Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PET-Cholin Preise?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PET-Cholin Preise?!

    Wo gibt´s denn die "preiswerteste" PET-Cholin Diagnostik. In Wuppertal soll es 1400 € kosten?
    Bitte dringend einige Erfahrungswerte!
    mit besonderm Dank

    #2
    Zitat von gynneran Beitrag anzeigen
    Wo gibt´s denn die "preiswerteste" PET-Cholin Diagnostik. In Wuppertal soll es 1400 € kosten?
    Bitte dringend einige Erfahrungswerte!
    mit besonderm Dank
    Hierzu dieses und jenes.

    WW

    Kommentar


      #3
      PET-Cholin Preise?!

      Hallo gynneran,

      Am 31.01.05 hatte ich eine PET-Untersuchung mit C-11 Cholin im Klinikum rechts der Isar München, die Kosten hatte meine TK übernommen.

      Hierzu waren aber bestimmte Formalitäten vorrausgesetzt worden, wie der Werdegang abgelaufen ist würde ich Dir gerne telefonisch mitteilen, meine eMail-Adr. lautet Helmut.2@gmx.de

      Du solltest aber vor der PET Untersuchung 3 - 4 Monate keine HB gemacht haben sonst ist die Untersuchung nutzlos oder nur schwer zu erkennenden Medastasenherd! Es sei denn, Du hättest PSA 10 mg/ml oder mehr.

      Helmut

      Kommentar


        #4
        Hallo gynneran,
        bei mir als normaler Kassenpatient hat der Eigenanteil in Ulm im Nov. 2005 knapp über 700 Euro gekostet. Das ist nur der Anteil für die PET, der CT-Anteil der Untersuchung ist Kassenleistung.
        Wenn ich die Infos richtig gelesen habe, kann aber auch alles über die Kasse abgerechnet werden, wenn die Untersuchung Bestandteil einer kompletten Behandlung in der Klinik ist.
        Wer also noch am Anfang einer Therapieentscheidung steht, sollte ruhig einmal die finanzielle Seite genau hinterfragen.
        Die tel. Beratung in Ulm war übrigens bei mir in jeder Hinsicht sehr gut.
        PeterP

        PS: Auch nach Biopsie darf nicht direkt PET-CT-untersucht werden (ich glaube, es war 3 Wochen zu warten), ebenso sollten auch keine Entzündungen der Prostata vorliegen. Die Cholin-11-Anreicherung in den Zellen erfolgt durch erhöhten Stoffwechsel.
        Zuletzt geändert von PeterP; 17.04.2007, 22:49.

        Kommentar

        Lädt...
        X