Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magen,Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magen,Darm

    Hallo, ich weis jetzt nicht ob ich hier am richtigen Platz schreibe.
    Wenn ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist mein OP jetzt schon ein halbes Jahr her, soweit geht es mir gut.
    Meine beiden Psa Kontrollen nach jeweisl 3mon. sind beidemale 0,07 gewesen.
    Freut mich auch.
    Nun hatte ich vor ungefähr 2mon. das Problem, das mein Darm Probleme machte und sich der Stuhlgang festsetzte.
    Gut das problem wurde gelöst indem ich abführen musste und es dann gut war.
    Nun habe ich zeitweise die Probleme, dass mein Magen oder Darm verrückt spielen bzw. ich das Gefühl habe mir ist immer ein wenig elend. Das merkwürdige ist, dass ich fast alle sEssen kann.
    Meine Ärtztin hat mir Omopraxol verschrieben 2*1.
    Hilft aber nicht.
    Was kann das sein? Hat von Euch auch jemand solche Probleme? Wenn ja, wäre ein Rat oder Tip nicht schlecht.
    Dies Zustand nimmt mir schon ein Stück Lebensqualli.
    Ist auch nicht immer. Klinkt ab nach so 8tg. dann ist wieder Ruhe, wenn ich Glück habe für mehrer wochen.
    Vielleicht hat jemand einen Rat was ich dagegen tun kann und ich hoffe mich nicht so doff ausgedrückt zu haben.

    #2
    Leberwerte

    Hallo Mistral

    Deine Beschwerden erinnern mich an ähnliche, mit denen ich vor einiger Zeit zu kämpfen hatte. Ursache waren damals schlechte Leberwerte wegen einer Medikamenten-Unverträglichkeit.

    Sind Deine Leberwerte in Ordnung?

    Gruss

    Jürg
    Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

    Kommentar


      #3
      Magen,Darm

      Hallo Mistral1,

      z.Z. ist überall eine Magen Darm Infektion unterweg die auch mich heimgesucht hat aber jetzt sich gebessert hat.

      Ich kann Dir zwei Dinge empfelen:

      Morgens nüchtern einen probiotischer Jogurt zu essen, trinken aber nicht kalt! Damit wird die Darmflora wieder angeregt und normalisiert, gibt es in jedem Lebensmittelladen.

      In der Apotheke Flohsamenschalen holen und mit mindestens 2 gehäuften Esslöffeln in 250 - 300 ml Wasser einrühren und gleich alles trinken sonst wird es zu dickflüssig. Der Stuhlgang ist dann nicht mehr so trocken.

      Das Ganze würde ich mal paar Tage machen aber Abführmittel zu nehmen ist nicht gerade empfehlenswert!

      Gute Besserung und wünsche Dir weiterhin einen PSA von 0,07 ng/ml

      Helmut

      Kommentar


        #4
        Hallo Mistral1,
        Du kannst Dir auch bei ALDI ( ist am billigsten) Trockenpflaumen kaufen. Davon gibst Du morgens 4 Stück in eine halbvolle Tasse mit Wasser, lässt das Ganze bis zum nächsten Tag stehen. Dann den Saft am Morgen nüchtern trinken und die Pflaumen dazu essen. Das hilft der Verdauung gut, ist natürlich und es tritt keine Gewöhnung ein.
        Horst a

        Kommentar


          #5
          Also, ich habe nicht das Prob mit dickem Stuhlgang das war einmal.Dieser ist eher zu dünn im Moment. Was mich plagt, ist das unwohlsein.
          Meine Leberwerte sind in Ordnung.

          Kommentar


            #6
            War heute noch einmal bei meinem Arzt.
            Die Blutwerte sind alle OK.
            Sieht wohl doch so aus, dass die Probleme von meinem Stuhlgang her rühren.
            Werde das mal so machen wie manche hier geschrieben haben.
            Für noch ein paar nützliche Tips wäre ich Dankbar.

            Kommentar

            Lädt...
            X