrieben, kopiert und eingefügt. Gruß JOSE-LUIS

                              Tut mir leid, aber das weiß ich nicht.

                              Gruss, Carola-Elke
                              Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X