Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samarium-Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Samarium-Therapie

    Hallo zusammen,

    hat jemand praktische Erfahrungen mit der Samarium-Therapie gemacht?
    Bin für jeden Hinweis dankbar, ob positiv oder negativ.

    Vielen Dank im voraus.

    Chiara

    #2
    Erfahrung mit Samarium-Therapie - DRINGEND !!!!!!

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    vor einigen Tagen fragte ich nach, ob jemand Erfahrung mit der Samarium-Therapie gemacht hat. Leider habe ich bis heute 0 Antworten bekommen. Ich dachte eigentlich, weil dies hier ein spezielles Forum für PC ist, bin ich hier richtig und ich bekomme hier eine Antwort auf meine Frage. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß diese Therapie niemand kennt, bzw. mein Mann eventuell der Erste ist, der Sie durchführen läßt.

    Falls jemand diese Therapie schon hinter sich hat, wären wir sehr dankbar, wenn man uns die Erfahrungen darüber mitteilt.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Chiara

    Kommentar


      #3
      Erfahrung mit Samarium-Therapie - DRINGEND !!!!!!

      Liebe Chirara, (Frau?)

      obwoh ich ein Technik Fan bin und relative viel Metalle weiß habe ich noch nie was von Samarium gehört noch gelesen.

      Um es verständlicher zu machen habe ich das in Google gefunden, es könnte sein, daß diese Therapie noch nicht lange Angewendet wir und nur deshalb sich noch Niemand gemeldet hat?



      Habe Bitte geduld, bis sich jemand angesprochen fühlt, ich jedenfalls habe noch keine nachgewiesenen Knochenmedastasen, noch nicht!

      Es wäre noch eine Option mehr für uns PK-Kranke wenn diese Therapie ein Erfolg bringen würde!

      Wünsche Dir alles Gute
      Helmut

      Kommentar


        #4
        Samarium

        Liebe Chiara

        Es scheint mir, dass Samarium in Europa noch nicht sehr häufig zur Anwendung gelangt.

        Einen ausführlichen Bericht dazu findeset Du (leider in englischer Sprache und zu lang, um ihn so rasch, rasch zu übersetzen) unter




        Gestern hat übrigens Michael über seinen Besuch bei Prof. Heidenreich berichtet und dabei auch Samarium erwähnt. Vielleicht würde sich ein direkter Kontakt mit Michael also lohnen.

        Liebe Grüsse

        Jürg
        Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
        http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

        Kommentar


          #5
          Zitat von Chiara Beitrag anzeigen
          Hallo liebe Forumsmitglieder,

          vor einigen Tagen fragte ich nach, ob jemand Erfahrung mit der Samarium-Therapie gemacht hat. Leider habe ich bis heute 0 Antworten bekommen. Ich dachte eigentlich, weil dies hier ein spezielles Forum für PC ist, bin ich hier richtig und ich bekomme hier eine Antwort auf meine Frage. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß diese Therapie niemand kennt, bzw. mein Mann eventuell der Erste ist, der Sie durchführen läßt.

          Falls jemand diese Therapie schon hinter sich hat, wären wir sehr dankbar, wenn man uns die Erfahrungen darüber mitteilt.

          Vielen Dank und liebe Grüße

          Chiara
          Hallo Chiara,

          daß Du bisher wenig Antworten erhalten hast, wird vielleicht daran liegen, daß hier im Forum niemand eigene Erfahrung mit dieser Behandlung hat.

          So unbekannt, wie man meinen könnte, ist die Behandlung mit Samarium allerdings nicht. In den KISP-Texten findet man einiges und auch im Forum wurde schon darauf eingegangen. Erkrankte, welche sich (leider) im fortgeschrittenen Stadium befinden, haben meistens schon erhebliches Wissen über die verschiedenen Therapiemöglichkeiten angesammelt, sodaß die Palliativmedizin als Frage hier im Forum eher selten besprochen wird. Durch meine SHG-Tätigkeit habe ich Informationen, daß sich die Samarium-Behandlung sehr schnell und sehr positiv in der Schmerzsituation bemerkbar macht.




          Die vorstehende Schrift bzw. Website könnte ich Dir empfehlen, um etwaige Fragen zur Anwendung oder zum Ablauf zu klären. Vielleicht hilft Dir die eine oder andere Angabe weiter.

          Viele Grüße und alles Gute für Deinen Mann!
          Dieter
          Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2007, 07:43.

          Kommentar


            #6
            Samarium-Therapie

            Hallo,

            erst einmal vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben.

            Natürlich haben wir uns ausführlich über die oben erwähnte Therapie schlau gemacht, nachdem Sie meinem Mann von zwei Onkologen für seine unerträglichen Schmerzen empfohlen wurde.

            Da es sich bei dieser Therapie um eine Radionuklidtherapie handelt und leider auch mit erheblichen Nebenwirkungen verbunden ist, hoffte ich, in diesem Forum jemanden zu finden, welcher uns seine praktischen Erfahrungen mitteilen kann.

            Trotzdem nochmals herzlichen Dank
            und liebe Grüßen

            Chiara

            Kommentar


              #7
              Erfahrungsbericht aus Chemnitz

              Hallo Chiara,

              aufgrund unseres Schriftwechsels, welcher mitgelesen wurde, bekam ich heute einen Anruf aus Chemnitz mit Bericht über gute bis sehr gute persönliche Erfahrungen von zwei Männern mit der Samarium Therapie.

              Über Details können wir auch telefonieren, hierzu bitte ich um Mail.

              Gruß Dieter

              Kommentar


                #8
                Erfahrung mit Samarium

                Hallo Dieter,

                vielen Dank für Deine Nachricht v. 8.5. Konnte aus zeitlichen Gründen leider ein paar Tage nicht im Forum vorbeischauen, sodaß ich erst jetzt Deine Nachricht gelesen habe. Über Details würden wir gerne telef. mit Dir sprechen. Wenn Du möchtest, kannst Du mir Deine Tel.-Nr. mailen, wir rufen Dich dann an (es sollen Dir natürlich keine Unkosten entstehen). Für Dein persönliches Engagement herzlichen Dank.

                Liebe Grüße

                Chiara
                Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2007, 20:14.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Dieter,

                  vielen Dank für Deine prompte Anwort. Wir hören voneinander.

                  Bis dahin

                  liebe Grüße

                  Chiara

                  Kommentar


                    #10
                    Erfahrung mit Samarium

                    Liebe Chiara,

                    Ich habe eine Dissertation über den unten genannten Titel gefunden darin wird auch Samarium erwähnt.

                    Radionuklidtherapie mit Rhenium-188-HEDP
                    beim hormonrefraktären, ossär metastasierten Prostatakarzinom

                    http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokser...=979813182.pdf

                    Ich hoffe, daß Dieter Dir eine bessere Empfehlung bieten kann und Euch, deinem Mann und Dir Wünsche ich alles Gut

                    Helmut

                    Kommentar


                      #11
                      Erfahrung mit Samarium

                      Lieber Helmut,

                      auch bei Dir möchte ich mich ganz herzlich bedanken für Deine Bemühungen, uns zu helfen. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.

                      Auch Dir wünschen wir alles Gute.

                      Liebe Grüße

                      Chiara

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X