Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme wegen Verstopfung ( Opstipation )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme wegen Verstopfung ( Opstipation )

    Wer kann mir Tipps geben, um Abhilfe zu schaffen gegen meine
    Verstopfungsprobleme ?

    wernert

    #2
    Zitat von wernert Beitrag anzeigen
    Wer kann mir Tipps geben, um Abhilfe zu schaffen gegen meine
    Verstopfungsprobleme ?

    wernert
    Hallo Wernet,

    hier in diesem Forum wurde schon öfters indischer Flohsamen (kein Witz!) als sehr wirkungsvoll empfohlen.

    Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Indischer_Flohsamen

    Gruß Dieter

    Kommentar


      #3
      Verstopfung

      Hallo Wernert,

      ich kenne keine Verstopfung, die Frage ist wie ernährst du dich. Über Nacht eingeweichte Trockenpflaumen sollen da Abhilfe bringen. Nimm Casodex oder Flutamid und die Pein ist vorbei, dafür hast du eine neue Pein. Mir wurde mal Flohsamen gegen Durchfall (wegen Casodex) empfohlen.

      Gute Besserung Hans

      Kommentar


        #4
        Verstopfung

        Lieber Dieter, hallo Werner,

        jetzt musste ich doch lachen, es sind Flohsamenschalen! Die habe ich eingenommen während der Bestrahlung März - Mai 2005 damit ich keinen harten Stuhlgang hatte denn am Enddarm kommt es zu Irritationen der Schleimhaut und die Flohsamenschalen geben dem Darm einen schleimenden Schutz ab.

        Den Tipp gab mir HorMuch! Die Flohsamenschalen können in jeder Apotheke bezogen werden oder bei eBay oder ..?

        Gruß, Helmut

        Kommentar


          #5
          Hallo Wernert,
          da ich schon seit Jahren wegen meiner Schmerztherapie mit Opioiden behandelt werde, kommt es immer wieder zu Verstopfungen. Mir helfen: Einen Tag lang eingeweichte Trockenpflaumen und MOVICOL, das in ein Glas Wasser aufgelöst getrunken wird. Danach ist alles OK:
          Horst a

          Kommentar


            #6
            Meine Apothekerin hat mir erklärt, dass man eine Stunde vor, und eine Stunde nach der Einnahme keine Medikamente nehmen darf, da diese von den Flohsamenschalen absorbiert werden.

            Viele Grüße Hans

            Kommentar


              #7
              Schleimer...

              ...man muss nicht gleich an diese ekligen Zeitgenossen denken!

              Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
              Lieber Dieter, hallo Werner,

              jetzt musste ich doch lachen, es sind Flohsamenschalen! Die habe ich eingenommen während der Bestrahlung März - Mai 2005 damit ich keinen harten Stuhlgang hatte denn am Enddarm kommt es zu Irritationen der Schleimhaut und die Flohsamenschalen geben dem Darm einen schleimenden Schutz ab.

              Den Tipp gab mir HorMuch! Die Flohsamenschalen können in jeder Apotheke bezogen werden oder bei eBay oder ..?

              Gruß, Helmut
              Die Apotheken-Umschau Juni 2009 überschreibt einen schönen, interessanten Artikel so:

              Nützliche Schleimer
              Flohsamen Die kleinen Körner helfen dem Darm
              dank ihrer Quellfähigkeit bei Verstopfung und Durchfall

              Siehe auch: http://www.gesundheitpro.de/suche/flohsamen

              Kommentar


                #8
                Probleme wegen Verstopfung ( Opstipation )

                Danke Dieter,
                Hin und Wieder gebe ich doch auch was Nützliches von mir! Na je, da denke ich gerade an das blinde Huhn, daß auch...
                Gruß, Helmut

                Kommentar


                  #9
                  Transipeg sollte helfen!

                  Hallo wenert

                  Ich bin seit gestern registriert und dies ist mein erster Beitrag. Natürlich hoffe ich, dass mein Tipp Dir helfen wird.

                  Seit Jahren litt ich unter Verstopfung. Ich habe ballaststoffreiche Nahrung versucht, Suppen mit viel Weizenkleie, Flohsamen etc. etc. Nichts hat wirklich geholfen. Längere Reisen waren für mich ein Horror.

                  Seit mir mein Arzt Transipeg gegeben hat, habe ich fast keine Probleme mehr. Ich nehme immer vor dem Mittagessen ein Sachet à 2.95 g in Wasser aufgelöst. Jetzt ist der Stuhl schön konsistent und ich kann wieder täglich! Und meine Bauchschmerzen etc. sind auch fast verschwunden.

                  Die ideale Menge musst Du selbst herausfinden. Zuerst habe ich das Sachet à 5.9 g (forte) genommen, doch dann war mein Stuhl schmierig.

                  Hoffentlich hilft es Dir. In Deutschland gibt es ein ähnliches Produkt mit der Bezeichnung ISOMOL.

                  Gruss
                  Pierrot

                  Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

                  Kommentar


                    #10
                    ind. Flohsamen

                    hallo Wernert,

                    auch mir empfahl mein Strahlentherapeut die indischen Flohsamen, da ich nach 4 Wochen Bestrahlung wenig Stuhlgang hatte. Nehme tägl. 3 Teelöffel und trinke viel dazu. Funktioniert wirklich sehr gut regulierend.

                    Meine Frau hat die Flohsamen neulich probeweise ebenfalls gegessen (ohne Bestrahlungs-Hintergrund!), und auch bei ihr stellte sich eine angenehme Konsistenz des Stuhls ein.

                    Kaufen kannst Du die Flohsamen in Reformhäusern oder Apotheken, ebenso gibt es im Internet mehrere Bezugsquellen.

                    Manfred

                    Kommentar


                      #11
                      Verstopfung

                      Hallo, meinem Mann helfen ganz wunderbar, noch besser als Movicol
                      getrocknete Aprikosen.
                      Christine

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X