Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infusions-Therapie mit div. und Cortison

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Infusions-Therapie mit div. und Cortison

    Hallo,
    bitte hat schon jemand einmal eine
    Infusions-Therapie mit div. und Cortison
    aus welchem Grund immer, bekommen?
    Habe eine BCGitis Prostata und plötzlich Hörsturz mit Tinnitus. Sollte diese Infusion heute bekommen, doch HNO-Arzt hatte Bedenken.
    LG.
    Josef

    #2
    Hallo,
    BCGitis der Prostata ist ja eine Tuberkuloseform der Prostata. Eine Tuberkulose kann durch Cortisongabe aufflammen, die Bedenken des HNO Arztes sind wohl berechtigt. Bei einer aktiven Tuberkulose ist eine Cortisongabe ohne gleichzeitige antituberkulotische Therapie kontraindiziert.

    Cortison u.a. Medikamente werden bei Tinnitus und Hörsturz häufig eingesetzt, die Wirksamkeit von Cortison bei Hörsturz aber durchaus umstritten bzw. nicht bewiesen. Ich hatte im Februar einen Hörsturz. Mir wurden auch Infusionen und ein stat. Aufenthalt empfohlen. Ich habe mich aus beruflichen Gründen für eine orale Therapie mit Trental ( verbessert die Fliesseigenschaft der roten Blutkörperchen) entschieden. Die Hörfähigkeit hat sich bei mir nach 1 bis 2 Wochen wieder normalisiert, allerdings ist ein leichter Tinnitus zurückgeblieben.

    Gruss Berntt

    Kommentar


      #3
      Hörsturz - Muss der überhaupt behandelt werden?

      Hallo Josef,

      schau' doch mal in den folgenden ausführlichen Spiegel-Artikel, den ich vor ein paar Tagen in das Forum gestellt habe. Da ist auch ein Abschnitt zu Hörsturz enthalten. Vielleicht kannst Du ja Erkenntnisse daraus gewinnen.

      Herzliche Grüße, Wolfgang




      P.S.: Leider ist mein Beitrag vom 13. Mai fast ohne Resonanz geblieben. Aber, wenn wundert es. Keiner will die kritischen Stimmen hören. http://forum.prostatakrebs-bps.de/showthread.php?t=1699
      Zuletzt geändert von Wolfgang aus Berlin; 21.05.2007, 21:26.
      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

      Kommentar


        #4
        Hallo Wofgang,

        diese Untersuchungen wie in Israel, gab es auch in anderen Ländern, daher ist bei mir noch alles dran und drinn und ich ging und gehe nur wenn unbedingt notwendig, zum Arzt.

        Gruß Hans

        Kommentar

        Lädt...
        X