Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multivitamine und PK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Multivitamine und PK

    Wer es noch nicht ahnte oder wusste, liest heute in der SZ:

    http://epaper.sueddeutsche.de/digiPa...ontenttype=jpg


    Gruß
    Wassermann

    PS: Wollte igentlich den Artikel einstellen, nicht den Link (copy-paste), klappte aber nicht. Pardon.
    Die Prostata, des Mannes Drüse,
    Dient den Spermien als Düse.
    Doch will der Tumor sie zerfressen,
    Liegt's im eigenen Ermessen,
    Ob du lässt sie dir entfernen
    Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
    Gehörst du zu den richtig Schlauen,
    Die den Doktoren sehr misstrauen,
    Bewahrst du dir deinen Hùmor.
    Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
    Doch:
    Egal ob Raubtier oder Haus-
    tier,
    so leicht kriegst du das nicht raus
    hier.
    Somit komm ich zu dem Schluss:
    Der Krebs macht einigen Verdruss.

    #2
    Zitat von Wassermann
    PS: Wollte igentlich den Artikel einstellen, nicht den Link (copy-paste), klappte aber nicht. Pardon.
    Stets gerne zu Diensten:



    Gruß Dieter

    Kommentar


      #3
      P. Ca. durch Multivitamin

      Hallo,
      also schon sehr (!) arg diese Nachricht - ich hoffe es kommt bald eine massive Gegenstudie. Aber eigentlich bringt Ersteres "der Lobby" nichts, sodass mich selbst die Erforschung dessen wundert, was ja alles sehr viel kostet.
      Ungut, wenn man P. Ca. Risiko hat, aber anderseits - wer nicht - noch andere Probleme sind, wo das Multiviti gut tun soll.
      Und jetzt?
      Nur mehr Einzelgaben? Welche?
      Oder doch Multi und Einzelgaben?
      Oder gar nichts, abwarten und Tee trinken?

      LG.
      Josef

      Ich bin auch im www.krebsforum.at


      Starker Multivitamin-Konsum könnte das Risiko für einen tödlichen Verlauf von Prostatakrebs erhöhen





      Betheda/Washington, D.C. - Eine im Journal of the National Cancer Institute veröffentlichte Studie weist darauf hin, dass exzessiver Multivitamin-Konsum im Zusammenhang mit einem schwereren Verlauf des Prostatakrebs stehen könnte. Die Forscher des National Cancer Institute in Bethesda konnten zwar keinen generellen Zusammenhang des Multivitamin-Konsums mit der Entstehung von Prostatakrebs belegen, wiesen aber einen Zusammenhang zwischen der Häufigkeit und Menge des Multivitamin-Konsums mit fortgeschrittenem Prostatakrebs und tödlichen Verlaufsformen nach.

      Die grundsätzliche Frage war, welchen Einfluss, der Konsum von Multivitaminen auf das Risiko der Krebsentstehung haben könnte. Studienleiterin Karla Lawson und ihre Kollegen vom National Cancer Institute in Bethesda werteten die Daten von 295.344 Männern aus der National Institutes of Health-AARP Diet and Health Study aus, um einen Zusammenhang zwischen Multivitamin-Konsum und Prostatakrebsgefahr nachzuweisen. Innerhalb von fünf Jahren wurden 10.241 Männer mit Prostatakrebs diagnostiziert, darunter 8.765 mit lokal begrenzten Karzinomen und 1.476 mit fortgeschrittenen. Die Wissenschaftler fanden keinen Zusammenhang zwischen Multivitamin-Konsum und dem Auftreten des lokal begrenzten Prostatakrebses. Verglich man Männer, die Multivitamine mehr als sieben mal in der Woche schluckten, mit denen, die keine Multivitamine zu sich nahmen, zeigte sich jedoch ein Zusammenhang zwischen der Einnahme von Multivitamin-Präparaten und dem Auftreten von fortgeschrittenem Prostatakrebs, sowie Prostatakrebs mit tödlicher Verlaufsform. Dieses Risiko stellte sich für die Multivitamin-Konsumenten um fast das Doppelte (95 Prozent) erhöht dar.

      Dieser Zusammenhang war bei den Männern am größten, bei denen in der Familienanmnese weitere an Prostatakrebs erkrankte Personen nachgewiesen werden konnten, sowie bei den Männern, die zusätzlich auch Selen, Beta-Carotin oder Zink als Nahrungsergänzung zu sich nahmen.

      „Weil Multivitamin-Präparate aus einer Kombination mehrerer Vitamine bestehen und die Männer, die viel davon nahmen, auch eine größere Wahrscheinlichkeit aufwiesen, eine Vielzahl weiterer einzelner Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen, waren wir nicht in der Lage, herauszufinden welche Bestandteile in welcher Menge ursächlich für die beobachteten Zusammenhänge sind,“ schreiben die für die Studie verantwortlichen Autoren.

      Quelle:
      Journal of the National Cancer Institute

      Kommentar


        #4
        Hallo Freunde der NEM,

        ich habe kaum Multivitamine eingenommen, nehme auch jetzt keine und bin auch an PK erkrankt. Wir können die amerikanischen Einnahmemengen nicht mit unseren vergleichen.

        Schönen Vatertag, Hans

        Kommentar


          #5
          ...dass exzessiver Multivitamin-Konsum...
          Weil Multivitamin-Präparate aus einer Kombination mehrerer Vitamine bestehen und die Männer, die viel davon nahmen, auch eine größere Wahrscheinlichkeit aufwiesen, eine Vielzahl weiterer einzelner Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen, waren wir nicht in der Lage, herauszufinden welche Bestandteile in welcher Menge ursächlich für die beobachteten Zusammenhänge sind,“ schreiben die für die Studie verantwortlichen Autoren.
          Hallo Hans, hallo Josef!

          Da fällt mir nur Freund Goethe ein, der im Faust sagen lässt: "Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor."

          Herzliche Grüße

          Schorschel

          Kommentar


            #6
            Habe beobachtet, dass sich Diabetiker viel mehr Insulin spritzen als Nichtdiabetiker. Also verursacht Insulin Diabetes, und Diabetiker sollten aufhören, sich Insulin zu spritzen?!

            Wie so viele Ami-Studien scheint auch diese wiedermal Ursache und Wirkung zu verwechseln, und kommt damit prompt zu genau den falschen "Schlussfolgerungen"...

            Aber Hauptsache, es hilft! (der Pharmaindustrie)

            Gruss,
            Gottfried

            Kommentar


              #7
              Diabetiker viel mehr Insulin spritzen als Nichtdiabetiker

              Lieber Gottfried,

              Du musst ja ein grosser Kenner der Diabetiker Krankheit sein, wie geht denn sowas, ein Nichtdiabetiger sprizt sich Inulin? bist Du Diabetologe das zu erkennen?

              Da kann ich nur den Kopf schütteln.

              Gruss, Helmut

              Kommentar


                #8
                Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
                Lieber Gottfried,

                Du musst ja ein grosser Kenner der Diabetiker Krankheit sein, wie geht denn sowas, ein Nichtdiabetiger sprizt sich Inulin? bist Du Diabetologe das zu erkennen?

                Da kann ich nur den Kopf schütteln.

                Gruss, Helmut


                Hallo Helmut,

                das Quadrat existiert obwohl es nicht existiert.

                So ähnlich verhält es sich mit der Insulin-Behauptung.

                Gruß Dieter

                Kommentar


                  #9
                  Danke Dieter, aber auch, daß es Dinge gibt, die gibt es nicht und denoch existieren sie!

                  So ähnlich wie deine vier 3/4 Ronden in Rechteck Formation.

                  Es kann ja sein, daß es so Spinner gibt, die sich Insulin sprizten nur um in eine bestimmte körperlichen Verfassung zu geraten, die Lebesgefährlich sein kann.

                  Gruß, Helmut
                  Zuletzt geändert von Gast; 18.05.2007, 00:17. Grund: Korrektur

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
                    Da kann ich nur den Kopf schütteln.
                    Lieber Helmut,

                    ich glaube, Du hast die Ironie in Gottfrieds Beitrag übersehen...

                    Ich finde seinen Beitrag Klasse, weil er karikiert, wie durch Vermischung von Ursache und Wirkung - manchmal vordergründig überzeugende - Kausalitäten konstruiert werden!

                    Herzliche Grüße nach Bayern!

                    Schorschel

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von GottfriedS Beitrag anzeigen
                      Habe beobachtet, dass sich Diabetiker viel mehr Insulin spritzen als Nichtdiabetiker. Also verursacht Insulin Diabetes, und Diabetiker sollten aufhören, sich Insulin zu spritzen?!
                      Deine Beobachtung ist nachvollziehbar, zumal der sehr geringe Anteil von Menschen, die sich nicht körpereigenes Insulin zuführen, dies aus Unwissenheit oder mit der Absicht sich zu töten, tun.
                      Soll dieses Ausrufe-Fragezeichen mit dem unterwürfigen Smily am Ende, auf Deine Beobachtung oder auf Dich aufmerksam machen?
                      Wie so viele Ami-Studien scheint auch diese wiedermal Ursache und Wirkung zu verwechseln, und kommt damit prompt zu genau den falschen "Schlussfolgerungen"...
                      Ich nehme an, dieser Satz soll sich auf das Für und Wider der Einnahme von Vitaminpräparaten beziehen.
                      Aber Hauptsache, es hilft! (der Pharmaindustrie)
                      Mit nur geringen Kenntnissen der Physiologie des menschlichen Körpers, wäre mir im Zusammenhang mit der diskutierten Vitaminverabreichung bei PCa nicht eingefallen, die äußerst löbliche Erfindung des Humaninsulin oder synthetischen Insulin der Pharmaindustrie als Geldschneiderei vorzuwerfen.

                      Heribert

                      Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                      myProstate.eu
                      Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                      Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                      (Luciano de Crescenzo)

                      Kommentar


                        #12
                        Empfehle den Herren eine Vorlesung an meinem "Leerstuhl" (siehe Plauderecke).
                        Gruß
                        Wassermann
                        Die Prostata, des Mannes Drüse,
                        Dient den Spermien als Düse.
                        Doch will der Tumor sie zerfressen,
                        Liegt's im eigenen Ermessen,
                        Ob du lässt sie dir entfernen
                        Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
                        Gehörst du zu den richtig Schlauen,
                        Die den Doktoren sehr misstrauen,
                        Bewahrst du dir deinen Hùmor.
                        Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
                        Doch:
                        Egal ob Raubtier oder Haus-
                        tier,
                        so leicht kriegst du das nicht raus
                        hier.
                        Somit komm ich zu dem Schluss:
                        Der Krebs macht einigen Verdruss.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Wassermann

                          Die Zeitung schreibt, bei Männern, die täglich Multivitaminpräparate zu sich nehmen, sei die Gefahr von Erkrankungen an fortgeschrittenem PK erhöht. Im Original-Artikel ist aber ausdrücklich von Männern die Rede, die mehr als sieben Mal pro Woche solche Präparate zu sich genommen haben.

                          Zudem wurden die Angaben über die Verwendung von Multivitaminpräparaten per Mail-Fragebogen erhoben. Wer garantiert in solchen Fällen für die Richtigkeit der gewonnenen Resultate?

                          Gruss

                          Jürg
                          Zuletzt geändert von jürgvw; 20.05.2007, 15:29. Grund: Tippfehler korrigiert
                          Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
                          http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von jürgvw Beitrag anzeigen
                            Hallo Wassermann

                            Die Zeitung schreibt, bei Männern, die täglich Multivitaminpräparate zu sich nehmen, sie die Gefahr von Erkrankungen an fortgeschrittenem PK erhöht. Im Original-Artikel ist aber ausdrücklich von Männern die Rede, die mehr als sieben Mal pro Woche solche Präparate zu sich genommen haben.

                            Zudem wurden die Angaben über die Verwendung von Multivitaminpräparaten per Mail-Fragebogen erhoben. Wer garantiert in soölchen Fällen für die Richtigkeit der gewonnenen Resultate?

                            Gruss

                            Jürg
                            Hallo Jürg,

                            die einen schreiben's so, die andren anders:



                            Gruß Dieter

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Dieter,

                              genau das machen wir ja, ich habe vorgestern meine Toamaten und gestern meine Salat gepflanzt und Bohnen eingeweicht, für die morgige Aussaat. Auf meinen Tomaten auf dem Balkon sind schon die ersten 10 Früchte sichtbar, so geht es weiter. Morgen wird Mangold geerntet, gute Gesundheit.

                              Gruß Hans

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X